...Geht es hier im Thread eigentlich um User, welche mit einer tatsächlich vorhandenen D3200 ihre eigenen damit bisher gemachten Erfahrungen schildern oder zählen auch Beiträge anderer User, welche auf irgendwelche Testergebnisse diverser „Fachzeitschriften“ verweisen?
Wenn letzteres der Fall ist, frage ich mich, warum hier so wenig los ist
Alle Beiträge zählen und sind natürlich willkommen, selbstverständlich gerade auch die kritischen!
Wer nicht über persönliche Erfahrungen mit der D3200 verfügt, nutzt eben andere Quellen, um deren "Erfahrungen" hier zu posten. Für die Mehrzahl der "Interessenten" zählen nunmal Testberichte, egal aus welcher Quelle und unabhängig vom Ansehen des jeweiligen "Fachblattes".
Wer nach Durchsicht des Beispielbilderthreads oder der Anhänge (auch der crops) von alberto1966 oder meiner Wenigkeit zu dem Schluss kommt, dass die D3200 von der BQ hinter Vorgängermodellen zurückbleibt, kann und soll dies selbstverständlich auch weiterhin hier äußern.
Die anfängliche und durchaus berechtigte Kritik an manchen Bildern bzw. Objektiv-/Kamarakombinationen ist vorübergehend verstummt.
Gerade alberto1966, aber auch ich, verfügen durchaus über Vergleichsmöglichkeiten zur D3100, zur D7000 zur Fuji S3pro und diversen Kameras aus dem Hause Pentax (K200d,K20d, K-x).
Meine durchweg positive Meinung zur D3200 steht nach kurzer Eingewöhnungszeit mit tw. unerklärlichen unscharfen Bildern fest.
Sie wird mir die Wartezeit auf die D600 versüßen und ihre Berechtigung als "Telekonverter" mit unglaublichem Crop-Potential sicherlich noch einige Jährchen erfüllen.
Natürlich muss sie sich aufgrund der UVP mit der D5100 und anderen Kameras anderer Hersteller messen, wenngleich allein schon der 24MP-Sensor ein Alleinstellungs-Merkmal darstellt, der es imho schwer macht,"vergleichbares" am Markt zu finden.
Gruß
Rüdiger