Freiwillig Geld (150?) zu verschenken, nur damit ich bei einem Service von Canon wochenlang auf meine Kamera verzichten muss ist für mich ein miserabler Tausch. Zumal Canon auch nicht anders reinigt als ich selbst, mit Blasebalg und Alkohol. (War auf Canon Promoaktion, da waren Servicetechniker die auch Reinigung angeboten haben, ich stand daneben und hab's gesehen.)der Vorschlag war nicht nur oder spezifisch auf die 30D bezogen - auch für andere Canon Kameras könnte ich mir so ein Vorgehen vorstellen.
gegen fallenlassen? Klar würde ich sofort nehmen, alle drei Jahre von Canon die neueste Kamera der Serie für Umme, bin ich dabeiUnd statt der Sensorreinigung/Service könnte man ja beispielsweise auch die Wahl zwischen Cashback und Garantierverlängerung auf 2 oder 3 Jahre anbieten. Was würdest Du z.B. dazu sagen: 150 Cashback oder 3 Jahre Canon Garantie - inklusive Versicherung gegen Fallenlassen und "User Error" - wie bei Dell.

Aber Canon wäre dämlich das zu machen. Genauso wie das Serviceangebot, die allermeister Leute mit einer DSLR merken den Staub nicht.