Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich bin beeindruckt, das raw sieht wirklich gut aus, nicht viel schlechter als meine GF1. die S90 raws die ich früher probiert habe, haben viel mehr eingriff benötigt, um was rauskitzeln zu können.
hab eine schnelle bearbeitung aus ACR angehängt. vor allem das gras und der schotter kommen im raw viel plastischer, auch die fichte und die kirche haben im raw mehr details, schade dass canon bei den jpegs derart viel entrauscht, wäre gar nicht nötig.
Auch das jpeg ist noch gut. Wirkt sich Scene Landschaft auf das Entrauschen aus, oder haben die Hersteller noch nicht erkannt, dass man bei Landschaftsbildern kaum entrauschen braucht?den jpegs derart viel entrauscht, wäre gar nicht nötig.
/dl.php?file=thumb_file1288819708IMG_0078raw.jpg[/IMG][/URL]
hast du das selbe beispiel auch abgeblendet? ändert sich da nichts in den ecken?
ansonsten kann ich es nicht wirklich beurteilen da ich selber keine habe, das müssen schon andere S95 user tun.
@grisu: die S95 ist doch ein völlig anderes kaliber, ...
aber hd-video, f/2.0 lichtstärke, raw usw hast du bei der fuji nicht. ich finde die S95 als gesamtpaket sehr verlockend. eine der besten kompaktkameras zur zeit. ...
... kann ich bestätigen. Habe die S95 seit Gestern und bin nach den ersten Bildern wirklich beeindruckt von der Kamera.![]()
... kann ich bestätigen. Habe die S95 seit Gestern und bin nach den ersten Bildern wirklich beeindruckt von der Kamera.![]()
Huch, was hat die S95 mit dem Himmel gemacht? Bei der 5D jedenfalls ist er drauf.Hier ein anderes Bild bei 4.0 und 2.0, ISO jeweils 125
Hi!
Huch, was hat die S95 mit dem Himmel gemacht? Bei der 5D jedenfalls ist er drauf.![]()
Hi!
Huch, was hat die S95 mit dem Himmel gemacht? Bei der 5D jedenfalls ist er drauf.![]()
Die S95 braucht per default eine Korrektur um -1/3 bis -2/3 EV. Dann klappts auch mit dem Himmel.
Salut!
Dann sollte man das doch als erste machen. Ich find's etwas komisch, wenn man hier über die Schärfe in den Ecken diskutiert, das Bild aber nicht richtig belichtet ist.
Kann man so eine "Default-Korrektur" in der S95 einstellen?
Wenn du mir den Zusammenhang zwischen Belichtungskorrektur und Randschärfe erklärst, kann ich vielleicht den Sinn deiner Kritik (so liest sich das für mich) ersehen.
PS: deine 5D ist links unten genauso unscharf wie die S95...