Stimmt, schade, hätt Dir gerne geholfen hab dazu aber nix...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, das würde ich mit Vorsicht geniessen. Wenn zwischen einem FX 12MP und einem DX 12MP nicht doch noch ein erheblicher "Rauschabstand" zu sehen ist haben die Ings. von Nikon keinen guten Job gemacht.Isoserie s. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=254763
Scheint als ob es dafür nicht unbedingt die D3 sein müßte.
Dann würde ich jetzt mal die aktuell angegebene Lieferzeit von jetzt noch 30 Tagen für meine D300 mal nicht wirklich ernst nehmen.Die D300 ist offensichtlich noch nicht in dem Stadium, dass sie für Tests rausgegeben wird. Am Nikonstand vor 2 Wochen sagte man mir, dass man froh sei, wenigstens die zwei Modelle am Präsentationsstand zur Verfügung zu haben.
Naja, das würde ich mit Vorsicht geniessen. Wenn zwischen einem FX 12MP und einem DX 12MP nicht doch noch ein erheblicher "Rauschabstand" zu sehen ist haben die Ings. von Nikon keinen guten Job gemacht.![]()
Das werde ich dann mal selber etwas testen, bevor ich überschwenglich den einen oder anderen Test kommentiereISO1600 sieht auf den D300-Bildern so gut aus das es für normale User kaum signifkant zu toppen ist.
Bei der D3 ist ISO3200 fast nicht mehr zu toppen und selbst ISO6400 ist passabel. Das spielt aber für Bilder bis ISO1600 keine Rolle.
Die D300 ist offensichtlich noch nicht in dem Stadium, dass sie für Tests rausgegeben wird. Am Nikonstand vor 2 Wochen sagte man mir, dass man froh sei, wenigstens die zwei Modelle am Präsentationsstand zur Verfügung zu haben.
Gruß
Heiko
Doch, auch die D 300 ist schon in Professioneller Hand gesichtet worden!!!
http://versacephotography.com/v2/gallery/index.html
Doch, auch die D 300 ist schon in Professioneller Hand gesichtet worden!!!
http://versacephotography.com/v2/gallery/index.html
Ja, dass man damit ansehnliche Fotos machen kann. Ich bin zwar alles andere als ein Purist, aber manchmal denke ich mir wirklich wozu manche Leute eigentlich eine Kamera besitzen.nubi schrieb:Naja, haben diese düsteren Briefmarken irgendeine Aussagekraft?
Der AF ist !!!NICHT!!! identisch! Die Module sind auf den ersten Blick verschieden, haben unterschiedliche Bezeichnungen und so langsam tauchen auch die ersten Erfahrungsberichte auf die alle Erwartungen bestätigen, dass die AF-Leistung der D3 deutlich höher ist als der D300.
Naja, haben diese düsteren Briefmarken irgendeine Aussagekraft? Hab' nicht alle Fotos angeschaut (Oberfläche zu lahm).
der Fotograf konnte seine Begeisterung über die D3 auch kaum in Worte fassen.
Ich hoffe mich überkommen auch derlei Begeisterungsstürme wenn ich meine
D 300 in Händen halten kann...........
Ähm, ja, wir fotografieren alle nur mit ISO 800 aufwärtsJosefG schrieb:ich bezweifle das die bildqualität (vom sensor her) der D300 nur annähernd an die D3 heran kommen wird.
ich bezweifle das die bildqualität (vom sensor her) der D300 nur annähernd an die D3 heran kommen wird.
nichts desto trotz wird die D300 sicha auch eine supa Kamera![]()
Verdammt, ich will die Kamera haben. Bin richtig neidisch geworden, wie ich die D3 so mit 9 fps rattern gehört hab..
Er schreibt ja gerade, dass er eine Theateraufführung besucht hatte. Und wenn er also im Eventbereich Fotos macht gibts da durchaus immer mal wieder die Möglichkeit ein paar Serienbilder zu machen, um Bewegungsabläufe, Tanz oder andere Darbietungen passend zu fotografieren, danach wird dann aussortiert bis zum besten der Serie. Obs dann immer grad 9 Bilder sein müssen... Aber ich geb ja zu, hab sicherlich auch schon das eine oder andere mal zuviel meine D2Hs auf 8 Bildern rattern lassen statt auf "vernünftigen" 5 Bildern... Aber es tönt so schön... Asche über mein Hauptwarum willst Du die " D3 so mit 9 fps rattern" hören?
Ich dachte wir fotografieren und drehen keine Filme. Selbst die 5fps meiner D200 verwende ich fast nie, zum Spielen ja, zum fotografieren nein. Das gibt nur riesen Datenmüll, viel Rauschen, ähm "rattern" um nichts -- zumindestens bei mir.