Ein erstaunlicher Thread - zunächst wollte was in der art: " testet ihr noch oder fotografiert ihr schon - nein jetzt testen wir die tests" schreiben. Dann ist mir das untergekommen
Dazu habe ich folgrende idee, die man aus anderen Branchen übernehmen könnte - Testtage, Roadshow etc. zu saisonbeginn kannst Du jeden Ski, jedes Snowboard ausprobieren. Fachmagazine und andere Organisieren einige testtermine, zu denne sich die gesamte Industrie einfindet. der interessierte kunde kommtt, leiht sich das teil der wahl für ein oder 2 Stunden und gibt es wieder ab. entweder kaution und /oder abgabe des Reisepaß bringen eine sehr hohe rücklaufquote. so kann man sich an einem Wochenende ein sehr gutes Bild machen wie das teil des begehrens die eigenen erwartungen erfüllt, meist ist fachkundige beratung auch da, und am abend gibt es reales userforum in der bar.
gibts beim windsurfen, bei motorrädern, bei autos.
bei (D)SLR habe ich sowas noch nicht gesehen. würde ich aber mal toll finden, und auch ein paar km fahren um die gesamte Palette von Sigma, Tokina, Tamron, Olympus, Canon etc. testen zu können.
Falls es das noch nicht gibt - wäre doch eine naufgabe fürs DSLR Forum
Falls es das gibt - wann und wo?
P.S Habe selbst ein 70-200 2.8 IS - feine Linse aber weder Religion noch Kultstatus, davon isses noch weit weg
GymfanDE schrieb:Stimmt zwar im Grunde. Nur, wie macht man das, wenn man jetzt z.B. eine gute Einstiegskamera mit einem 70/80-200/2.8 sucht, ohne dabei pleite zu gehen? Entweder, man verläßt sich auf dutzende von Tests, die in ihrer Streuung hoffentlich dann nicht zu subjektiv sind.
Oder, man versucht sich jede Kombination für ein WE auszuleihen (Tests beim Händler vor Ort bringen ja nicht wirklich etwas). Dann ist man aber nach 3-4 Kombinationen, wenn man sie überhaupt in endlicher Zeit alle bekommt, und es nicht per Vorkasse und "Fernabsatzgesetzt" machen möchte, schnell den Gegenwert der Kamera dafür los.
Gruß Bernhard
Dazu habe ich folgrende idee, die man aus anderen Branchen übernehmen könnte - Testtage, Roadshow etc. zu saisonbeginn kannst Du jeden Ski, jedes Snowboard ausprobieren. Fachmagazine und andere Organisieren einige testtermine, zu denne sich die gesamte Industrie einfindet. der interessierte kunde kommtt, leiht sich das teil der wahl für ein oder 2 Stunden und gibt es wieder ab. entweder kaution und /oder abgabe des Reisepaß bringen eine sehr hohe rücklaufquote. so kann man sich an einem Wochenende ein sehr gutes Bild machen wie das teil des begehrens die eigenen erwartungen erfüllt, meist ist fachkundige beratung auch da, und am abend gibt es reales userforum in der bar.
gibts beim windsurfen, bei motorrädern, bei autos.
bei (D)SLR habe ich sowas noch nicht gesehen. würde ich aber mal toll finden, und auch ein paar km fahren um die gesamte Palette von Sigma, Tokina, Tamron, Olympus, Canon etc. testen zu können.
Falls es das noch nicht gibt - wäre doch eine naufgabe fürs DSLR Forum

Falls es das gibt - wann und wo?
P.S Habe selbst ein 70-200 2.8 IS - feine Linse aber weder Religion noch Kultstatus, davon isses noch weit weg