Hallo
ich hatte diesen Effekt auch schon, dass bei manchen Bilder in der SX20 nur ein "?" und "Bild ist zu groß" angezeigt wurde, aber heruntergeladen waren sie ok.
Ich habe jetzt mal irgendein Bild manuell in der Kamera verändert (gedreht), aber der Effekt tritt nicht auf?
Ich werde beim nächsten mal etwas genauer hinschauen.
Beim Drehen innerhalb der Kamera passiert gar nichts. Sehe ich mir die Bilder auf dem Rechner an UND belasse sie dabei auf der Speicherkarte, habe ich manchmal das Bedürfnis ein Bild mit der Windowsbildanzeige zu drehen (besser so als steifer Nacken). Und genau da liegt dann das Problem. Ist das Bild gedreht wird es nicht mehr in der Kamera angezeigt. Wird das Bild zurück gedreht, wird es auch wieder angezeigt; allerdings ab jetzt nicht mehr "hochkant" wenn es ein hochformatiges Bild war. Ein Drehen mit der Kamerasoftware unter dem Punkt Rotieren ist ab da auch nicht mehr möglich.
Bis ich drauf kam hat es wirklich eine ganze Zeit gedauert.
Und für meine Firmware 102d gibt es leider kein CHDK. Hätte gern die dortigen Features gehabt.(Gerade gesehen; gibt es wohl seit neuestem doch. Gleich mal ausprobieren.)