Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe noch eine Frage zu den Telekonvertern.
Bisher haben wir hier verglichen, um wie viel mehr Details bei voller Länge der Aufsatz hinzubringt. So weit ich das sehe eher nichts.
Ein anderer Vorteil eines Teleadapters könnte jedoch darin bestehen, dass man eine gewisse Vergrößerung bei geringer eingestellter Brennweite erhält und damit die höhere Lichtstärke der geringeren Kamera-Brennweite gewinnt.
Wie sehen die Ergebnisse aus, wenn man 150mm Kamerabrennweite ohne Konverter 75 mm Kamerabrennweite (bei einem 2-Fachkonverter) mit Konverter gegenüberstellt?
Mein Problem ist nun folgendes:
Ich hatte bei der SX30 zweimal kurz eine Fehlermeldung, die sich nach einem Neustart auch wirklich gelegt hat. Es kam die Fehlermeldung "Objektivfehler - Kamerarestart". Das Objektiv fährt dann nicht mehr richtig aus.
Mal eine Frage - hat jemand von euch schon den neuen CHDK (Beta-)Hack ausprobiert?
Habe mal eine Frage zu Makroaufnahmen.
Wie mach ich diese wenn ich auf P gehe und die Blume einstelle dann ist das Opjekt (eingefrorene Himmbere) trotz dem sehr klein auch wenn ich die linse direkt drann halte.
Habe ich Qualitätsverlust wenn ich 2,1 digitalen zoom dazunehme?
Wie mach ich diese wenn ich auf P gehe und die Blume einstelle dann ist das Opjekt (eingefrorene Himmbere) trotz dem sehr klein auch wenn ich die linse direkt drann halte.
Bin jetzt auch zufriedener SX30is-Besitzer
Einziges Manko bisher ist, dass der Auto-Modus in dunklen Räumen zu hohe ISO-Werte benutzt. Gibts ne Möglichkeit, den ISO-Wert da irgendwie festzulegen?
Wo bekomme ich den CHDK Hack her?
Stelle die Kamera auf P, TV oder AV Modus und dann kannst du den ISO Wert selbst wählen.![]()