• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Colorful Utah

Nachtrag:

USA-West Reisefeeling wie vor 50/60 Jahren: Go West alone!

DSC01506_12.jpg

Gruss
Rolf

AW: Colorful Utah: Casa Colorado Rock

Casa Colorado Rock

Der Rock ist eine uralte Landmark, die schon aus Mexico kommende Spanier kannten. Daher und wegen der intensiv roten Farbe, die kurz vor Sonnenuntergang noch verstärkt wird dürfte der Name abgeleitet sein.

Die Road trägt den Namen Steen Road, führt zur wahrscheinlich berühmtesten Mine des amerikanisch Südwestens: Mi Vida, Entdecker Charlie Steen.

DSC00498_12.jpg

Gruss
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Eine beeindruckende Landschaft stellst Du uns vor! Der Casa Colorado Rock gefällt mir sehr. Der Himmel gefällt mir bei diesem Bild nicht so ganz: Er hat für meinen Geschmack etwas zu viel Abdunklung bekommen.

AW: Colorful Utah: Shadscale Mesa

Shadscale Mesa:

Die Wand aus brüchigem Gestein wird von einem Geflecht vermutlich hydrothermales Gänge durchzogen:

DSC01782_12.jpg

Oben auf der Mesa findet man diesen netten Gesellen: "The reading Mole"

DSC01811_12.jpg

Und der Blick aufs San Rafael Reef ist von Top aussergewöhnlich:

DSC01795_12.jpg

Gruss
Rolf

Wow, die letzte Serie ist wieder sehr beeindruckend. Diese Gänge im Gestein sind echt krass. Das San Rafael Reef ist auch sehr interessant. Diese abgeschliffenen Felsen sind echt riesig.

Danke fürs zeigen dieser grandiosen Landschaft:)

Gruß Regina

Sorry, welchen Plan meinst Du?
Den topographischen Plan von der Gegend, sorry, hab ich nicht dazugeschrieben.
Die Stelle ist auf meiner Website noch nicht beschrieben, kommt aber irgendwann demnächst.
So lange kann ich problemlos warten, in die Gegend gehts erst im Juni wieder :)

Normalerweise versuch ich immer einen HC-4WD zu mieten. So weit es halt klappt. Zum Wandern schaut es mir ein wenig lang aus, müssten so 8 Meilen sein (Luftlinie schon 6).

- Von Hanksville an der grossen Kreuzung ca. 11 Meilen auf der UT 24 nach Westen.

- bei 12S 0509412 4246370 nach rechts (Norden) auf die Coal Mine Road - geht in Richtung der nicht zu übersehenden Factory Butte.

-nach ca. 3,75 Meilen bei ca. 12S 0510613 4251828 rechts (Osten)auf einen kleineren Trail, dem für ca. 2 Meilen folgen und dann bei 12S 0513632 4252282 nach links abbiegen. Dieser Trail führt schnurgerade nach Norden, ist aber auf den Karten nicht vollständig vermerkt.

- 2 Meilen folgen, bei 12S 0513570 4255382 rechts und noch eine knappe 1/2 Meile bis zum View Point. (Von der letzten Koordinate kann man zurück auch ziemlich direkt auf die Factory Butte zuhalten, trifft dann bei ca. 12S 0510280 4255395 wieder auf die Coal Mine Road.)

Man kann evtl. auch noch ein paar andere Punkte ausprobieren (ein Stück laufen)

Gruss
Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten