• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F D600: Flecken...auf dem Sensor? Lokale Häufung von Flecken?

Danke dir, Nik! :top:

dir noch alles Gute, damit sich deine Geschichte noch zum Guten wendet, aber das wird schon! :top:

Ich habe diese Woche eine "gebrauchte" D600 gekauft - wobei gebraucht relativ ist, da die Kamera erst 81 Auslösungen hatte und gute 9 Monate ungenutzt im Schrank lag (die Verkäuferin hatte die Kamera bei einem Preisausschreiben gewonnen)
Allerdings war ich nicht scharf auf die Umtauschaktion, ich wollte einfach nur eine gute Kamera haben!
Zur Absicherung habe ich vorher bei Nikon angefragt, ob die Gewinnbescheinigung und der Garantieschein zur Garantie berechtigen, ich habe eine positive Antwort erhalten!

dazu ne frage:

paulchen kauft sich bei seinem händler eine d600.

da echtes dreckproblem schickt paulchen seine kamera nach nur 2 monaten gebrauch über seinen händler zu nikon. nach reinigung und verschlusstausch kommt die kamera zurück. nach ein paar knipsern wieder der selbe mist. paulchen kontaktiert seinen händer, und dieser erklärt ihm dass er die kamera gleich direkt an nikon schicken soll. gemacht getan. nikon schaut sich das elend an, und entscheidet sich für einen austausch in eine d610. prima denkt sich paulchen, aber...

- wie lange hat paulchen garantie und gewährleistung auf die getauschte d610?
- bei wem?
- mit welchem beleg?

Garantie läuft neu ab Lieferung Tauschgerrät! Lg

Ich hatte mit Nikon das Thema am Telefon. Mit Auslieferung des Tausch Gerätes erhält man Neuware mit Rechnung und das Datum vom Lieferschein zählt für ein Jahr neue Garantie, Rest Gewährleistung. LG

Ich hatte mit Nikon das Thema am Telefon. Mit Auslieferung des Tausch Gerätes erhält man Neuware mit Rechnung und das Datum vom Lieferschein zählt für ein Jahr neue Garantie, Rest Gewährleistung. LG

gut zu wissen. Meine D610 im Austausch für die D600 ist heute gekommen. Da schau ich durch den Sucher und sehe mitten im Fokusfeld einen fetten unscharfen Fussel. Wo sitzt der? Den bekomme ich wahrscheinlich nicht selber weg oder? Also wieder zu Service. Langsam nervt's

Edith: puste mal den Spiegelkasten aus... und weg war er der Fussel :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da trügt dich dein Bauchgefühl :D
Meine ist/war auch eine gebrauchte D600 mit Rechnung auf einen anderen.
Heute habe ich die Info bekommen, dass diese gegen Neuware getauscht wird.

Ob Tausch oder Reparatur / Reinigung ... entscheidet aber Nikon.
Auf jeden Fall bekommst du eine kostenlose Bearbeitung, wenn es sich um das bekannte Problem handelt.

Den Ablauf kann ich auch nur bestätigen :)

Bis vor Ostern soll die neue Cam dann bei mir sein, so wurde es mir zugesichert, wurde aber vom Händler als Prio eingesendet zwecks Beruflicher Nutzung.

Bis vor Ostern soll die neue Cam dann bei mir sein, so wurde es mir zugesichert, wurde aber vom Händler als Prio eingesendet zwecks Beruflicher Nutzung.

Ich habe auch gesagt, dass ich die Cam vor Ostern wieder brauche.
Allerdings habe ich bislang noch keinen Termin bestätigt bekommen.
Lediglich der Tausch und sofortiger Versand nach EIngang der "extra für mich bestellten" Cam wurde mir zugesichert - aber ob das tatsächlich noch vor Ostern klappt ?
Woher hast du die Aussage das Montag eine Lieferung kommt ?

Naja, Lieferschwierigkeiten sollte es eigentlich nicht geben. Die d610 gibt es überall genug, bestimmt auch bei Nikon.

MfG
Pitman

Ich habe jetzt mit einem Blasebalg "gepustet" wie ein Weltmeister, aber anscheinend gibt es nach knapp 200 Gesamt-Auslösungen meiner D600 immer noch Flecken (obere linke Bildecke):

13. April 2014 131-3869 unbenannte Fotosession.jpg von mariban auf Flickr

Da ich meiner Meinung den Tiefpassfilter mehr als ausreichend mit Luft gereinigt habe, dürften das doch Flecken sein, die sich zwischen Tiefpassfilter und Sensor befinden, oder:confused:
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Kamera, möchte aber lieber früher als später das "Problem" angehen, wenn es denn exixtiert.

Da ich meiner Meinung den Tiefpassfilter mehr als ausreichend mit Luft gereinigt habe, dürften das doch Flecken sein, die sich zwischen Tiefpassfilter und Sensor befinden, oder:confused:

Wenn es die Ölflecken sind bekommst du die mit "Pusten" nicht weg !!
Für Blende 22 halten sich die Flecken aber noch in Grenzen.
Wenn's nicht mehr wird, sehe ich da keinen Grund die CAM zu reklamieren.
Wenn's mal bei Blende 8 so aussieht vielleicht schon eher.

Denke auch, dass ich erst noch warte, die Flecken sind ja ziemlich schwach ausgeprägt und bei Blende 8 auch nicht zu sehen:top:
Aber die Kamera ist ja auch noch quasi neu....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten