Der Test wurde in meinem Fall nochmal erweitert um ein Gehäuse. Fazit: Tamron 17-50 ist ein Bombenobjektiv, schärfer als das Nikkor 17-55 (!)
Andreas
Ab er auch nur im Zentrum!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Test wurde in meinem Fall nochmal erweitert um ein Gehäuse. Fazit: Tamron 17-50 ist ein Bombenobjektiv, schärfer als das Nikkor 17-55 (!)
Andreas
Selbst wenn man annehmen würde, dass die 16MP irgendwie (wie auch immer) dazu führen, dass das Bild um einen Pixel verwackelt würden, würde das völlig anders aussehen, als die gezeigten Bilder. Das sind deutlich mehr als nur ein Pixel "Verwacklung". Damit fallen Pixeldichte, Auflösungssteigerung schon aufgrund der Dimension der Ausprägung als Ursache weg (... sonst könnte man den Effekt auch bei 12MP-Kameras ausmachen).Es muss also am 16 MP Chip liegen.
Hallo Glücksfoto,
schon mal mit dem Service Kontakt aufgenommen? Meine Geschichte ist ja hier bekannt, werde jetzt wechseln (vermutlich auf D300s), nach 2,5 Monaten habe ich die Nerven nicht mehr, ich will endlich wieder mit einem GUTEN GEFÜHL Fotografieren...
Gruß lonely0563
...
Wenn ich an der D7000 das 70-300 dran habe und den Auslöser länger als ca. 4 sec. halb gedrückt halte, dann fängt das Sucherbild an nach rechts und links zu "zittern, vibrieren, wackeln". ...
Das ist mir so an der D90 noch nie aufgefallen und werde das morgen erst überprüfen können. Kennt dieses Phänomen noch jemand?
Nicht D7k-spezifisch, aber generell ja. In der Regel werden die Objektive justiert, wenn aber das AF-Modul dejustiert ist, muss hier justiert werden. Würde ich mich nur drauf einlassen wenn es sonst keine Möglichkeiten gibt. Das kann mit mehrfachem Einschicken verbunden sein (hört man soHabt ihr schon etwas von Backfokus bzw. Lösung des Problems durch Nachjustierung gehört? Will mir ein Media-Markt-Verkäufer einreden ...
@alle
Habe nochmal getestet, und es kam zu folgendem Phänomen:
Wenn ich an der D7000 das 70-300 dran habe und den Auslöser länger als ca. 4 sec. halb gedrückt halte, dann fängt das Sucherbild an nach rechts und links zu "zittern, vibrieren, wackeln". Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll? Ist bei beiden D7000 so. Als wenn der VR dann ausgeht, aber nur in waagrechter Richtung. Das ist mir so an der D90 noch nie aufgefallen und werde das morgen erst überprüfen können. Kennt dieses Phänomen noch jemand?
Gruß lonely0563
Gerade auch mal das Nikkor 70-300 an der D7000 getestet. Sucherbild bleibt total ruhig, Bilder auch nicht auffällig. Dürfte am Objektiv liegen. Ein klarer Fall für den Service!
dann schick halt Objektiv UND D7000 zum Service. Dann können sie direkt an deiner Ausrüstung testen.
Und sie konnten in deinem Beisein den Fehler nicht finden?
Was ich meinte war nicht das du ihnen den Fehler zeigen konntest sondern ob sie dne Fehler ebenfalls nachvollziehen konnten.