• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot SX210 IS

AW: Canon SX210

Das kann die TZ10 deutlich besser.
Verfluxxt, eine Kröte muss man halt schlucken.;)
In argos auge peregt jedis maxcht der Panas oder hat man nur Angst vor einer Kamera aus dem Jahre 2037 :lol:

BTT bzw. zu den beiden Bildern: Manche Knipser schaffen es selbst bei besten Sonnenschein noch ISO160 zu nutzen.

... BTT bzw. zu den beiden Bildern: Manche Knipser schaffen es selbst bei besten Sonnenschein noch ISO160 zu nutzen.

Vermutlich gerade ein Knipser. Denke die ISO160 kommen wie bei der SX200 auch durch die i-Contrast Funktion zustande. Die Meisten der Bilder sind übrigens im Knipser-freundlichen Easy-AUTO Modus gemacht.

Man sollte Bilder abwarten die mit optmierten Settings gemacht wurden. Was das bringt sieht man ja bei der TZ10. Diese Bilder sind fast alle etwas zu hoch belichtet, etwas zu soft und kontrastarm.
Da könnte man schon eingreifen. Die Sx scheint aber mehr zu glätten als die TZ.

Vom stylisch her eine wirklich schöne Cam (Farbe ist Geschmacksache).

Ich habe alle Bilder runtergeladen und leider festgestellt, dass sowohl Farbsäume wie schon beim Vorgänger nicht besser geworden und vor allem eine deutliche Unschärfe zum Rand hin sichtbar sind.
Diese beiden Disziplinen kann die TZ wohl besser, sonst muss man mal schauen.

VG, Oli

Die Bilder halfen zur Beurteilung leider nur wenig. Ich bin gespannt, wie das im direkten Vergleich aussehen wird. Flächiges Rauschen oder seletives Rauschen hat man nun zur Wahl. Die deutlichen Farbsäume der SX würden mich stören. Je nach Motiv wird wohl mal die eine und dann die Andere netter aussehen.

Die Bilder überzeugen nicht gerade, aber dazu reicht schon ein DAU hinter der Kamera. Es lässt sich aber sagen, dass sich die Geschichte mit den CAs offenbar in keinster Weise geändert hat. Na ja, im Alltag stören die mich allerdings auch nur sehr selten. In der 100%-Ansicht der Testbilder fallen sie natürlich rasch ins Auge.

Unterm Strich sieht's für mich momentan noch folgendermaßen aus: Für die TZ10 spricht die Ausstattung, für die SX210 die Lowlightqualitäten und das Bedienkonzept.

Wer sich am Blitz stört, dem kann ich folgendes sagen: Vor dem Kauf der SX200 hat er mich massiv gestört, dann, nachdem ich sie hatte...ich will nicht behaupten, dass er meinen Alltag versüßt, aber wirklich stören tut er mich auch nicht. An die Available Light-Fetischisten: Tesa druff und feddig.

Gruß
thommy

hatte sie vorhin in einem fotogeschäft in der hand, fühlt sich richtig schwer und massiv an, das rädchen kann man nur allein mit dem daumen kaum bewegen, geht richtig schwer, das display ist wirklich super.
selbst wenn man im fotomodus zoomt ist das zoomgeräusch sehr leise.
Der blitz popt raus, kann man aber wieder rein drücken.mehr hab ich garnicht gemacht, es gibt auch keinen internen speicher.
349 euro waren mir dann aber doch zuviel, schade auch das es kein silber gibt, wobei ich auf den bildern das schwuchtelige lila irgendwie richtig cool finde :-)

Das ist ein Fehler bei evendi, das ist ne Ixus 210.
Sogar bei Canon ist nur schwarz und moom angezeigt.

Hast du dir das Bild angeschaut? Da steht klar lesbar "SX210 IS" drauf und silber ist die Cam darauf auch :D

Der Link zu dem Shop ist falsch, das stimmt.

Hast du dir das Bild angeschaut? Da steht klar lesbar "SX210 IS" drauf und silber ist die Cam darauf auch :D

Der Link zu dem Shop ist falsch, das stimmt.

Das ist ein Schwarzweißbild.
Das ist vermutlich die Ausführung in Gold.
Schau doch hier bei Canon:
Canon-Produktseite
Meinste nicht, die würden Silber mit integrieren, wenn es das gäbe?
Außerdem ist evendi komischerweise die einzige Preisübersichtsseite, auf der sie in silber steht.
Aber naja, ist ja egal. Schlecht wäre es sicher nicht, noch eine zweite neutrale und vorzeigbare Farbe zu haben.

Das ist ein Schwarzweißbild.
Das ist vermutlich die Ausführung in Gold.
ok, das kann sein.

Ich weiß, dass Canon nur die drei Farben schwarz gold und pink angibt. Aber für ausgeschlossen halte ich das nicht, dass es auch silberne Ausführungen geben wird. Vielleicht für ein anderes Land bestimmt oder so.

Ich bekomme jedenfalls bald die schwarze und das passt dann schon ;)

wegen dem display, keine ahnung wie es draußen ist, aber innen war es knall scharf, und vorallem kam es mir riesig vor.
nur 230000? wurscht egal, meine 117 euro casio z280 die ich vorgestern gekauft habe hat nur 115000, tuts auch, weis garnicht warum gerade darum viele immer so einen wirbel machen

Ich gehe davon aus, dass die 210 das Niveau der SX200 halten wird (trotz der Mehrpixel). Zeigt einfach die Erfahrung. Denkst du, dass sie signifikant schlechter wird? Falls ja, warum?

...nenne es "Vorahnung" ;)
(Habe leider schon viel Enttäuschungen bei anderen Kameras erlebt)

Meine grössten Befürchtungen bei der SX210 im Gegensatz zur SX200:
Das Display könnte noch mehr spiegeln (Sieht man bei einigen Youtube Videos)
Schlechter bei Low Light durch kleinere Linsen(Blende) und eine Linse mehr
Noch etwas langsamer da mehr Pixel bei gleicher CPU
Sehr wahrscheinlich 1 bis 2 Linsen aus Kunstsoff statt Glas um Gewicht/Kosten zu sparen (was je nach Fertigungsqualität zu mehr Abbildungsfehlern als bei Glas kommen kann)
Evtl. kein CHDK möglich

Wie sagt mein Arzt immer.. "Keine Wirkung ohne Nebenwirkung" :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten