• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback für 30D ab 01.11.

Hab' mir gerade neugierig die Canon-Info zum Thema Cashback 5D durchgelesen (eben weil zur 30D ja noch nix drinsteht), wenn ich das richtig verstehe wollen die nur den Barcode von der Verpackung und Rechnungskopie, aber auf der Verpackung muss nix von Cashback draufstehen.

Das ist richtig so. Wäre sonst auch ziemlich unpraktisch, weil dann alle bisherigen Lagerbestände nicht mehr verkäuflich wären.

Soweit ich das in den bereits geposteten Ankündigungen der Händler gesehen habe, gilt das Cashback für Body alleine und die Bundles mit den Kitobjektiven.

Jürgen

Was soll eigentlich grundsätzlich dieser Cashback-Mist? Warum liefern sie nicht einfach billiger an die Händler aus?

- Weil manche Kunden das Cashback verpennen und Canon Geld spart.

Ich habe noch nie Cashback bekommen. Also daher spekulativ: es könnte auch noch eine ganz andere Motivation dahinterstecken. Ein Freiberufler könnte sich teures Zeug über seine Firma kaufen und sich das Cashback privat einstreichen. Das wäre dann eine elegante unversteuerte Entnahme von Geld aus der Firma. Genauso könnte in einer Großfirma ein Mitarbeiter das Cashback einsacken. Ich weiß aber nicht, ob die Auszahlungsrichtlinien von Canon das zulassen. Wenn ja, wäre es sicher in manchen Fällen ein erheblicher Kaufanreiz, auch wenn es alles andere als sauber ist.

Gruß
Stefan

das darf doch nicht wahr sein, jetzt bestelle ich endlich mal ein canon elitemodell und schon wird die kiste soooo billig :grumble: :grumble:
http://shorterlink.de/?3332fd

1399 harte euros plus versand und nun, ich fasse es nicht :grumble: :grumble: :grumble:

jetzt kaufe ich mir eine nikon, faxen dicke:mad:

1399 harte euros plus versand und nun, ich fasse es nicht .... wer tut denn sowas :D .... ist wohl der teuerste Versand, den ich je gesehen habe :cool: .... bei solch einer Bestellung ist man wohl auf die 150 Euronen nicht angewiesen ;)

Steffen

das darf doch nicht wahr sein, jetzt bestelle ich endlich mal ein canon elitemodell und schon wird die kiste soooo billig :grumble: :grumble:
http://shorterlink.de/?3332fd

1399 harte euros plus versand und nun, ich fasse es nicht :grumble: :grumble: :grumble:

jetzt kaufe ich mir eine nikon, faxen dicke:mad:

Ein Blick in eine Preissuchmaschine hätte dir auch vorher schon eine Ersparnis von 350€ bringen könne. 1399 ist der UVP zu dem verkauft eigentlich niemand. http://www.geizhals.at/deutschland/a189172.html

An alle die die Cam erst vor 1-2 Wochen gekauft haben!

Einfahc bei ebay als einmal ausgepackt verkaufen. Gibt im Normalfall fast immer den Neupreis oder sogar !mehr! und dann holt ihr euch eine neue 30D und gegessen ist die Sache. :top:

Wie filtere ich jetzt einen Händler heraus, der die 30D mit Cashback verkauft?
Ich möchte ungern bestellen und Lagerware erhalten.

Wie filtere ich jetzt einen Händler heraus, der die 30D mit Cashback verkauft?
Ich möchte ungern bestellen und Lagerware erhalten.
Ganz einfach: Du gehst in den Laden um die Ecke und fragst :top:

Ich dachte, es muß dieses Logo auf der Packung sein :confused:
Dachte ich auch ... aber wer's genau wissen will muß halt bis morgen warten und auf der Canon Seite nachsehen, wie die Bestimmungen aussehen.

Zumindest beim Cashback der 5D war völlig egal, ob nun ein Aufkleber drauf ist oder nicht. Das einzige Kameraspezifische was man benötigt ist die Seriennummer und der Barcode von der Verpackung (wo die Seriennummer auch drinsteckt).

Zumindest beim Cashback der 5D war völlig egal, ob nun ein Aufkleber drauf ist oder nicht. Das einzige Kameraspezifische was man benötigt ist die Seriennummer und der Barcode von der Verpackung (wo die Seriennummer auch drinsteckt).

es wird ganz sicher beim cashback der 30D nicht anders sein - warum auch ?

... es gibt natürlich überall lagerbestände - und sollen die händler nun da einen aufkleber auf den karton kleben ?

aufkleber werden die kartons der neuen lieferung ggf. haben - für cashback zählt sicher wieder nur seriennummer u. code sowie kopie der rechnung als nachweis.

ciao
-commendatore-

mal blöd gefragt..
begeht man eine straftat wenn man seine rechnung etwas umdatiert ? :D

Urkundenfälschung! Wenn nicht wäre es ja ein Kavaliersdelikt nach Bedarf die Garantiezeit zu verlängern.

Edit: das mit der Garantiezeit ist nur ein Beispiel und Stichtage haben die Eigenart, daß sie verbindlich sind...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten