Wenn meine bisherigen Testfotos irgendetwas zeigen, dann sicher nur, dass ich von Digitalfototgrafie so gut wie KEINE AHNUNG habe...
RTFM, wie es bei den Computergeeks so schön heisst.
Alle bisherigen Testbilder wurden mit den Grundeinstellugen gemacht, dabei wird schon bei den "Best Shot" Programmen bei Landschaftsaufnahmen die Schärfe in der Kamera erhöht. Aber das habe ich lässig ignoriert und der verwaschene Eindruck ist möglicherweise eine Anti-Pickel Grundeinstellung der Kamera.
Entschuldigt bitte, dass ich dieses Forum für einen Grundkurs in Kamerabedienung missbraucht habe
Ich habe den Beispielbilder Thread mit vier Bildern aktualisiert, ziemlich bedeckt ist es heute, hohe Luftfeuchtigkeit - ein grauer Morgen in Berlin:
1. ISO100, Schärfe plus 2
2. ISO100, Schärfe plus 2, Sättigung plus 1
3. ISO100, Best Shot Programm "Landschaft"
Und zum Vergleich:
4. ISO100, Schärfe 0, Sättigung 0, Kontrast 0 <- So wurden fast alle bisherigen Testbilder aufgenommen.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=8101901#post8101901
Wie gut die Qualität nun absolut ist überlasse ich geschulteren Augen, aber im 1:1 Vergleich ist selbst schon mir etwas aufgefallen.
Sorry nochmal, in einem anderen Thread schrieb jemand sinngemäss: "Sobald ich die Kamera etwas besser kenne, poste ich ein paar Beispielbilder..."
Gruß
S.