• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D400 gefällig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: D400 - nicht nur Gerüchte ..?

Ich habe die D300 und mir auch die D700 angesehen. Ich muss dazu sagen, dass ich Brillenträger bin. Ich sehe allerdings auch einen geringen Unterschied zwischen beiden Suchern. Der Sucher der D700 ist größer (wegen des Sensor), aber kaum übersichtlicher. Wer darauf großen Wert legt, sollte vielleicht gleich zur D3 greifen. Der Sucher ist für mich auf keinen Fall ein Kriterium zum Wechsel.

Ich habe aber kein Augenproblem,bei dem mir eine Brille helfen würde.
Ich habe Retinitis Pigmentosa und für mich war der Umstieg von der D 2 Xs,die ja einen ähnlichen Sucher,wie die D 300 hat,zur D 700 eine echte Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Ich habe aber kein Augenproblem, bei dem mir eine Brille helfen würde.
Ich habe Retinitis Pigmentosa und für mich war der Umstieg von der D 2 Xs,die ja einen ähnlichen Sucher,wie die D 300 hat,zur D 700 eine echte Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Mein Beitrag war nicht persönlich gegen Dich gerichtet. Sorry, dass ich mich diesbezüglich nicht genau genug ausgedrückt habe.

Also jetzt sollte man aber doch wiederum relativieren.

Klar mögen Augenprobleme in dieser Form eine gewisse Anforderung an eine Kamera stellen.
Da muss man sich aber fragen, ob diese Anfroderung, wenn wir wieder mal zurück zum Thema D400 kommen wollen, überhaupt erfüllen "muss".

Die D400 wird wiederum im Preis-Niveau einer D300 eingesiedelt werden.
Und da kann man halt nicht auf jedes Extrem rücksicht nehmen.
So hart es auch klingt.

Selbst wenn man ein Gebrauchts-Gegenstand wie ein Auto nimmt.
Ein Grosses Auto kann auch nicht, ohne teure Extra-Umbauten, von sehr kleinen Personen gefahren werden.
Selbst beim Kleinwagen bekommen Personen unter einer gewissen Grösse Probleme. Und werden nicht um eine Mehrinvestition für Hilfseinrichtungen herum kommen.

That's life. Hört sich hart an. Ist aber leider so.
Und wenn eine Kamera "günstig" sein soll, dann kann man von ihr wohl auch nicht verlangen dass sie zu 100% jedem gerecht werden kann.
Dass dies eine D700 dann "Besser" kann spricht dann wiederum für eine D700 im heutigen Zeitalter.
Wies in Zukunft wird wird sich zeigen.
Kleiner werden die Sucher m.E. sicher nicht ;).
Aber ich denke bis ein DX-format einen KB-Vergleichbaren Sucher bekommt (und ob überhaupt), wird schon noch einwenig Zeit vergehen müssen.

Der Nachfolger der D300 muss schlecht sein, sonst hätte ich nicht meine D300 gekauft. Meine D300 habe ich gekauft weil meine D200 ganz uncool rüberkam, da kamen dann schon so Blicke als ob ich mir keinen neuen Body leisten kann.

Aber ich finde es schrecklich, wenn die Kameras nach einiger Zeit günstiger werden. Da kann dann ja jeder mein Kameramodell kaufen!

Ich finde es nicht fair! Also bin ich gezwungen mir die neueste Kamera zu kaufen, sonst könnte ja jeder denken ich habe keine Ahnung fon Fotosch.

Und es ist doch einfach eine Enteignung des Käufers wenn so ein Kamerabody so günstig wird. Es geht doch nicht an dass ich meine alte Nikon D200 für wenig Geld verkaufen muss, NEU hat diese 1300,00 EURO gekostet und jetzt bietet sie Nikon auch schon für 650,00 EURO NEU !!! an !

Und ich musste meine 4 Jahre alte Nikon D200 für gute Worte für den dämlichen Käufer bei der Bucht für 550,00 EURO loswerden.

jetzt kann sich jemand mit dem Profimodell schmücken der doch eigentlich kein Geld dafür hat!!!

Kauf Dir halt ein 600er, oder ein 200/2, da ist der Preisverfall nicht so extrem.

Der Thread ist uebrigens langsam reif fuer den SmallTalk, oder? Andererseits finde ich es ziemlich unsinnig, sich fuer solche Beitraege (die anderen sind auf dem gleichen Niveau) hier anzumelden.

Der Nachfolger der D300 muss schlecht sein, sonst hätte ich nicht meine D300 gekauft. Meine D300 habe ich gekauft weil meine D200 ganz uncool rüberkam, da kamen dann schon so Blicke als ob ich mir keinen neuen Body leisten kann.

Aber ich finde es schrecklich, wenn die Kameras nach einiger Zeit günstiger werden. Da kann dann ja jeder mein Kameramodell kaufen!

Ich finde es nicht fair! Also bin ich gezwungen mir die neueste Kamera zu kaufen, sonst könnte ja jeder denken ich habe keine Ahnung fon Fotosch.

Und es ist doch einfach eine Enteignung des Käufers wenn so ein Kamerabody so günstig wird. Es geht doch nicht an dass ich meine alte Nikon D200 für wenig Geld verkaufen muss, NEU hat diese 1300,00 EURO gekostet und jetzt bietet sie Nikon auch schon für 650,00 EURO NEU !!! an !

Und ich musste meine 4 Jahre alte Nikon D200 für gute Worte für den dämlichen Käufer bei der Bucht für 550,00 EURO loswerden.

jetzt kann sich jemand mit dem Profimodell schmücken der doch eigentlich kein Geld dafür hat!!!

Mein Gott, was kann man in so wenigen Zeilen solch einen Schwachsinn produzieren! Das Wort Marktwirtschaft scheint Dir nicht geläufig zu sein.

Mein Gott, was kann man in so wenigen Zeilen solch einen Schwachsinn produzieren! Das Wort Marktwirtschaft scheint Dir nicht geläufig zu sein.

Ach, der ist sowieso nur ein perfektes Beispiel für das Buch: "Wie erkenne ich Trolle und was kann ich dagegen tun?"

Auch wenn das Ganze, nach Meinung einiger User hier, nur Ironie sein sollte, ist es dennoch komplett nervtötend. Aber dafür gibt es ja den Ignorierknopf...

Kein Troll für mich. Er verarscht die ganzen Typen, die ewig und immer aufs Equipment schielen, sich einen abjammern und noch nie ein ordentliches Bild zu Stande gebracht haben.

Diese Typen vergleichen irgendwann alle Objektive in puncto Schärfe auf Pixelebene, aber wollen sich am Ende überall von einem Standpunkt aus durch die Gegend zoomen, anstatt mal ein Objekt zu umrunden oder mal früher aufzustehen oder mal abends wiederzukommen, um das Objekt bei anderem Licht zu sehen... und und und.

Wer keine guten Bilder macht und meint sein 1,8/50 sei schuld (völlig unscharf am Rand bei Offenblende - kann man am Testchart sehen ;-), oder die D300 sei schuld, kann sich vielleicht in diesem ironischen Posting wiedererkennen.

Andreas Feininger meint, es gäbe zwei ARten von Fotografen - Recht hat er!

Viele Grüße
Ingo

Hi,

hat den jemand Hinweise, das die D400 mit einem Schwenkdisplay kommt?
Aus allen mir bekannten Quellen, würde ich das Gegenteil vermuten.

Woher soll das hier jemand wissen, wo die D400 noch nicht mal angekündigt ist?....:lol:

Na in der Foren melden sich doch immer soviele User mit Hintergrundwissen zu Wort. Da wird doch einer dabei sein, de jetzt schon weiß wie das Display sein wird. :D

hat den jemand Hinweise, das die D400 mit einem Schwenkdisplay kommt?

Mein Friseur knippst zwar mit Canon, kennt aber reichlich viele Leute. Da munkeln wohl die Insider, dass die D400 gar einen abnehmbaren Monitor bekommen soll und zwar an einem Spiralkabel. Die höheren Kameras (D4 etc.) sollen kabellos mit WLAN den Monitor mit der Kamera verbinden!

M-A

Ist der Displaymechanismus bei der D5000 denn schlecht?

ähä... vorallem nicht wirklich Praxis-tauglich auf D400-Niveau.
Da diese ganz sicher wieder den BG unterstützen wird.
Und ein Schwenken wie es die D5000 macht mit BG ist wohl nicht sonderlich gut möglich.

Von daher wird sich, wenn Nikon der D400 ein Schwenkdisplay schenkt, auch die Anbindung des Schwenkdisplays ändern müssen. Ob dann das seitliche Ausschwenken des Displays überhaupt noch "ergnonomisch" ist, oder ob das Ding dan immer im Weg ist bein halten der Kamera, kann man so aus der Ferne wohl auch nicht beurteilen.

Ist der Displaymechanismus bei der D5000 denn schlecht?
Ehrlich gesagt, dass weiß ich nicht.
Nur eine D400 ist bestimmt besser verarbeitet als eine "Einsteigerkamera" (wenn man das so schreiben darf).
Spass beiseite, meine D200 reicht mir bei weitem aus und wenn "sie" kommt werde ich erst mal ein halbes Jahr warten.
Dann schlage ich vielleicht zu oder die D200 geht vorher kaputt, dann natürlich eher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten