• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CPS - Check & Clean

Das Formular findest Du nach Anmeldung bei CPS rechts im Menü: "CPS-Reparaturformular"

--> https://cps.canon-europe.com/Files/RepairForm
 
Hi Leute,

vielen Dank! Ich war grade mal wieder bei CPS (Kennwort vergessen - neu zugeschickt) und tatsächlich - da steht bis Ende 2016 ist meine Gold-Mitglied :)

Packe jetzt grade die feine 1D und das 24-70 ein und hoffe...

Ich werde berichten was passiert. Denn wenn ihr meine alten Beiträge durchstöbert wisst ihr was damals damit passiert ist :mad:

Liebe Grüße,
Johi
 
Da hat jeder seine eigenen Favoriten und Willich bekommt laut Forum die wenigste Punktezahl
naja, sie holen auf :) sie haben mein 70-200 2,8 justiert und innerhalb einer Woche für 95€ wieder zurückgeschickt.... finde ich gut !
 
naja, sie holen auf :) sie haben mein 70-200 2,8 justiert und innerhalb einer Woche für 95€ wieder zurückgeschickt.... finde ich gut !

Hi,

Mein zweites 85L kam kürzlich mit nem fetten Fingerabdruck auf dem Frontglas nach beauftragtem Check & Clean aus Willich zurück.
Weiß nicht ob das Aufholen ist....

Die dann folgende Eskalation meinerseits wurde aber sehr vorbildlich
abgewickelt. Die Entschuldigung war glaubhaft. Oft sollte sowas dennoch nicht
passieren, da ist dann schnell der Lack ab....
Und ich bin da leider auch empfindlich.....

VG. Ralf
 
Mein 70-200 2,8 kam am Donnerstag zurück .... justiert für 79,73 Euro,
die 40D mit der Bemerkung "Überprüft - Justage nicht erforderlich" ... 0,00 Euro,
(die 7DM2 musste ebenfalls justiert werden .... Garantie, 0,00 Euro).

Maerz in Hamburg hat alles richtig gemacht.

Das 70-200 war im Juli 2015 2x in Willich zur Reinigung und Justage, hatte danach die Nase voll und habe es aufgeblendet benutzt, um den BF zu neutralisieren.

edit: oder ist "abgeblendet" treffender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 70-200 2,8 kam am Donnerstag zurück .... justiert für 79,73 Euro,
die 40D mit der Bemerkung "Überprüft - Justage nicht erforderlich" ... 0,00 Euro,
(die 7DM2 musste ebenfalls justiert werden .... Garantie, 0,00 Euro).

Maerz in Hamburg hat alles richtig gemacht.

Das 70-200 war im Juli 2015 2x in Willich zur Reinigung und Justage, hatte danach die Nase voll und habe es aufgeblendet benutzt, um den BF zu neutralisieren.

edit: oder ist "abgeblendet" treffender?

Hi,
das klingt gut.....
Evtl. werde ich das nächste Mal HH ansteuern.....
Allerdings hätte ich die Zoom Geschichte eskaliert.
Willich geht meiner Erfahrung nach auf berechtigte Kritik konstruktiv
und schnell ein. Man muss nur seinen Standpunkt deutlich machen...


VG. Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund für den Besuch in Willich waren 4 Staubkörner im Sucher der 40D und eine "allgemeine" Innen-Außen Reinigung & Justage von Gehäuse und 70-200 aufgrund des langjährigen Gebrauchs. Teile hingebracht und auch abgeholt (Rechnung über 180,- Euro). Zu Hause beides aus der Plastiktüte ausgepackt, aneinandergesetzt und .... 4 Staubkörner im Sucher. Das folgende Wochenende wurde die Kombination bei einem Fußball-Turnier eingesetzt ... 80% Schrott durch Fehlfokus. Sonntags noch per E-Mail reklamiert. 2 Tage später den Rummel wieder hingebracht. Nach einer Woche die beiden Teile wieder in Empfang genommen ...
Thema Staub im Sucher: Techniker hat auf der 0,00 Euro Rechnung vermerkt, dass die 40D nicht staubdicht sei und Staub im Sucher unvermeidbar ist. Immer noch 4 Staubkörner im Sucher!
Thema Fehlfokus 70-200: AF-System eingestellt, 0,00 Euro. Ausbeute auf 50% "gestiegen".

Mit Blende 4.5 (oder kleiner) und teilweise mehrmaligem fokussieren bei Mitziehern kam ich wieder auf meine, seit Jahren gewohnte, +70% Ausbeute.
Die Neu-Justage habe ich wegen der laufenden Saison und den entsprechenden Terminen auf die Weihnachtszeit gelegt. Anfang Januar kam dann allerdings die 7DM2 und mit der AF-Feinabstimmung (-8 an beiden Enden) war das Problem kaschiert. Über Ostern war wieder etwas Luft und so gingen die 3 Teile dann zum CPS .... nach Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe gefragt und möchte euch gerne berichten was ich gemacht und erhalten habe. Für die 1D Mark III und dem 24-70 L wählte ich Willich. Mit dem Wunsch nach Clean-Check und Justage. Auf Kulanz wurde C/C für die Cam durchgeführt. Bei der Überprüfung wurde ein leichter Frontfocus festgestellt so dass ich der Justage beider Artikel zustimmte.

Als Nebenbemerkung - ich fühlte mich nicht mehr wohl mit der Linse und irgendwas stimmte nicht. Jetzt nach ca. 300,- EUR stimmt wieder alles auf dem Punkt.

Alles ging über Willich professional und schnell. Es gab keine Klagen. Jetzt ist die Cam und das Sahneteil wieder optimal.

Fazit: ich kann über Willich nicht klagen.

Nochmals Danke für eure Hilfe und Tipps.

Liebe Grüße,
Johi
 
AW: CPS - Check&Clean

... CPS verspricht zügige Reperaturen (nach CPS Status) oder ggf. Ersatz (nach CPS Status). Es ist schon ein Unterschied wenn man 4 Wochen warten muss oder nur 3-5 Tage oder?

Von zügig konnte bei mir keine Rede sein - ein Teil fehlte europaweit. Dafür hab ich aber über den CPS das gleiche Objektiv kostenlos die gesamte Reparaturzeit (5 Wochen) nutzen können. Selbst ein kostenfreier Rücksendeaufkleber war dabei.

Das war echt (y)
 
AW: CPS - Check&Clean

Von zügig konnte bei mir keine Rede sein - ein Teil fehlte europaweit. Dafür hab ich aber über den CPS das gleiche Objektiv kostenlos die gesamte Reparaturzeit (5 Wochen) nutzen können. Selbst ein kostenfreier Rücksendeaufkleber war dabei.

Das war echt (y)

Bei Deinem "Fuhrpark", kein Wunder;)

Holger
 
AW: CPS - Check&Clean

Von zügig konnte bei mir keine Rede sein - ein Teil fehlte europaweit. Dafür hab ich aber über den CPS das gleiche Objektiv kostenlos die gesamte Reparaturzeit (5 Wochen) nutzen können. Selbst ein kostenfreier Rücksendeaufkleber war dabei.

Das war echt (y)

Hier geht's aber halt um Check&Clean, nicht um Reparaturen. ;)
 
Das Formular findest Du nach Anmeldung bei CPS rechts im Menü: "CPS-Reparaturformular"

--> https://cps.canon-europe.com/Files/RepairForm

Super doofe Frage:
Ich will meine Sachen das erste Mal zum C&C schicken (Silber Level).
Das Formular, was ich unter diesem Link finde nennt sich "Ausrüstung für Prioritätsreparatur" und erlaubt es mir 3 Gegenstände anzugeben.
Ist das das richtige Formular für C&C? Und soll ich das wirklich pro Zubehörteil ausfüllen?
Irgendwie klingt das komisch für mich, aber ein anderes Formular kann ich nicht finden :confused:
 
Alles klar, werde das dann auch so machen :)
Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht zu blöd bin um das richtige Formular zu finden :D

Danke für die Antwort!
 
Ich hab da noch nie ein Formular benutzt. Einfach eingeschickt mit kleinem Anschreiben, dass C&C gemacht werden soll und was evtl. noch anfällt. Zb Erneuerung der Sucherscheibe. Fertig.
Allerdings bin ich auch nicht immer 100% von Willich überzeugt. Mindestens einmal war nach der Reinigung des Suchers die Scheibe und der Sucher vorn zwar sauber aber dafür Staub im Prisma. Steht dann immer dabei "so gut we möglich gereinigt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten