• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon R6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R zu 6R +20 Gramm, das ist bestimmt der Ibis :D

;)

Habe ich das richtig gesehen, die R6 hat kein eingebautes GPS?
Somit kommt zum Preis der R6 noch der Preis vom GP-E2 (ca. 250 Euro) dazu.
Dann fehlt noch der Adapter EF-EOS-R (ab ca. 100-400 Euro). Wobei ich mich frage, ob der Adapter mit den Filtern auch die Steuerungsfunktion hat?
Für mich persönlich wäre dann noch der Batteriegriff (ca 390 Euro).

Somit wäre die Cam mit allem Zubehör (ohne Speicherkarten und Objektiven) ca. 3500 Euro.

Dass Canon mindestens den Standardadapter für EF(-S) an RF bei der R und RP dazu legten, war ja schon essentiell. Was hätte man außer ein oder zwei RF-Objektive sonst an die zwei Kameras anschnallen sollen?
krimasse.gif

Da ist die Objektivsituation bei den noch kommenden R5 & R6 schon fast eine ganz andere.
Dennoch würd ich erstmal abwarten; vielleicht legt Canon oder irgendein Händler - zumindest in einer Sonderaktion - einen Adapter als Bundle noch zu einem Angebot dazu. ;)

Und einen Batteriegriff als zusätzliche 'Extraverteuerung' anzuprangern... hmmm... weiß nicht.
Jegliches Zubehör macht die Kamera teurer und hilft nur dem weiter, wer es braucht. Sonst müsste ich Canon noch Preistreiberei unterstellen, weil sie keinen Blitz, keine Blitzsteuerung, kein Stativ, keine Extra-Akkus, kein Gimbal, kein dies, kein das, kein Tralalala etc. für 2.5oo EUR dazu legten.
krimasse.gif

Vorallem die Z6 finde ich hier überlegen. Ich bilde mir ein, dass ich mehr Details sehe.

Sicher?, ich sehe eigentlich die R6 etwas vorn.
Speziel oben rechts bei den Federn und dem grünen Büschel, wobei wieweit da jetzt das Objektiv eine Rolle spielt? Zumindest dort ist alles detailreicher bei der R6, auch die Personen darunter.

ich finde bei Iso 25600 und den Gesichtern sieht man die Unterschiede extrem zur R und Z6

aber ich hab bisher in meinem leben nie mehr als Iso 3200 shooten müssen?
:confused::confused::confused:
meistens nicht mal mehr als Iso 2000 bei personen

und da ist mir der Unterschied keine 4500€ wert.

Jeder sieht nach seinen Bedürfnissen;). Was tendenziell nichts falsches ist.

Jedoch habe ich mir von der r6 etwas mehr im HighIso Bereich versprochen. Ich denke gerade in Verbindung mit den finsteren F11 Superteles wäre es nicht schlecht gewesen.

[...] der r6 etwas mehr im HighIso Bereich versprochen. Ich denke gerade in Verbindung mit den finsteren F11 Superteles wäre es nicht schlecht gewesen.

Moin!
Wenn man schon solche Lichtschutzgläser anbietet,
wäre einer Verbesserung des Sensors bei hohen
Empfindlichkeiten, in beiden Kameras unbedingt erforderlich
gewesen.

mfg hans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten