• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback für 30D ab 01.11.

CB 30 D vom 01.11.2006 bis 31.01.2007.

http://www.fotokoch.de/digifoto/digislrcangeh.shtml

Gruß Dirk

Absoluter Betrug für Canon-Kunde ?
Ich habe gestern meine 30 D erhalten ( 31.10.06 )
Heute lese ich von der Aktion :(
Was bleibt zu tun ?
Händler und CANON anschreiben ?
CANON wird mein Anschreiben denke ich sofort ignorieren
und der Händler wird bombadiert von Leute die in den letzten
Tagen gekauft haben.
Was bleibt zu tun ?
Könnte mir die Cam doch glatt nicht gefallen :D
und ich lese mir die AGB`s nochmals durch ;)
da steht doch glatt etwas mit 14 Tage :evil:
Denke mal man benötigt eine Rechnung nach dem 31.10.06
und den Barcode der Verpackung.
Also könnte der Händler die Rechnung zurückbekommen und gegen
eine neu datierte austauschen. (no Problem)
Frage nur wieviele Leute melden sich und wann setzt man den Stichtag ?

Dass man verärgert ist wie Sau ist doch wohl verständlich.... oder ?

Gruss: BandiT

Gruss: BandiT

Schon klar und absolut verständlich.

Aber was bringt es z.B. einem Händler wenn dieser selber erst 2 Tage vor Beginn der CB informiert wird?
Jede Menge unzufriedene Kunden. :grumble:

Gruß Dirk

Interessant. Allerdings ist der Info-Link zu Canon für die 5d noch nicht aktuell. Da steht was von Cashback-Voucher Aktion bis 31.12.06 :confused:

Gruß
Stefan

Wenn es dich so ärgert und du die Kamera per Post bekommen hast, mach von deinem gesetzlichen 14-tägigen Rücktrittsrecht gebrauch. Du wirst die neue Cam evtl. bei einem anderen Händler kaufen müssen.

Ich könnte mir aber vorstellen, daß Canon für die letzten 14 Tage des Oktober ein Auge zudrücken wird. Sonst werden die ganzen im Versand gekauften Cams jetzt zurückgeschickt und direkt neu gekauft.

Gruß
Stefan

Ich könnte mir aber vorstellen, daß Canon für die letzten 14 Tage des Oktober ein Auge zudrücken wird.

Gruß
Stefan

So wird es nicht gehen, dann beschweren sich diejenigen, die vor 3 Wochen gekauft haben. Ist einfach Pech und wenn Canon freiwillig so eine Aktion macht um die Kamera besser zu verkaufen kann man keine nachträglichen Ansprüche ableiten.

So wird es nicht gehen, dann beschweren sich diejenigen, die vor 3 Wochen gekauft haben.

3 Wochen sind für Canon uninteressant, da das Rückgaberecht für Fernabsatz halt 14 Tage sind. Sollte Canon eine solche Kulanzlösung machen, dann für die Händler und nicht für die Kunden. Die Händler würden sonst nämlich mit zurückgeschickten Kameras überschwemmt.

Gruß
Stefan

@ decom

2 Tage vorher ?
Der Programmierer der Page ist dann aber fit ;)
dass die Page heute schon steht.
Ich glaube die wissen das bereits eher !

Cam wird nicht benutzt und geht zurück ........ ENDE

Ist einfach Pech und wenn Canon freiwillig so eine Aktion macht um die Kamera besser zu verkaufen kann man keine nachträglichen Ansprüche ableiten.

Denke das mal nicht.
Die 30D hat wenn überhaupt um 50.- Euro geschwankt und ist in den letzten 3 Tagen wieder im Preis angezogen - Sie liegt jetzt wieder so um die 1050.- Euro.

Hätte Canon die Kamera besser verkaufen wollen, so wäre sie auf dem Markt wohl im Preis mehr gefallen.

Händler hat morgen früh etwas zu lesen im Mailfach ;)
Canon zwar auch aber denen interessiert das wohl weniger :(
es scheint denen noch sehr gut zu gehen :top:
OK ....... warten wir`s ab, jedenfalls auf der Promotionpage von Canon
kann man derzeit noch KEINE 30 D im Formular auswählen !
und ich fotografiere heute schön mit der 300 D weiter :evil:

BandiT

Bei aller nachvollziehbarer Aufregung, Dir ist selbst klar, dass dieses Problem nicht durch böse Absicht zustande kommt, sondern einfach nicht lösbar ist. Natürlich wirst Du argumentieren, dass Canon doch die Händler anweisen könnte, Kunden darauf aufmerksam zu machen, dass eine Preissenkung zu erwarten sei. Nur: dann gibt es wieder diejenigen, die ih
re Kamera gekauft haben eine Woche bevor der Händler das angekündigt hat.

Das, was du hier als Betrug versuchst zu deklarieren, sind die zahlreichen Beinahe-Ereignisse, die es im Leben ständig gibt. Manche können es jahrelang nicht verschmerzen, dass sie zwei Monate zu jung waren eine Vorruhestandsregelung unterschreiben zu können und müssen nun anstatt bis 58 voraussichtlich bis 65 arbeiten.

Ich habe für meine 30D im April 1299,-- EUR bezahlt, bin auch nicht böse, dass fast alle sie billiger bekommen haben... ;)

Gruß,
Jens

Denke das mal nicht.
Die 30D hat wenn überhaupt um 50.- Euro geschwankt und ist in den letzten 3 Tagen wieder im Preis angezogen - Sie liegt jetzt wieder so um die 1050.- Euro.

Hätte Canon die Kamera besser verkaufen wollen, so wäre sie auf dem Markt wohl im Preis mehr gefallen.

Sie ist ja nun gerade wegen der langsam durchsickernden Ankündigung teurer geworden.

Ohoh, das würde ich lieber nicht machen.... Beim Onlinehändler? Dann (wenn es denn unbedingt sein muss) lieber gleich zurückgeben, bevor man sich noch irgendwelchen Ärger einhandelt.
Bei einem guten Onlinehändler doch gar kein Problem.
Hab ich damals bei der ersten Objektiv-Cashback-Aktion auch gemacht. Hatte 5 Tage eher geliefert bekommen, 17-40 und 70-200/4, also 200? Cashback.
Hab dann dort angerufen, die Sache geschildert und gleich gesagt, das ich nicht auf die 200? verzichten werde.
Entweder sie schicken mir eine neue Rechnung oder ich schicke die Objektive zurück, sie nehmen das Paket an, machen eine neue Rechnung und schicken mir dasselbe Paket wieder zurück. Zwei Tage später hatte ich eine passende Rechnung im Briefkasten...

Cashback für die 30D, endlich.

Tut mir natürlich leid für diejenigen, die "zu früh" gekauft haben. Allerdings muss man mich auch verstehen, dass ich mich freue :)

Allerdings werde ich wohl bis Ende Januar 2007 warten ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten