• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Colorful Utah

Und sogar Licht am Ende des Tunnels! :D

AW: Colorful Utah: The Hole

The Hole

bei Moab

PICT3305_12.jpg

Gruss
Rolf

AW: Colorful Utah: The Basin

The Basin in den Book Cliffs

DSC00376_12.jpg

Gruss
Rolf

AW: Colorful Utah: Cove Arch

Cove Arch

Nicht der grosse im Arches N.P. sondern der kleinere Namensvetter neben der Hite Road, den kaum jemand bemerkt. Benannt nach dem Cove Canyon, an dessen Seitenarm er liegt.

DSC01566_12.jpg

Gruss
Rolf

Erneut Dank fürs Lob!

Die Ecke hinter dem San Rafael Reef ist wirklich ungemein reizvoll, aber nicht ganz einfach zu erreichen. Man braucht schon ein gutes SUV. Ein Crossover genügt nicht.

Gruss
Rolf

Die Gegend steht bei mir ganz oben auf der Liste für die nächste Reise. Die 24 bin ich schon öfters gefahren und alles östlich von Caineville (sowohl nördlich als auch südlich) soll nächstes mal (neben einer längeren Bootsfahrt auf dem Lake Powell) ein Schwerpunkt werden. Mal sehen, wann ich wieder die Gelegenheit habe, nach Amerika zu kommen.

AW: Colorful Utah: Thompson Springs

Dieses Mal etwas ganz was anderes.....

Thompson Springs Cafe. Hier wurde eine Szene von bekannten Roadmovie "Thelma and Louise" gedreht. Der Ort mit Geschichte ist zur guten Hälfte Ghost Town, nur noch einige 10 Menschen leben hier.

DSC01705_12.jpg

Gruss
Rolf

Clay Hills bietet in tolles Motiv, ich mag ja die Wüste bzw. wüstenhafte Gegenden. :top: Irgendwie stört mich aber hier im VG die Straße / Piste.
Ich glaube, Du hast vergessen, einen Sensorfleck zu beseitigen. Er fällt sehr auf...

Clay Hills bietet in tolles Motiv, ich mag ja die Wüste bzw. wüstenhafte Gegenden. :top: Irgendwie stört mich aber hier im VG die Straße / Piste.
Ich glaube, Du hast vergessen, einen Sensorfleck zu beseitigen. Er fällt sehr auf...

Ok, akzeptiert! ;)

Die Piste ist eine sehr historische Fernstrasse, die US 6/50, einstmals die längste Fernverbindung der USA. Nach dem Bau den Interstate 70 wurde die Strecke aufgegeben, verfällt langsam. Meiner Meinung nach verstärkt das den Eindruck der Öde noch, aber das sagt das Photo auch nicht so recht aus. :eek:

Mal schauen, vielleicht packe ich es nochmal an.

Gruss
Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten