Die Auslöseverzögerung wird meines Wissens bei der S95 als eher langsam beurteilt. Schneller als meine Ixus 850 ist sie aber trotzdem, nur scheinbar nicht so schnell, wie einige andere aktuelle Cams. Da diese Kamera Klasse aber ohnehin nicht schnappschuss tauglich ist, kommst Du sowieso nicht am Vorfokusieren und im richtigen Moment Knipsen vorbei. Vorfukusiert geht es sehr fix.
Erst einmal finde ich die Video Fokusierungsgenauigkeit bei der S95 vor allem bei Dämmerung oder Dunkelheit eher bescheiden. Oder meine hat in dieser Richtung einen Fehler.
Solange Du nicht ständig in den Nahbereich kommst, ist die nicht vorhandene Nachfokusierung für mich kein Nachteil. Ein vollwertiger Camcorder ist es ohnehin nicht. Jetzt hast Du zumindest den Vorteil, dass einmal scharf gestellt auch scharf gestellt bleibt. Nicht alles ist ein Nachteil.
Die Akkuleistung ist mit ca. 200 Bildern angegeben und das dürfte auch hinkommen. Eben Canon typisch.
VG
Hallo zusammen,
ich lese das Ganze schon ne Weile mit...
Eingestiegen bin ich mit einer Powershot A20, ca. 2002 oder 2003, dann ne Ixus 55 (!??

), dann 450D, 50D und 7D...
Das kleine Teil bietet echt viel und man kann einfach sagen, dass es egtl.
keine Alternative in der Größe gibt!
Das erstmal zur Größe / Qualität.
Dann zur Qualität muß ich sagen, dass Sie begeistert (verglichen mit dem was ich kenne und den vielen Tests).
Sie ist äußerst vielseitig, so vielseitig, dass man sich schon gar nicht entscheiden kann...

).
Das Rauschen ist so ein Thema...
Viel weniger als die meisten Kompakten, aber, wenn sie so genutzt wird wie ich (am 1. Tag) auch schwierig. Habe z.B. zu viel erwartet und wurde enttäuscht.
Ohne Blitz, in echt dunkler Umgebung, ging das nicht...
Ein bisschen Vorarbeit, Blitz verwenden, runterregulieren und schon sieht es anders aus.
Schnappschuß? Geht!
Dann eben höhere ISO und TV...
Sie ist keine Knipse Leute, sollte sie auch nicht sein!
Ich habe z.B. eine DP1s, die total verkannt und falsch getestet wird!!!

Die Tests richten sich bei Kompakten an die Zielgruppe, da gibt es dann
schlechte Bewertungen bei einer Kamera, die nicht für alle gedacht ist.
Sie hat eine einzigartige Qualität, die leider mißachtet wird...
Die Gute ist suuuuuper langsam, bei RAW mindestens,vom 1. zum letzen Schritt, 10 Sek....
Fotoqualität ist DSLR-Einstiegsbereich, mindestens!!!.
An alle die schnell mal abdrücken wollen...Holt euch ne Exilim...

Die S95 konnte micht zumindest überzeugen!
Amen...