rud
Themenersteller
Mein Vorteil ist, das ich keine Erwartungen hatteMehr war ja auch nicht zu erwarten....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mein Vorteil ist, das ich keine Erwartungen hatteMehr war ja auch nicht zu erwarten....
Leider sind die Fotos (nicht nur Deine) nicht nur mit Digitalzoom schlecht, sondern bereits ohne jeglichen Zoom.In der ersten Serie Beispielbilder ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Die jeweils höchste Zoomstufe ist bereits mit digitalem Zoom aufgenommen - wenn der "SR Zoom" eingeschaltet ist, dann rastet der Zoom erst an dessen Ende ein.
Mag sein, dass die Casio von den dort getesteten Modellen die beste ist, aber...Auch dort findet die EX-ZR100 Gefallen und wird zur "overall"-Testsiegerin ernannt (s.S.7).
Genau diesen Anwendungszweck she ich für die Minis auch.Solange ich aus Schnappschüssen von tobenden Kindern ein paar Portraits ausschneiden kann und mich dann bei 10x15 nicht der Schlag trifft, sollte ich soweit zufrieden sein.
Wenn nun jemand mit einem ausgeprägtem Geschmack und einer entsprechenden Sensibilität für das Visuelle ausgestattet ist, dann kann man die Randunschärfe, CAs und Farbsäume wahrscheinlich einfach nicht ignorieren. Ich sehe sie auch, aber sie stören mich nicht sooo sehr.
So, nun lyncht mich
In dem oben verlinkten japanischem Review stand auch sinngemäss: Für die allerbeste Bildqualität gibt es genügend DSLR Kameras - so sehe ich das auch (spare jetzt auf eine Pentax K-x). Solange ich aus Schnappschüssen von tobenden Kindern ein paar Portraits ausschneiden kann und mich dann bei 10x15 nicht der Schlag trifft, sollte ich soweit zufrieden sein. Habe das allerdings noch nicht getestet - wenn ihr jetzt nichts mehr von mir hört, dann hat mich der Schlag getroffen
Falls jemand Wünsche für bestimmte Testbilder hat, immer her damit...
Gruß
S.
Ob sich diese Betrachtungsweise nicht soeben zugunsten der höheren ISOs verschiebt? (Beispielbilder der SX 220 oder Fuji 550 sind teilweise erstaunlich.)Ein paar Beispielbilder ...........verschiedene Brennweiten und ISO (bis 400, mehr ist bei Kompakten eh nicht sinnvoll) wären super.
Dank an Rudi für die schnelle Antwort!
Der neue Thread mit Beispielbildern ist erstellt...
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=8023823#post8023823
Gruß
Syla
Ich bleib bei der FH100. Der Unterschied ist nicht gewaltig, aber imho ist die FH100 in allen Brennweitenbereichen einen Tick schärfer