Gibt es denn eigentlich schon offizielle Stellungnahmen seitens P1 zu den Problemen? Im P1-Forum häufen sich ja die Beiträge, aber wenn dann doch mal P1-Mitarbeiter etwas schreibt wirkt das immer vertröstend und hilflos.
Das ist bei PhaseOne „normal“. Leider. Dass Drew und andere im Forum überhaupt schreiben ist eher die Ausnahme; PhaseOne versteht das Forum als reines „User-to-User“-Forum, bei dem zwei, drei PO-Leute noch mitlesen. Offizielle Aussagen im Vorfeld macht PhaseOne praktisch nie, weder werden neue Software-Versionen groß angekündigt noch Kameras/Backs Wochen vor Verkaufsstart auch nur schon erwähnt.
Ich hätte gerne eine kommunikativere PhaseOne-Truppe, aber das Kommunikationsmodell scheint noch in Zeiten der Reseller, die sich auch um den Support zu kümmern haben, stecken geblieben zu sein.
Aber da könnte sich was tun; PhaseOne hat offensichtlich den Support gehörig aufgebohrt. Mein aktueller Rekord sind fünf Minuten zwischen „Support-Case abgeschickt“ und „vernünftige Antwort erhalten“. 48+h waren früher die Norm. Ich hoffe darauf, dass auch etwas ähnliches wie labs.adobe.com in der Mache ist; die beiden letzten großen Releases – MediaPro und CO7 – haben wohl auch PhaseOne gezeigt, dass es so etwas wie einen halböffentlichen Betalauf außerhalb der eigenen Büros geben muss. So etwas hat aber nur dann Sinn, wenn man auch genug Support-Leute fürs Verarbeiten des Feedbacks hat – und genau hier haben’s offenbar aufgerüstet.
Zuletzt bearbeitet: