Ich meine, wenn man die Verfolgungsalgorithmen aus 1DX oder den Nikon-Pendants nehmen "täte", hätten sie ja auch ein kleines bisschen Erleichterung für die Videogemeinde - maximum unscharf und dann ein Mensch darin, den der AF nicht mehr löslässt - abseits der Diskussion um "schön oder nicht". Tatsache ist also, im Fotobereich hat sich der AF als wundervolles Hilfsmittel eingebracht, im Videobereich bleibt die Fokussierung die Arbeit desjenigen, der Inhalt/Geschichte bestimmt. Tatsache ist eben auch, aktuelle Video-AF-Einrichtungen in allen Kameras, ob Home oder Semi, taugen lediglich zu einer Schärfenbestimmung vor dem Druck auf den Recordknopf - das, was "ich" auch händisch machen kann (und will) - und automatische Schärfebestimmung während der Aufnahme hat bis Dato NIE ausgesehen.
mfg chmee
p.s.: Dieser Thread ist eh nur ein Laberthread um Gott und die Welt geworden - er war ab dem Eingangsthread als Solches gebrandmarkt. Es gibt keine "Frage" - und alle "Antworten" sind Gewäsch zwischen Saulus und Paulus.
mfg chmee
p.s.: Dieser Thread ist eh nur ein Laberthread um Gott und die Welt geworden - er war ab dem Eingangsthread als Solches gebrandmarkt. Es gibt keine "Frage" - und alle "Antworten" sind Gewäsch zwischen Saulus und Paulus.
Zuletzt bearbeitet: