Ich hab gerade mal mit der Promotion-Abteilung gesprochen.
Der Grund warum die gerne nen Ausschnitt hätten ist der, das bei manchen Kits größere Beträge im Spiel sind und es bei einem von diesen Kits vorkam das der der es gekauft hat, die Aufkleber abgezogen hat und damit das Cashback geltend gemacht hat. Nach dem abziehen der Aufkleber hat er dann schnurstracks die Kamera wieder in den Laden zurückgebracht und sich das Geld geben lassen.
Da der Karton ja noch in Ordnung war , ist der Laden darauf eingegangen und hat ihm den vollen Kaufpreis zurückerstattet.
Aufgefallen ist das erst später als ein Kunde mit der gleichen Kamera Cashback geltend machen wollte und dann bemerkt hat das die Aufkleber fehlen und nach Rückfrage die Kamera auch schon zum Cashback gemeldet war.
In wieweit das stimmt und wieso der Händler die Kamera dann ohne Seriennummer auf dem Karton zurückgenommen hat kann ich aber nicht sagen.
Ich hab gerade mit einer sehr netten Dame gesprochen und ihr mein Anliegen erklärt das ich den Karton gerne ganz lassen würde und sie meinte das ginge schon in Ordnung, zumal es ja auch mal sein kann , das so ein Brief auf dem Postweg verschwindet und man dann keine Seriennummern mehr hat, dann könnne man das Cashback auch auf irgendeine Art telefonisch regeln.
Gruß
Christian