Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na wenigstens haut das jetzt hin. (wenn ich richtig gelesen habe wurden da ja die Bilder übereinandergelegt)
OK. Wenn bei einer D610 (und beliebigen anderen Kameras) nach Gebrauch Flecken auftreten, dann ist das normal. Nur bei der D600 ist es kritisch.Na wenigstens haut das jetzt hin.
Flecken links oben stören mehr als Flecken rechts oder in der Mitte?
Sieh dir doch mal die letzten zig Beispielbilder hier im Thread an. Die meisten Kameras, die hier im letzten halben Jahr diskutiert wurden, haben einen gleichen Verschmutzungsgrad wie die D610 von Lensrentals.
Was auch nicht weiter verwunderlich, weil normal für DSLR.
Vielleicht besitzt du ja die Güte den Einfluss der Entfernung auf die Aussagekraft von im Internet gezeigten Digitalbildern näher zu erläutern.Ferndiagnose![]()
Es ist eben ein Unterschied, ob sich Staub mit Blasebalg entfernen lässt oder fest anhaftender Dreck nass entfernt werden muss.
Sicher nicht. In diesem Thread aber schon.
Bei Produktionsbeginn fand sich hier schnell eine Handvoll problematischer Kameras ein. Das war eine deutlich untypische Häufung. Seit Anfang des Jahres gibt es - wenn man die immer wieder diskutierten Kameras aus 2012 mal außen vor läßt und die Belegbilder mit den gleichen Maßstäben bewertet wie bei anderen Kameras - nicht mehr Probleme als bei anderen Modellen.Woher nimmst du diese Behauptung? Seriennr. 607xxxx - betroffen.
In deinem nach zwei Tagen (welche Resonanz hattest du denn wie schnell erwartet?) gelöschten Beitrag machtest du aber nicht den Eindruck, in der Sensorverschmutzung ein Problem zu sehen.Hatte ich vor einigen Wochen hier gepostet, mangels Resonanz aber wieder gelöscht. Ich dachte vorher, hier sollte es um das Schadensbild gehen - inzwischen geht's wohl bloß noch darum, es in vorauseilendem Gehorsam klein zu reden.