• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback für 30D ab 01.11.

Ist doch das Übliche, dass die Händler schon vorher bescheid wissen. Aber es könnte ja noch jemanden davon abhalten sich morgen ne 5D zu kaufen (und ne 30D sollte man sich auch nicht kaufen :D ). Darum wird es erst, wie es im Top-Foto Link steht, am 1.11. auf der Canon-Seite stehen. Wird also vermutlich schon stimmen.

Bisher kamen diese Cashback-Aktionen doch immer ein paar Monate bevor ein Nachfolgermodell rauskam (300D > 350D, 10D>20D). Oder kam mir das nur so vor?

Ich hol jedenfalls schon mal die Glaskugel raus und schaue, ob ich eine 40D im Nebel erkennen kann :D

Ist doch das Übliche, dass die Händler schon vorher bescheid wissen. Aber es könnte ja noch jemanden davon abhalten sich morgen ne 5D zu kaufen (und ne 30D sollte man sich auch nicht kaufen :D ). Darum wird es erst, wie es im Top-Foto Link steht, am 1.11. auf der Canon-Seite stehen. Wird also vermutlich schon stimmen.

richtig, ist ganz "normale vorgehensweise" ... die offizielle mitteilung auf der website dürfte frühestens am 01.11. erfolgen.

da auch martin achatzi die aktion ankündigt, gibt es für mich gar keinen zweifel, dass es stimmt.

wurde im übrigen ja auch zeit ... die 400D drückt von "unten" bei immerhin ähnlicher ausstattung - die D200 ist in den letzten wochen deutlich billiger geworden, canon musste was tun.

ciao
-commendatore-

Na wenn jetzt schon wieder über ein Nachfolgemodell (40D?) spekuliert wird, dann bin ich auch beim Cashback vorsichtig...

klar, was dachtest du, dass nie ein nachfolger kommt ? ;)

ich tippe mal locker auf die PMA ... da kommt dann vermutlich der nachfolger.

nur wenn man so denkt, darf man nie kaufen ... denke einfach an den entgangenen nutzen, wenn du immer warten willst, bis entweder ein nachfolger da ist oder bzw. die preise für den vorgänger kurzzeitig noch mehr in den keller gehen....
der nachfolger setzt dann wieder mind. 200 euro höher an ... du kannst dann also wieder auf die cashback-aktion warten.

mein tipp (durchaus ernst gemeint): kaufe die kamera dann, wenn du sie auch wirklich brauchst und bilder damit machen willst ... in den schrank zu stellen ist unsinn - dann lieber auf den nachfolger warten.

ciao
-commendatore-

Bisher kamen diese Cashback-Aktionen doch immer ein paar Monate bevor ein Nachfolgermodell rauskam (300D > 350D, 10D>20D). Oder kam mir das nur so vor?

Aber das sollte man nicht überbewerten. Für die 5D gibt es doch schon ewig Cashback ( ich weiß gar nicht mehr, wann das ursprünglich angefangen hat). Da hätten schon zwei Nachfolger draußen sein können. ;)

Kann natürlich sein, daß es den Nachfolger der 30D schon zur PMA gibt, muß aber nicht und ich habe keine Lust darauf zu warten und am Ende vielleicht doch enttäuscht zu werden. Ich bin mir im Moment auch nicht so ganz im Klaren, ob da viel mehr, als 10 Megapixel und Staubrüttler dazu kommt.

Und wer weiß, ob sich Canon nach den Weissagungen der diversen Foren richtet oder einfach seine die Linie fährt.

Jürgen

Das sind ja mal gute Nachrichten :top:; und wenn es auch bei Martin Achatzi aufgeführt ist, wird es wohl auch stimmen. Aber endgültg werden wir es wohl erst wissen, wenn das Cashback denn auch auf der offziellen Canon-Site aufgeführt wird.
Noch gut einen Monat sparen und dann endlich die eigene 30D in den Händen halten *freu*.

Gruss
ChrisR

nur wenn man so denkt, darf man nie kaufen ... denke einfach an den entgangenen nutzen, wenn du immer warten willst, bis entweder ein nachfolger da ist oder bzw. die preise für den vorgänger kurzzeitig noch mehr in den keller gehen...

Da hast du vollkommen Recht. Und da ich mir ohnehin nach meinem Geb. höchstwahrscheinlich eine neue Cam (30D) gönne wollte, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich in ein paar Wochen stolzer Besitzer einer 30D bin.

Ich denke das CB-Gerücht hat sich mittlerweile bestätigt, bei den vielen Anbietern, die mittlerweile schon damit werben.

Aaaaaaahhhhhhh! Ich auch!
Habe vor 20 Tagen die 30D gekauft. Und ich hab schwer gerungen die 5D zu nehmen. Jetzt gibts auch noch 300? CB für die 5D. Blöd.

Freunde, Kotzen muß man, wenn einem schlecht ist oder man schwanger ist oder oder oder...

im schnellebigen DSLR-Geschäft, wie bei anderen Konsumgütern auch, solte man nur etwas kaufen, das PREISWERT im Sinne des Wortes ist. Das war meine 30D vor 2 Monaten; damals habe ich gemeint daß sie 1120? wert ist. Jetzt habe ich sie und der "gefühlte Wert" für mich ist ja nicht geringer geworden.... Meine 300D habe ich auch vor 3 Jahren für 1100? gekauft und letzten Monat für 350? wieder hergegeben - mann was für ein "Wertverlust". Ich habe erst übelegt; aber wenn sie im Schrank liegt, ist sie noch weniger Wert... und so freut sich ein Schüler über eine gut gepflegte, billige (eben PREISWERTE) DSLR mit Zubehör.

Und wenn ich überlege- 1996 (auch nur 6 Jahre her) hat meine EOS 100 (nur der Body) auch schon 1000DM gekostet, dazu noch das Standard 28-80 für 500DM...

Jeder der hier postet sollte sich auch mal überlegen, was eine Arbeitsstunde kostet, und statt des postens lieber mallochen. Da sind jede menge 1DMKII drin :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten