• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Colorful Utah

Ich kann mich nur wieder einmal bedanken für diese Einblicke in die amerikanischen Landschaften, abseits von den üblichen Touristenspots. Es gibt so viel schönes da draussen, würde das mit gleicher Hingabe bei passendem Licht von Landschaftsfotografen abgebildet und veröffentlicht, wäre ein Run in diese Gegend für neue Ansichten sicher nicht aufzuhalten. Dann mit allen Risiken die das Outback für unerfahrene bietet und was Reglementierung zur Folge hätte.

Gerne geschehen!

Zum Glück haben viele Leute Angst vor der Einsamkeit, kein passendes Fahrzeug, können keine Landkarten lesen usw. usw.. Das dürfte einen Teil der Leute schützen.

Einen Run gibt es trotzdem, wenn auch örtlich begrenzt. Z.B. im Arches N.P. hat man letztes Jahr im Mai schlichtweg die Zufahrt gesperrt. Wegen Überfüllung des Parks. An bestimmten Tagen versuchen bis zu 1.000 Leute gleichzeitig den Delicate Arch zu sehen. Unglaublich, aber wahr. Wie das Problem gelöst werden soll ist noch völlig unklar.

Man könnte auch konstatieren, die Menschen wollen gar keine naturbelassenen Gegenden. Die gelten als gefährlich und man müsste ja vielleicht auch mal selbst denken?

Macht nichts, wir geniessen die Einsamkeit. Wenn sich alles in den Nationalparks ballt bleibts draussen schön ruhig. ;)

Nur nebenbei: Das letzte Bild ist vom Teer eines Parkplatzes an einer Fernstrasse aufgenommen. :D

Gruss
Rolf

Man schaue sich nur an, welche Anstrengungen unternommen werden müssen von den authorities um Sehenswürdigkeiten wie die Wave zu schützen. Online-Lottery und was weiß ich nicht noch alles. Wird dieses Jahr ja noch einmal weiter verschärft.

Andererseits gibt es so viele abgelegene Ecken in den USA - da bleiben noch eine ganze Menge Fotomotive übrig, bei denen man sich nicht mit Busladungen knipswütiger Pauschaltouristen rumärgern muss.

Leider ziehen die großen Mietwagenfirmen immer stärker die Zügel an und liefern in der SUV-Klasse kaum noch geländegängige Wagen aus. Das ist zunehmend ein Problem, finde ich.

Leider ziehen die großen Mietwagenfirmen immer stärker die Zügel an und liefern in der SUV-Klasse kaum noch geländegängige Wagen aus. Das ist zunehmend ein Problem, finde ich.

Dazu muss man aber auch wissen, dass die klassischen SUVs (Blazer, Trailblazer, Explorer bzw. Nachfolgemodelle) auch im normalen Leben ihre Rolle verloren haben. Deswegen bieten die Vermieter kaum noch SUVs sondern hauptsächlich Crossover an. Der Kunde will es so.

Es gibt aber schon Anbieter bei denen man z.B. auch einen Jeep Wrangler Rubicon - auch ein "normaler" Wrangler ist schon gut - bekommt und das sogar garantiert. Leider sind es nicht viele.

Nimmt man einen in den Touristenorten wie Moab kann man so ein Fahrzeug nur unter exorbitanten Kosten mieten.

Gruss
Rolf

Es gibt aber schon Anbieter bei denen man z.B. auch einen Jeep Wrangler Rubicon - auch ein "normaler" Wrangler ist schon gut - bekommt und das sogar garantiert. Leider sind es nicht viele.

Nimmt man einen in den Touristenorten wie Moab kann man so ein Fahrzeug nur unter exorbitanten Kosten mieten.

Klar, Farabee, Barlow und Konsorten in Städten wie Moab oder Sedona finde ich einfach nur unverschämt teuer. Da mache ich nicht mit.

Wo aber findest du einen Rubicon oder einen normalen Wrangler zu akzeptablen Preisen?

AW: Colorful Utah: Chute Buttress

Chute Buttress

DSC00829_12.jpg

Gruss
Rolf

AW: Colorful Utah: "Space Balls" Hoodoo

"Space Balls" Hoodoo

Ein kleines Geheimnis....

_DSC2402_12.jpg

Gruss
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Der ist Irrsinn. Hoffentlich liegt er 'remote' genug. Der könnte ein neues 'must have, must shoot' bei Landschaftsfotografen auslösen. :lol:

AW: Colorful Utah: Mehr!

Es gibt an diesem Ort noch viel mehr "Skulpturen":

_DSC2380_12.jpg

Eine der bizarrsten Landschaften, die wir kennen.

Das Ganze ist gar nicht mal so sehr abgelegen und die locals nutzen es für Picnics und zum Feiern. Sozusagen ihr Hinterhof. Sie möchten nicht, dass die Lage bekannt wird. Akzeptiert!

Gruss
Rolf

AW: Colorful Utah: Moqui Canyon

Moqui Canyon:

Der Canyon ist nur schwer zu durchqueren, denn an seinen steilen Wänden haben sich ca. 150 Meter hohe Sanddünen abgelagert. Gleich womit, das Bezwingen ist schwierig bis unmöglich:

DSC00897_12.jpg

Gruss
Rolf

"Space Balls" Hoodoo

Ein kleines Geheimnis....

Es gibt an diesem Ort noch viel mehr "Skulpturen":
Eine der bizarrsten Landschaften, die wir kennen.

Das Ganze ist gar nicht mal so sehr abgelegen und die locals nutzen es für Picnics und zum Feiern. Sozusagen ihr Hinterhof. Sie möchten nicht, dass die Lage bekannt wird. Akzeptiert!
Jawoll :top:
Egypt:

Gruss
Rolf

Sagenhaft. Einfach klasse! Es muss nicht jeder alles fotografiert haben.
Danke fürs zeigen dieser wunderbaren und zum Teil sehr bizarren Landschaften.:top:

Gruß Regina

AW: Colorful Utah: Lone Man Butte

Lone Man Butte

_DSC2007_9.jpg

(Das Photo liegt ausnahmsweise mal nur in einem kleineren Format vor.)

Gruss
Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten