• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot SX1 IS

AW: CANON PowerShot SX1 IS

was ist "ruckzuck"?

Meine S2IS hält mit meinen Panasonic2500-AAs locker 500 Bilder oder eben 4 bis 5 h.

Kann ich dir im Nachhinein nicht mehr exakt benennen. Ging halt sehr schnell. Mittlerweile halten die selben Akkus jedenfalls sehr lange und ich bin zufrieden.

Welche Unterschiede siehst Du zur SX10IS?

Ich konnte hier länger nicht mitlesen und wollte mir eigentlich jetzt die SX10IS bestellen, da ich FullHD-Video im Moment nicht bräuchte.

Die Fernbedienung der SX1 und die schnellere Bildfolge hätte ich zwar gerne, wäre mir den Aufpreis aber nicht wert. Sollte die SX1IS allerdings weniger rauschen und/oder andere Bildqualitätsvorteile haben, würde ich sie kaufen!

Wäre nett falls jemand etwas dazu schreiben könnte! Danke!

aus diesem Grund habe ich mir die sx10 gegönnt. Für mich sind es nur die genannten Unterschiede (die Bildfolge und full HD) Bei der Bildquali sehe ich keinen Unterschied, zumindest bei den hier gezeigten Motiven. Habe nur die 10er hier. Ich glaube nicht, dass der CMOS bessere Qualitäten liefert (technisch gesehen müsste er sogar etwas schlechter (Rauschen/Empfindlichkeit) , dafür aber schneller sein.

Ich freue mich erst mal auf das Wochenende, werde die SX1 dann auch mal bei Tageslicht testen können.:)

Bis jetzt bin ich voll und ganz zu frieden, meine Ansprüche sind allerdings auch nicht zu hoch...

Ich freue mich erst mal auf das Wochenende, werde die SX1 dann auch mal bei Tageslicht testen können.:)

Mir gehts genauso, ich konnte bisher auch nicht richtig testen. Ich hatte lediglich einige Vergleichsbilder mit meiner S2IS unter selben Belichtungsbedingungen (Blitzlicht :rolleyes:) und selben Kameraeinstellungen gemacht. Jetzt am Wochenende werde ich mal richtig testen, da muss wohl mein Kleiner herhalten :lol:

Grüße,
Dirk

So, meine SX1 kam heute, konnte sie aber nur hier eben auf dem Schreibtisch bei Schwummerlicht mal testen. Anbei eine ISO-Reihe, aufgenommen in 1920*.. als 8MP, dann stramm gecroppt. Bis ISO 400 finde ichs gut, 800 noch halbwegs ansehnlich, 1600 kann man vergessen, was aber auch absolut zu erwarten war.
Stockdunkles Zimmer mit 20W Halogenfunzel in ~ 30cm Abstand, Programmmodus. S-Makro.

Zuletzt bearbeitet:

Das ISO 400 überrascht mich nun aber doch, nach den Vorberichten hier, habe ich mit viel Schlimmeren gerechnet :top::top::top::top:

Stefan

P.S. Displayschutz ???

Bin auch sehr positiv von deinem ISO-'Test' ueberrascht!

Also ich hab mir mal das forum fuer die Canon 5DII und die D90 angeschaut. Da gibt es auch Probleme, wenn auch in einer anderen Liga...

Man muss wohl am besten selbst Erfahrungen sammeln und die Kameras in die Hand nehmen und vor allem fotografieren! - Ich habe nur eine Fuji FinePix E900 und geldmaessig ist halt "nur" die SX1 drin. Wenn ich doppelt so viel Kohle haette wuerde ich wohl zur D90 greifen. Hoffe ja, dass die Bilder mit der SX1 zumindest besser werden als mit der E900. Da geht mir das ewige rumgepfrimel bis man endlich ein gutes Bild hat mitlerweile ziemlich auf die Nerven. Naja bin ja auch kein Profi! ;)

Hallo an Alle,

ich hab mich hier wegen der SX1 angemeldet, es wurden inzwischen einige Fragen zu der Kamera beantwortet, mir fehlt aber noch eine Bedienungsanleitung. Canon bietet bisher noch keine auf seiner Seite an.
Könnte jemand die Anleitung als pdf irgendwo ablegen?
Mich interessiert unter anderem die Zeitrafferfunktion, falls überhaupt vorhanden.

Gruß Stephan

ich weiss nicht ob dieser 'Canon PowerShot SX10 IS'-Test hier schon mal jemand erwaehnt hat (Last Updated: December 14, 2008):
http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot_sx10-review/index.shtml

uppps... ich hab mal den alten Fuji FinePix E900 Test bei denen angeschaut. Da schneidet die E900 ja fast besser in Punto ISO-Verhalten ab?!

Bedenkt dass die E900 einen etwas größeren Sensor hat als die SX1/10:

E900: 1/1.6 " (7.78 x 5.83 mm, 0.45 cm²)
SX1/10: 1/2.3 " (6.16 x 4.62 mm, 0.28 cm²)

Fläche ist durch nichts zu ersetzen.

Das andere Mütter auch schöne Töchter haben, nimmt der Meinen aber nicht ihre ihr eigene Schönheit!

Das ISO 400 überrascht mich nun aber doch, nach den Vorberichten hier, habe ich mit viel Schlimmeren gerechnet :top::top::top::top:

Stefan

P.S. Displayschutz ???

naja ... das Objekt war direkt und sehr gut ausgeleuchtet und im Makromodus fotografiert. Da bekommst du mit jedem Rauschboliden gute Bilder hin.

Fotografiere mal mit einer x-beliebigen Kamera bei ISO 1600 indoor mit Blitz und dann mach mal draussen ein normales Bild mit ISO 1600 - ohne Blitz, und versuche Details zu erkennen, die nicht 30cm vor der Kamera lagen ....

Dann siehst du das Rauschen aber ordentlich.

Es kommt immer auch den Versuchsaufbau an ... man kann sich alles gut oder schlecht testen, gewollt oder ungewollt.

man muss es bloss können. mit meinem alten 1.86 ghz pc und nero showtime laufen meine sx1 hd videos einwandfrei, vollflüssig und ruckelfrei.

auf dem tv in 1920x1080 über festplatte und wd tv natürlich erst recht. das wd tv wunderding spielt ALLES ab - jeden seiner 83 €uro voll wert.

375972.jpg

kann man sowohl am monitor wie am tv verwenden, wenn ebendiese HDMI haben.
um einiges toller als diese überteuretn dinger mit eingebauten festplatten - hier kann man jede usb-festplatte drannstecken, auch usb-sticks oder usb-cardreader. auf eine terabyteplatte um detto 83 € passen etwa 1400 spielfilme :-)

b4t5ccqzcwu7556p8.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Als SX1-Besitzer habe ich mir den Quesabesde-Vergleich genau angeschaut, denn ich hatte schon bedenken, dass die Schärfe und besonders das Rauschverhalten durch den CMOS-Sensor schlechter sein könnten. Aber dem ist nicht so.:top:

Für mich liegen SX1 und SX10 absolut auf gleichem Foto-Level. Und damit sind beide Cams fotomäßig nicht besser aber auch nicht schlechter als z.B. die FZ28 oder die H50 von Sony.
Kleine Unterschiede gibt es, sind aber in der Praxis vernachlässigbar. Was die Cams hauptsächlich unterscheidet sind nur die Features.

Eine bessere Fotoqualität der SX1 als die der Konkurrenzmodelle habe ich auch nicht erwartet Woher auch! Die kleinen Sensoren sind auf hohem Niveau, aber ausgereizt.

Nach 5 Tagen mit SX1 kann ich sagen, dass Canon für mich sehr viele nützliche Details um diesen kleinen CMOS-Sensor herum gebaut hat, die mich voll überzeugen.
So ist die Entscheidung für die SX1 gefallen. Ich werde sie jedenfalls behalten.

SX1-FOTOS:
http://www.pbase.com/jogy/gallery/canon_powershot_sx1

SX1-VIDEOS
http://rapidshare.com/files/173677622/Canon_SX1_HD_720p_Video01.wmv

Gruß
Jogy

http://www.pbase.com/jogy
------------------------------------------------
Canon Powershot SX1 / Fuji F100fd

„Nach dem Kamerakauf ist vor dem Kamerakauf"

Als SX1-Besitzer habe ich mir den Quesabesde-Vergleich genau angeschaut, denn ich hatte schon bedenken, dass die Schärfe und besonders das Rauschverhalten durch den CMOS-Sensor schlechter sein könnten. Aber dem ist nicht so.:top:

Für mich liegen SX1 und SX10 absolut auf gleichem Foto-Level. Und damit sind beide Cams fotomäßig nicht besser aber auch nicht schlechter als z.B. die FZ28 oder die H50 von Sony.
Kleine Unterschiede gibt es, sind aber in der Praxis vernachlässigbar. Was die Cams hauptsächlich unterscheidet sind nur die Features.

Eine bessere Fotoqualität der SX1 als die der Konkurrenzmodelle habe ich auch nicht erwartet Woher auch! Die kleinen Sensoren sind auf hohem Niveau, aber ausgereizt.

Nach 5 Tagen mit SX1 kann ich sagen, dass Canon für mich sehr viele nützliche Details um diesen kleinen CMOS-Sensor herum gebaut hat, die mich voll überzeugen.
So ist die Entscheidung für die SX1 gefallen. Ich werde sie jedenfalls behalten.

SX1-FOTOS:
http://www.pbase.com/jogy/gallery/canon_powershot_sx1

SX1-VIDEOS
http://rapidshare.com/files/173677622/Canon_SX1_HD_720p_Video01.wmv

Gruß
Jogy

http://www.pbase.com/jogy
------------------------------------------------
Canon Powershot SX1 / Fuji F100fd

„Nach dem Kamerakauf ist vor dem Kamerakauf"

Könnt ihr nicht Videos mal anders Hochladen,ich kanns jedenfalls nicht kucken.

man muss es bloss können. mit meinem alten 1.86 ghz pc und nero showtime laufen meine sx1 hd videos einwandfrei, vollflüssig und ruckelfrei.
mal nicht so überheblich ... wie ich bereits schrieb, läuft auf meinem AMD X2 +4200 kein kein SX1-HD ruckelfrei unter Nero Showtime ... wohl aber im Windows Mediaplayer 9 ... es hängt also nicht immer mit einer unstellten Unfähigkeit des Users zusammen, es spielen wohl gewisse andere Dinge mit rein ...

Es scheint nicht nur an der Leistungsfähigkeit des Rechners zu liegen, sondern auch an der Software, insbesondere der Software für die Dekodierung.

Bei mir laufen die 1920x1080 Filme auch mit Nero Showtime nicht ruckelfrei.

Es wäre gut, wenn hier jemand nochmal Tipps geben könnte, was man machen kann, damit die Filme ruckelfrei laufen.

auf dem tv in 1920x1080 über festplatte und wd tv natürlich erst recht. das wd tv wunderding spielt ALLES ab - jeden seiner 83 €uro voll wert.

375972.jpg

... interessant, das sehe ich mir mal genauer an.

Grüße,
Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten