Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Problem dabei ist die Weiterverarbeitung. Nach vielen Versuchen habe ich mich dazu entschlossen, den Adobe-DNG-Converter (freeware) zu verwenden.
1. Den Konverter kannst du dir doch sparen. Die Rawdateien können doch auch kameraintern (mittels CHDK) als DNG ausgegeben werden.
2. Deine anderen Ausführungen kann ich teilweise nachvollziehen, nur auf meine 40D möchte ich ungern in vielen Aufnahmesituationen verzichten![]()
Hi 2gether,
ich habe da mal eine Verständnisfrage: Der CHDK-Hack kommt auf eine SD-Card, die wird schreibgeschützt. Und dann? Nehme ich die nach dem Einschalten wieder raus oder wie?
Welche Funktionen sind denn außer RAW noch aus dem Hack sinnvoll?
Einfach mal draufspielen und ausprobieren. Die Originalfirmware von Canon wird ja nicht angerührt und ist, bei nicht aktiviertem Autostart, nach dem Ausschalten der Kamera wieder aktiv.
Wo bekomme ich den CHDK Hack her?
Ich kann mich jetzt aber nicht so recht entscheiden zwischen die SX20 IS und die SX30 IS (oder gar wieder zurück zum SX10is????)
Kann man den sagen welche der dreien die bessere Bildquali hat??? die SX20 mit 12 MP oder die SX30 mit 14MP und dann den gleichen Sensor? Wirkt sich das nicht auch auf die Bildquali aus? Dabei hat die SX20 einen etwas besseren Sucher(gleich mit SX10) und praktisch auch die AA Batterien wobei wir dann auch bei ein paar NAchteile (für mich) für die SX 30 sind. Dabei ist natürlich die extra Brennweite im WW sowie im Tele natürlich auch nicht zu verachten!!
Hallo Goddy,
Kannst du mir denn auch was sagen bzgl. Bildquali zwischen den SX10 und SX20? Oder eventuell ein Link??
LG Sandra
hast du das ausprobiert und wenn ja, bringt es was bzgl. der Bildqualität im Vergleich zu SX20 oder SX10?
MfG prati