• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - ZR100

Bin auch am überlegen mir die Kamera zu holen. Wäre das ein Rückschritt zur HS20 von der BQ oder nehmen die sich nicht viel?

Kann ich dir in Bezug auf diese Alternativen leider nicht beantworten.

Ich habe die ZR100 seit letztem Wochenende und habe rumgezweifelt, ob ich bei Rückgabe und Tausch z.B. gegen die SX220 hs ein bisschen Tempo gegen einige Bildqualität eintausche. Ich komme jetzt aber eher zu dem Schluss, dass die BQ der kompakten mit starkem Zoom ohnehin eher relativ zu sehen ist. Wenn ich z.B. die Laborbilder der Tests bei chip.de vergleiche, schneidet die Casio da nach meinem Empfinden nicht schlechter ab. Und für effektives entrauschen habe ich Lichtraum 3.

Ich behalte sie also und schaue, was die nächste Zeit so bringt.

Danke für deine Antwort, habe mir aber zwischenzeitlich eine ZR200 gekauft.:top:

Finde das Gesamtpacket bei der Kamera einfach Top.

Habe auch schon einige Bilder im Beispielbilderthread gepostet.

Hatte diese Frage eigentlich schon woanders gepostet, aber da findet es scheinbar niemand. Deshalb noch mal in diesem Thread:

Hi,
Erst mal Frohes Neues Jahr.
.
Hat von Euch schon jemand mit dieser Kamera experimentiert was die Einstellmöglichkeiten für Zeitlupen Videos betrifft.
Automatic, S,A,M?
Welche ISO Werte bei bewöltem Himmel?
Weißabgleich?
Schärfe?
usw, usw.

Bei Bildern zum Beispiel schreibt 'CLORFOTO':
Leider vernichtet die kamerainterne Bildbearbeitung auch bei der ZR100 vor allem bei höherer Empfindlichkeit etliche Details,
man sollte sich deshalb auf die ISO-Einstellungen 100 bis maximal 400 beschränken
Nach solchen Infos suche ich. in Bezug auf Videos.
Gruß
Helmut

PS: habe die Kamera erst ein paar Tage. Gekauft habe ich sie als 'immer-dabei-Kamera' mit Zeitlupenfunktion. (Eine Photron kannich mir nicht leisten :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten