• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - H10

AW: Casio Exilim H10 - TZ Konkurrenz

Hallo Leute,

ich beobachte die Diskussion schon eine Weile. Bin auch so ein Entscheidungsopfer zwischen besagter H10, der TZ7 und der SX200. Da ja die H10 mittlerweile oft genug "abgestraft" wurde tendiert meine Entscheidung nun auch eher Richtung TZ7 und SX200. Bei der SX 200 stört mich irgendwie der ausklappbare BLitz. Stört das nicht beim Handling gerade bei partypics?

Das mit dem Blitz ist ein kleines Phänomen ;). Kritisiert wird er meist von denen die diese Kamera noch nie richtig im Einsatz hatten. Komisch oder besser gesagt erfreulich ist es aber das selbst die jenigen die vor dem Besitz starke bedenken hatten, sich hinterher eingestehen das diese ganzen Sorgen völlig unbegründet wahren. Wenn man sich da mal etwas umschaut wird das in den entsprechenden Threads schnell deutlich. Der Blitz bietet ja aufgrund seiner Konstruktion auch Vorteile, und die Kamera lässt sich denoch 100% sicher und bequem halten. Alles weitere aber lieber in SX200 Thread falls noch fragen sind.

LG

OK werd mich entsprechend informieren.:top:
Wie sind generell die Erfahrungen mit "Partypics". D.h. mit BLitz in geschlossenen Räumen bei schlechten Lichtverhältnissen. Kenne es nur von meiner alten Kamera (Pentax Optio 555) die bei solchen Verhätnissen völlig versagte (Autofokus zu langsam oder meist gar nicht und viel zu viel Farbsättigung) Welcher Kamera müsste da der Vorzug gegeben werden. Bin Hobbyknipser und denoch sollte die Kamera für alle Gelegenheiten tauglich sein d.h. sowohl Draussen und Landschaft als auch drinnen. Danke für Eure Tipps

Die Blitzfotos der SX200 erzeugen eine sehr natürlich Wiedergabe. Hierzu tragen vor allem der gute WB und die Blitzeblichtungskorrektur bei, in Verbindung mit einer Langzeitsynchronisation ist das schon sehr ordentlich. Allerdings ist der Fokus für Partypics nicht optimal (aber auch nicht langsamer als die meisten anderen), da wäre z.b. eine F200EXR deutlich schneller beim fokussieren.

LG

Da ja bei einigen die H10 mittlerweile mehr oder weniger durchs "Raster" gefallen ist bleiben ja eigentlich nur die SX200 und die TZ7 als Alternativen zumindest wenn man auch als hobbyknipser ordentliche konkurenzfähige Bilder haben möchte. Wie stellen sich den aus Profisicht die Vorteile sowohl von der SX200 als auch von der TZ7 dar bzw. was sind die Kaufargumente. :confused:

Zu den Partyfotos mit der TZ7 hatte ich im dortigen Thread glaube ich auch schon mal was gesagt und es gibt hier spezielle Threads zum Thema Zusatzblitz. Bzgl. TZ7 kann ich sagen, dass die Blitz-Stärke-Steuerung und WB auch gut funktioniert - gerade auch im Nahbereich, aber der eingebaute Blitz vollbringt eben keine Wunder, d.h. ab 3m wirds bedenklich (fahl, ISO geht hoch etc.). Ich nehme deshalb einen Slave-Zusatzblitz dazu, mit dem ich indirekt über die Zimmerdecke aufhelle. Das verbessert das Ergebnis erheblich (mehr Kontrast, bessere Farbwiedergabe, wenige Schlagschatten, niedrigere ISO, höhere Reichweite etc.).

Wenn Du im Album das Bild in 640er Auflösung siehst, gibt es darüber eine Download-Option. Ist zwar ein bisschen umständlich aber, wer wirklich PEEKen will, kann es auch dort.

Ups,
habe ich dann übersehen.

Einige Bildanmerkungen:
http://share.ovi.com/media/tpmjg.Juli2009/tpmjg.10457
Was sind das links für rote Striche im Bild?
Was hat die Kamera da veran(un) staltet?

Häßliche Farbsäume
http://share.ovi.com/media/tpmjg.HamburgimMai200/tpmjg.10364?sort=0

Randunschärfen
http://share.ovi.com/media/tpmjg.HamburgimMai200/tpmjg.10361?sort=0

Bild wirkt unscharf & Himmelsfarben sind unnatürlich
http://share.ovi.com/media/tpmjg.HamburgimMai200/tpmjg.10356?sort=0

Hab mir die bemängelten Bilder runtergeladen, einfach so.

Was siehst denn du alles? Ich sehe keine roten Streifen..? Wo sind die?
Farbsäume minimal erkennbar, aber das passiert dir mit vielen Kameras.
Randunschärfe? Kann ich bei dem Bild nicht erkennen!
Das letzte Bild ist natürlich scharf, Himmelsfarbe kann ich nicht beurteilen, war bei der Szenerie nicht dabei; sieht aber vollkommen normal aus.
Hast du die Bilder in richtiger Reihenfolge verlinkt oder wieso fällt mir da nichts größeres auf?
Oder liegt das an dem Netbook an dem ich zur Zeit arbeiten muss? (obwohl trotz des kleinen Bildschirms der recht gut ist finde ich :))

Ups,
habe ich dann übersehen.

Einige Bildanmerkungen:
http://share.ovi.com/media/tpmjg.Juli2009/tpmjg.10457
Was sind das links für rote Striche im Bild?
Was hat die Kamera da veran(un) staltet?

Häßliche Farbsäume
http://share.ovi.com/media/tpmjg.HamburgimMai200/tpmjg.10364?sort=0

Randunschärfen
http://share.ovi.com/media/tpmjg.HamburgimMai200/tpmjg.10361?sort=0

Bild wirkt unscharf & Himmelsfarben sind unnatürlich
http://share.ovi.com/media/tpmjg.HamburgimMai200/tpmjg.10356?sort=0

eieiei.

zu 1: Scheint genauso ein fahnenmast mit fahne hinter dem baum zu wehen.
zu 2: wie das wohl mit der H10 ausgesehen hätte
zu 3: Fokus liegt viel weiter vorne, daher die unschärfe
zu 4: bild ist scharf und der himmel kann auch mal anders aussehen als blau :top:

eieiei.

zu 1: Scheint genauso ein fahnenmast mit fahne hinter dem baum zu wehen.
zu 2: wie das wohl mit der H10 ausgesehen hätte
zu 3: Fokus liegt viel weiter vorne, daher die unschärfe
zu 4: bild ist scharf und der himmel kann auch mal anders aussehen als blau :top:

Zu 1: Denke ich nicht!
Zu 2: Nicht schlechter!
Zu 3: Ich spreche von Randunschärfen bei WW.
Zu 4: Bild ist für mich nicht scharf. Das Blau tendiert hier aber ins grün...:ugly:

Zu 4: Bild ist für mich nicht scharf. Das Blau tendiert hier aber ins grün...:ugly:

LOL

zu 1: Was denkst du? das die tz7 nen rotstift ausgepackt hat?
zu 2: Zeig das Gegenteil! Guck dir die H10 Bilder an und du findest auf jedem zweiten PF :-)
zu 3: Es gibt keine Randunschärfe
zu 4: Was hast du für einen Monitor?

Zuletzt bearbeitet:

Zu 1: Das ist ziemlich sicher ein Fahnenmast, der im überstrahlten Himmel untergeht. Oder es war ein roter Strich auf der Linse. Kommt immer wieder mal vor. :)
Zu 2: Ich habe keine H10, aber den mir bekannten Bildern nach zu urteilen, würde ich sagen, dass sie es ganz sicher nicht besser kann.
Zu 3: wenn das Randunschärfen sind, gibt es für dich aber keine Kompakte, mit der du zufrieden bist.
Zu 4: Weder sehe ich hier keine kritische Unschärfe, noch finde ich den Himmel kritisch.

Und wieder mal denke ich, man muss nur lange genug suchen und daran glauben, dann findet immer etwas, was nicht passt. Ob das dann noch etwas mit der Realität zu tun hat, sei dahin gestellt.

Georg

PS: Damit man mir keine Panasonic-Brille nachsagt.:Ich habe keine und in diesem Fall ist es mir auch vollkommen egal, mit welcher Kamera diese Bilder gemacht wurden. Deine Kritik finde ich einfach an den Haaren herbeigezogen.

Zu 1: Das ist ziemlich sicher ein Fahnenmast, der im überstrahlten Himmel untergeht. Oder es war ein roter Strich auf der Linse. Kommt immer wieder mal vor. :)
Zu 2: Ich habe keine H10, aber den mir bekannten Bildern nach zu urteilen, würde ich sagen, dass sie es ganz sicher nicht besser kann.
Zu 3: wenn das Randunschärfen sind, gibt es für dich aber keine Kompakte, mit der du zufrieden bist.
Zu 4: Weder sehe ich hier keine kritische Unschärfe, noch finde ich den Himmel kritisch.

Und wieder mal denke ich, man muss nur lange genug suchen und daran glauben, dann findet immer etwas, was nicht passt. Ob das dann noch etwas mit der Realität zu tun hat, sei dahin gestellt.

Georg

PS: Damit man mir keine Panasonic-Brille nachsagt.:Ich habe keine und in diesem Fall ist es mir auch vollkommen egal, mit welcher Kamera diese Bilder gemacht wurden. Deine Kritik finde ich einfach an den Haaren herbeigezogen.

Endlich mal einer der Ahnung hat :lol:

Ach danke, ich bin anscheinend doch nicht blind!! Schön, dass das einige hier genauso sehen wie ich :)

Aber mal im Ernst- das ist doch fast schon lächerlich hier. Da wird eine Kamera zerlegt, die keinerlei ernstzunehmende Schwäche zeigt.
Ich halt mich hier raus, dass artet hier ja langsam wirklich aus...

Ach danke, ich bin anscheinend doch nicht blind!! Schön, dass das einige hier genauso sehen wie ich :)

Aber mal im Ernst- das ist doch fast schon lächerlich hier. Da wird eine Kamera zerlegt, die keinerlei ernstzunehmende Schwäche zeigt.
Ich halt mich hier raus, dass artet hier ja langsam wirklich aus...

Genauso siehts aus :D

Wenn Ihr nicht mit dem Geplänkel auf der persönlichen Ebene aufhört, verliere ich meine Geduld mit Euch. Danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten