Gast_359576
Guest
Zum Glück bist Du ja da!
Gruß, Matthias
Danke, ich helfe gerne...

Wie soll man denn dir noch helfen...
Gute Bilder? Canon = Nikon > Sony
Kann dir ja egal sein...du kannst/willst es offensichtlich nicht!
Gähn, klar, Nikon > Sony, wo die ja die gleichen Sensoren verwenden. Es hat wirklich keinen Sinn, diesen Thread offen zu lassen. Es kommen nur noch schwachsinnige halbwissende Behauptungen Möchtegern-Kluger.
Naja, is halt wie ich sagte: dieses Religionsthema ist leider immer noch die häufigste Diskussion zwischenFotografenFotoapparatbenutzer und leider aber auch zugleich die mit Abstand langweiligste. Trotzdem wird den Leuten nicht langweilig. Sollten die Zeit doch lieber draußen mit Fotografieren bringen, als mit diesen dämlichen, völlig schwachsinnigen, und grundsätzlich auf persönlichen Vorlieben vermischt mit Halbwissen und praktisch irrelevanten Labormesswerten irgendwelcher Zeitschriften Gequatsche hier zu kommen...
Du bringst es mehr als treffend auf den Punkt! GENAU dieselben Gedanken hatte ich noch heute Morgen im Zug....Danke dafür...aber krass, dass mich sowas auf meiner Zugfahrt beschäftigt....

Wie kannst Du an Canon und Sony die selben Objektive ansetzen? Willst Du dann nur Fremdoptiken vergleichen?
Du vergleichst also zumindest nur die gelungengen, fertigen Ergebnisse und nicht den Weg dorthin. Ist eine Möglichkeit und mag für viele ohne spezielle Anfofderungen das Hauptargument sein.
Für mich sind andere Faktoren beim Vergleich mind. genauso wichtig. Je nach Anwendung macht es für mich einen riesigen Unterschied, ob ich eine A77+135/1.8 oder eine 5D MKIII mit 135/2 verwende (oder wegen mir auch an beiden ein Sigma 85/1.4 HSM). Die Canon-Kombi bietet schlicht keinen Stabi, dafür ist der AF mit Sicherheit bei bewegten Objekten besser und das Rauschverhalten wird es bei HighISO wohl auch sein. Womit man wieder beim Einsatzzweck wäre, und das ganz ohne Bildbearbeitung.
Erstmal Danke, dass du versucht hast mir zu helfen...scheint hier ja keine Selbstverständlichkeit zu sein!

Mit denselben Objektiven meinte ich natürlich Fremdobjektive...Also Sigma oder Tamron z. Bsp.....inwiefern dann die Ergebnisse aussagekräftig sind, da sie sich viell. dann jeweils nochmal unterscheiden, weiß ich natürlich nicht...hatte nie die Möglichkeit sowas zu testen und hab auch bis jetzt noch nichts darüber gelesen.
Ich meinte in diesem Fall dann auch keine bewegten Objekte...hätte man natürlich anhand diverser Landschafts- und ggf. viell. noch Nachtaufnahmen testen müssen.
Und dann eben doch mit Nachbearbeitung, da ich ja wissen wollte, wie groß die Unterschiede nach einer Bearbeitung ist.
Vielleicht ist das jetzt immernoch zu ungenau ausgedrückt, und viell. zerreissen sich jetzt wieder einiger ihr Maul darüber....aber was solls....
Ich würde ja sogar echt Geld für so einen Test/Vergleich bezahlen und dann mal die hier selbst erkorenen Vollprofis beurteilen lassen, welche Bilder nun mit einer Sony, Nikon oder Canon geschossen wurden...
Ich hab natürlich geahnt, dass man meine Frage nicht so pauschal beantworten kann....aber wie man bei dir ja sieht, kann man ja trotzdem noch brauchbare Antworten hier bekommen!
Deshalb nochmals vielen Danke!