Gast_92505
Guest
AW: D300 nicht mehr lieferbar?
ja ich versuch das noch mal zu skalieren... könnte klappen
hi andreas
so besser
ja ich versuch das noch mal zu skalieren... könnte klappen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hi andreas
so besser
"ein hervoragender Kompromiss zwischen den Preis und Qualität stellt sich als halbprofesionelle digitale Spiegelreflex Nikon D400 vor. diese Neuheit soll dazu dienen die Populäre Nikon D300 zu ersetzen, die aber nicht nur von vielen Hobbyfotgrafen sondern auch von Profis gewürdigt worden ist. Technische Daten der Nikon D400 können die Nachfrage der Mittelklassenkamera in der heutigen Technikstandart völlig erfüllen. In dieser Kamera wird ein 14,3MP Lichtempfindlicher CMOSmatrix eingesetzt, die Standartempfindlichkeit soll ISO 100-6400 betragen, die Aufnamegeschwindigkeit beträgt - 7 Bilder pro Sekunde. Eine neugierige Besonderheit und Neuheit soll die Möglichkeit sein ein HD-Video d.h. ein 1080p skaliertes Bild mit einer Geschwindigkeit von 24 Bilder pro Sekunde aufnehmen zu können. Dies alles tut die D400 nicht nur als ein vollkommener Fotoapparat, sondern auch als ein guter Camcorder. Für Speicherung der Daten werden CF/UDMA Karten verwendet. Für eine Bequemlichkeit wurde dieser Kamera eine 3" Flüssigkristall-Display mit einer Auflösung von 922.000 Pixel verliehen, dieser Display ist in der Lage die Beleuchtung dynamisch zu verändern um sich der Umgebungslicht korrekt anzupassen. Die Gesamtheit der elektronischen und optischen Komponenten wird in einen hochlegierten Magnesiumgehäuse ummantelt, die Bedienknöpfe sind mit Gummimembran versehen um Feuchtigkeit abzuweisen. Der Orientierungspreis soll zuerst ca.2000$ betragen, was eigentlich ziemelich wenig ist für die Klasse dieser Konstruktion..."
Mein ich aber auch, denn bei Canon halt ich die 50D nicht wirklich für ein Upgrade. Das gleiche gilt für die 500D gegenüber der 450D.Was im Artikel nicht steht ist wie gut der neuer Sensor ist.
Edit hier die Übersetzung:
Für eine Bequemlichkeit wurde dieser Kamera eine 3" Flüssigkristall-Display mit einer Auflösung von 922.000 Pixel verliehen, dieses Display ist in der Lage die Beleuchtung dynamisch zu verändern um sich dem Umgebungslicht korrekt anzupassen.
so würde der Text Sinngemäß lauten![]()
------------nach einem langen gespräch mit einem nikon mitarbeiter hat sich folgendes herausgestellt...
die D300 wird weiterhin produziert ! - aber nicht mehr nach europa und usa geliefert... sie wird nur noch auf dem asiatischen markt erhältlich sein.
in europa und usa wird die D400 die D300 ersetzen, auf dem asiatischen markt werden beide kameras paralel im handel sein.
wann letztendlich die D300 wirklich eingestellt wird, ist nicht bekannt.
Allerdings mit Nikon-Garantie nur durch die Service Points in Asien - wenn man es weiß, daß man dann im Falle eines Falles die Kamera (mit Zollabwicklung) zurück schicken muß, OK, mir wäre es ein bischen kompliziert.Nun, wenn Nikon das so plant, dann hätte ich, sofern ich daran interessiert wäre, überhaupt keine Mühe, mir das Teil aus Hong Kong (oder von wo auch immer) zu bestellen.
hi andreas
so besser
Diese Quellenangabe findet sich auch hier http://www.nikonblog.de/d400/geruechte-2009-177/ - und ist glücklicherweise4 Monate alt !
Auch dort erwähnt die Übersetzung aus dem Russischen bzgl. des Monitors nur eine Ambient Light Function - somit ist die Info auf tierphoto vom 20.
Die Ausgabe ist Januar/Februar, Redaktionsschluss war bestimmt Mitte Dezember, dazu heißt diese Zeitschrift "Mobile Neuigkeiten")
Ich würde mich nicht darauf verlassen, was die "Redakteure" dort zusammen geschrieben haben...
und hier haben wir das Foto zum Artikel...
Das neueste Gerücht ist, dass statt der D400 nur eine D300s kommt.
http://nikonrumors.com/2009/05/28/nikon-d300s-specs.aspx
Interessant! Ich mein, was will man auch noch groß bei der D300 verbessern?!
Interessant! Ich mein, was will man auch noch groß bei der D300 verbessern?!
zb 1gb schnellen internen speicher![]()
64kB Speicher reichen voellig aus!
.... hat auch mal jemand gemeint...
Bei 825g alleine der Body? Da geht bestimmt noch einigesInteressant! Ich mein, was will man auch noch groß bei der D300 verbessern?!