• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback für 30D ab 01.11.

Ich finde es ja schon komisch, schließlich gibt es die cam erst ein Jahr. Der hausinterne Druck der 400D und von Nikon muss schon groß sein, um jetzt 150 CB zu geben. Bei der 5D war es doch etwas anderes, denn die war schließlich ein sehr kostspieliger Vorreiter einer eigenen Produktklasse. Da bin ich aber jetzt wirklich gespannt was mit der 5D passiert.

Liebe Grüße
Christian

Ich finde es ja schon komisch, schließlich gibt es die cam erst ein Jahr. Der hausinterne Druck der 400D und von Nikon muss schon groß sein, um jetzt 150 CB zu geben. Bei der 5D war es doch etwas anderes, denn die war schließlich ein sehr kostspieliger Vorreiter einer eigenen Produktklasse. Da bin ich aber jetzt wirklich gespannt was mit der 5D passiert.

Liebe Grüße
Christian

Und ich bin noch mehr gespannt, was mit der 30D passiert...

Liebe Grüße
Christian

also ich denke, dass die ablösung nach einem jahr im vorl. fall schon realistisch ist, da es sich ja im wesentlichen um eine revision der 20D gehandelt hat ... viele haben ja bereits bei der vorstellung gemault.

im übrigen war die D60 noch kürzer auf dem markt - und die hatte immerhin den 6-MP-sensor eingeführt.

was die 5D angeht, so wird diese doch hiervon am wenigsten berührt ... und dass sich mittelfristig nach ablauf der CB-aktion der preis auf knapp unter 2.000,-- einpendeln wird, ist für mich klar ... zunächst :)

ciao
-commendatore-

also um vorherzusehen, dass die 30D Nachfolgerin zur PMA kommen wird, braucht man echt nicht mal meine Kristallkugel.
Klar kommt sie, muss ja auch. Wird ja höchste Zeit, dass die 20D Mk II endlich abgelöst wird. :D

AF der bisherigen 1er, Sucher wie die Nikon D80, Abdichtung wie die D200 und die Pentax K10D, Staubschüttler wie die 400D, 5 fps, 12 MP-Sensor, und eye-control bitte. Das ganze um 1399 für den Body und wir sind im Geschäft, Canon!
Und das Geheule, dass Canon bald die Marktführerschaft verlieren könne (an wen denn, bitte?) endet auch mit einem Schlag! Allein das wäre schon viel wert. :D

also um vorherzusehen, dass die 30D Nachfolgerin zur PMA kommen wird, braucht man echt nicht mal meine Kristallkugel.
Klar kommt sie, muss ja auch. Wird ja höchste Zeit, dass die 20D Mk II endlich abgelöst wird. :D

AF der bisherigen 1er, Sucher wie die Nikon D80, Abdichtung wie die D200 und die Pentax K10D, Staubschüttler wie die 400D, 5 fps, 12 MP-Sensor, und eye-control bitte. Das ganze um 1399 für den Body und wir sind im Geschäft, Canon!
Und das Geheule, dass Canon bald die Marktführerschaft verlieren könne (an wen denn, bitte?) endet auch mit einem Schlag! Allein das wäre schon viel wert. :D

Und ich wollte mir doch jetzt die 30D kaufen. :( Jetzt bin ich wirklich verunsichert! Soll ich bis zur PMA warten?

Und ich wollte mir doch jetzt die 30D kaufen. :( Jetzt bin ich wirklich verunsichert! Soll ich bis zur PMA warten?

Warum? Nur auf Grund eines geposteten Wunschzettels?

Ich werde jetzt zuschlagen. Mag sein, daß in ein paar Monaten der Nachfolger kommt, kann aber genauso erst nächsten September sein.
Nach der bisherigen Chonologie wären die (bereits zur Photokina erwartete) 1Ds und 5D eher fällig und ich glaube nicht, daß Canon sein ganzes Pulver schon im Februar verschießt. Irgendwas muß dann ja noch für den September übrig bleiben. Mag sein, daß ich mich täusche, aber für mich ist die 30D technisch gesehen jetzt schon ein gehöriger Sprung von der 10D und daher auch lohnenswert.

Jürgen

Mag sein, daß ich mich täusche, aber für mich ist die 30D technisch gesehen jetzt schon ein gehöriger Sprung von der 10D und daher auch lohnenswert.

Jürgen

ja - gegenüber der 10D schon ein gehöriger sprung - stimme ich absolut zu ...

allerdings war das bereits die 20D - und wann kam die ?? - richtig, bereits 2004 ... die wurde dann nur in (nicht unwichtigen, unstrittig) teilbereichen modifiziert und wurde zur 30D.

insoweit wirds durchaus zeit für ein kompett neues modell ... für mich gar keine frage.

ciao
-commendatore-

ja - gegenüber der 10D schon ein gehöriger sprung - stimme ich absolut zu ...

allerdings war das bereits die 20D - und wann kam die ?? - richtig, bereits 2004 ... die wurde dann nur in (nicht unwichtigen, unstrittig) teilbereichen modifiziert und wurde zur 30D.

insoweit wirds durchaus zeit für ein kompett neues modell ... für mich gar keine frage.

ciao
-commendatore-

das kann man nur unterstreichen!
ich spare auch schon!:)
gruss chris

Für mich hat der Wechsel von Digic I zu II den größten Anteil an den Fortschritten gehabt. Der Rest war nur Detailpflege seither.
Kann sein, daß es mit dem Digic III dann nochmal so einen Sprung gibt. Fragt sich nur, wann und in welcher DSLR der zuerst auftaucht.

Wir werden es nächstes Jahr sehen, ob der Nachfolger der große Wurf wird, oder weiterhin nur Detailänderungen.

Jetzt wird es aber zu sehr OT. :)

Jürgen

Was soll eigentlich grundsätzlich dieser Cashback-Mist? Warum liefern sie nicht einfach billiger an die Händler aus?

weil dann die Händler über entsprechende Preisgestaltung ganz einfach das ganze Cashback oder Teile davon "einsacken" könnten. :D

nene, ist schon sehr durchdacht von Canon und passt ganz gut so wie es ist.

Allenfalls könnten sie noch einen abziehbaren Sticker auf oder in die OVP geben, den man fürs Cashback einschicken kann, statt die Käufer aufwändig ein Loch in die schönen Schachteln schnippeln zu lassen. :D
Und die Cashback-hefte mit den Vouchers sind m.E. auch völlig unnötig., wenn man sie ohnedies in beliebiger Menge ionline gratis anfordern kann. Schade um die Bäume, die dafür umgeschnitten werden. :D

Ist natürlich nur mein Wunschzettel. Aber Canon steht "im Mittelfeld" ordentlich unter Druck. Und muss deshalb der 30D-Nachfolgerin einiges spendieren, um gegen die Nikon D80 und vor allem D200, gegen die pentax K10D und gegen eine wahrscheinlich auch 2007 kommende neue obere Mittelklasse-Sony ("Beta"?) punkten zu können.

Ich habe nicht zuletzt deshlab jetzt die 400D geholt. Die nutz ich jetzt ein Jährchen und im herbst 2007 schau ich mir an, wie die "40D" so geworden ist und was sie kostet. Da krieg ich für die 400D immer noch 80% meines Kaufpreises, weil die 500D dann immer noch ein Weilchen weg sein wird.

Hoffe ich mal! :D

also ich denke, dass die ablösung nach einem jahr im vorl. fall schon realistisch ist, da es sich ja im wesentlichen um eine revision der 20D gehandelt hat ... viele haben ja bereits bei der vorstellung gemault.
In einem Forum mit jetzt über 46000(!) Nutzern gibt es immer Leute, die maulen. Wär sonst aber auch langweilig :D.
Was soll eigentlich grundsätzlich dieser Cashback-Mist? Warum liefern sie nicht einfach billiger an die Händler aus?
1. Weil die Händler dann einfach das Cashback einstreichen könnten und der Kunde nichts davon hat.
2. weil sonst zigtausende Händler mit einem Schlag etliche Tausend/Millionen Euro verlieren, weil die 30Ds die dort im Regal liegen, über Nacht 150? weniger wert sind. Mit Cashback bleibt der Wertverlust quasi an Canon hängen. Canon zahlt die Preissenkung an den Kunden, kein Händler hat Geld verloren, weil er immer noch denselben Preis wie vorher verlangen kann.
3. Da Canon keinem Händler vorschreiben kann, welche Preise er verlangen muss - schon gar nicht das er von einem auf den anderen Tag seine gekauften 30Ds für 150? weniger verkaufen muss.
Gab es nicht auch bei den vergangenen Aktionen Kulanzcashback für kurz davor erworbene Artikel?
Nein, gab es (offiziell) nicht, höchstens Glück oder Mitleid habende Cashbackmitarbeiter :D

klar, was dachtest du, dass nie ein nachfolger kommt ? ;)

ich tippe mal locker auf die PMA ... da kommt dann vermutlich der nachfolger.

nur wenn man so denkt, darf man nie kaufen ... denke einfach an den entgangenen nutzen, wenn du immer warten willst, bis entweder ein nachfolger da ist oder bzw. die preise für den vorgänger kurzzeitig noch mehr in den keller gehen....
der nachfolger setzt dann wieder mind. 200 euro höher an ... du kannst dann also wieder auf die cashback-aktion warten.

mein tipp (durchaus ernst gemeint): kaufe die kamera dann, wenn du sie auch wirklich brauchst und bilder damit machen willst ... in den schrank zu stellen ist unsinn - dann lieber auf den nachfolger warten.

ciao
-commendatore-

Naja, bei der 5D hätte das Cashback ja schon ziemlich lange den Nachfolger angekündigt. Ich könnte mir vorstellen, dass noch eine weitere Kamera zwischen 30D und 5D kommt. Mit dieser Preisgestaltung hat man nun nämlich gar kein Modell mehr zwischen 1000 EUR und 2000 EUR und das ist doch eine ziemlich große Lücke (das waren mal 2000 DM!). Sollte der Traum von der vollausgestatteten Cropkamera doch noch war werden???

Gruß,
Jens

Wie ist das mt cashback, ich habe meine am Samstag bestellt und bekomme sie irgendwann nächste Woche, zählt da nun wann man sie bestellt hat oder erhalten hat :confused:

Gruss
Werner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten