AW: Casio Exilim H10 - TZ Konkurrenz
die Größe ist für mich nicht besonders wichtig - zumindest nicht dann, wenn wir von der SX200 oder der TZ7 sprechen.
Immerhin hatte ich mehrere Wochen eine G10, die ist noch mal ein ganz anderes Kaliber in Sachen Größe und Gewicht. Eine wirklich geniale Kamera die mächtig viel Spaß machte - nur habe ich bei ihr gemerkt, dass ich sie meist Zuhause gelassen habe - eben aufgrund der Größe.
Was den Markenfetischismus anbelangt, ich glaube, da kann ich schon ganz gut unterscheiden. Ich komme selbst aus dem Hifi-Forum und bin dort seit Jahren aktiv - Markenbrillen sind mir also bestens bekannt.
Und ob die Bilder der H10 nun von einem Profi oder Amateur gemacht wurden - bisher hat mich keines vom Hocker gehauen, anders dagegen die Bilder der TZ7 oder SX200.
Wenn ich ehrlich bin. Ginge es um Optik und Haptik, würde ich wahrscheinlich eine schicke TZ7 in Rot nehmen. Aber nach Studium diverser Bilder und dem abwägen der Vor und Nachteile, wäre die SX200 eigentlich die bessere Entscheidung - so denke ich zumindest *jetzt*.
Das schlechtere Display der SX200 kann ich verschmerzen, der Größenunterschied ist so gewaltig auch nicht - dafür kostet die SX200 doch einige Euros weniger.
Und ein letztes Argument, welches ich doch ziemlich erschreckend bei der TZ7 finde, ist die Tatsache mit dem Akku. Da mag jetzt jeder über mich denken was er will, aber ich meide Firmen im Normalfall, die den Endverbraucher zu knebeln versuchen. Aus diesem Grunde kam für mich auch nie eine Kamera von Sony oder Fuji der früheren Tage in Betracht..........gerade Sony ist ein gutes Beispiel - mit ihrer eigenwilligen Produktpolitik geriet der Konzern doch zunehmend ins Wanken (Beispiel MP3 Player) mittlerweile findet dort Gott sei Dank ein umdenken statt. Aber gut, ich schweife aus
Eines noch. Wenn jemanden die H10 vielleicht nicht so zusagt, bedeutet es noch lnage nicht die Abqualifizierung des Produktes. Wichtig ist doch, dass man selbst mit dem guten Stück zufrieden und glücklich ist - dann brauchts auch keine Bestätigung durch Andere.
Gruß
Frank