AW: Canon SX210
Bei anderen Herstellern geht’s doch auch.
z.B.: Ricoh CX3
http://ricoh.com/r_dc/cx/cx3/
Bei anderen Herstellern geht’s doch auch.

z.B.: Ricoh CX3
http://ricoh.com/r_dc/cx/cx3/
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Bei anderen Herstellern geht’s doch auch.![]()
Auch das. Wobei das eher nur im Nahbereich mit Tele wirklich relevant ist, bei Weitwinkel dürfte die Abschattung nicht ins Gewicht fallen, zumindest nicht bei meiner F200EXR, die den Blitz ja eingebaut hat, also eher ungünstig positioniert ist.Zusätzlich ist die Abschattung des Blitzlichtes durch das Objektiv geringer.
Die F200EXR hat aber auch ein kleineres Objektiv als die SX200.
Ja natürlich, keine Frage.
Zusätzlich ist die Abschattung des Blitzlichtes durch das Objektiv geringer. Bei dem ausgefahrenen Rüssel der SX2*0 nicht ganz unerheblich.
Die Nutzung des Blitzes ist aber schon durch die geringe Reichweite auf den Weitwinkel, vielleicht noch bis 35mm, beschränkt. ...
Nö.
Telemakro mit 200 oder 300mm und einer Kompakten unter Nutzung des Einbaublitzes...![]()
Darauf muss man erstmal kommenHabe zum Glück eine 70mm Makro.
Leider ist der 1/2,3 Zoll RGB-CCD Sensor für die 14.100.000 Bildpunkte ein bißerl klein.
Wer die beiden Crops vergleicht, weiß was ich meine.
LG Joachim
Ich darf in dem Bereich dann natürlich keine Qualitätswunder erwarten, aber das steht wohl ausser Frage bei einer Kompakten.
...
Gut, Blitzen mit viel Tele bei Partys etc sind Anwendungsgebiete die ich bisher gemieden habe