• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot S95

Eine sehr schöne Kamera. Schade, daß sie keinen Blitzschuh an Bord hat.
Gruß aus FL

also was ist mit diesen Video-Zoom/AF-Verunsicherungen - optisches Zoomen und AF während des Filmens geht doch - oder was?
das einzige was mich etwas stört sind die 24fps wo die Lx5 30fps bietet (und irgendwo stand da ja auch was von 60i ..)

Das Video zeigt zoomen, wenn es von der S95 ist!?
du meinst das Japsen-Kneipen-Video sei nicht von der S95?

wenn eine Nur-Auto-08/15-Knipse wie die wasserdichte Pana FT2 null Probleme mit Zoomen und dabei AF hat - dann muss das eine S95 wohl locker können oder? - und falls nicht (kann es mir nicht vorstellen) dann brauchen sie eigentlich derzeit keine VDSLR (60d) überhaupt schon mal nicht vorstellen imho

Einen Fan hat die S95 jedenfalls schon mal
http://www.kenrockwell.com/canon/s95.htm
wobei so ein ISO800 macht schon Appetit (S90)
http://kenrockwell.com/trips/2010-01-nyc/images/09/IMG_0022.JPG
na das war ja wohl von Anfang schon klar

Ich kenne die 7d nicht aber dies ist das iContrast und dürfte auch nur bei JPGs aktiv sein.
Was das Video betrifft, wer sagt das es von der S95 ist und nicht von einer Videokamera? Es ist zudem auch verdächtig gut!
Werden wir erst sicher wissen wenn User das hier bestätigen.
Das Canon kein Zoom anbietet würde mich nicht überraschen, 3:2 und 24mm gibt es auch noch nicht so lange ;)

ich muss ganz ehrlich sagen dass mich am Kneipen-Video nichts sensationell umhaut (einzig vielleicht dass mir das Zoom ein wenig schnell vorkäme ..) - das schafft die LX5 locker wage ich mal zu sagen und genauso trau ich das der S95 zu bzw. meine ich dass beide Cams da noch unter anderen Bedingungen gutes bringen sollten
(und damit will ich nicht provozieren oder sonstwas)

Zuletzt bearbeitet:
Das Canon kein Zoom anbietet würde mich nicht überraschen, 3:2 und 24mm gibt es auch noch nicht so lange ;)
Welche meinst jetzt mit 24mm?

Wenn sie kein Zoom anbieten (schon klar dass man möglichst wenig zoomen sollte und dass man es im Video hört ..) dann wäre das fast genauso als wie sie die S90 ohne HD-Video rausbrachten - würde mir die Spielerei nur leichter machen und würde ohne Kopfzerbrechen die LX nehmen

Das Manual sagt (Seite 118), kein optischer Zoom, nur digital Zoom beim Filmen. Also genauso wie bei der S90.
Und ich denke mit 24mm wird wohl die IXUS 210 gemeint sein.

Danke - lese ich mir nochmals in Ruhe durch.

Eine gute und eine schlechte Nachricht (Bestätigung):

Die S95 fand ich vorher bereits um 349,- gelistet.

Nachdem es mir keine Ruhe gelassen hat und dieser Preis eigentlich verlockend wäre, hab ich gerade bei der Canon-Hotline angerufen und die für mich unglaubliche Bestätigung:
während des Filmens tatsächlich nur digitaler Zoom und keine AF-Nachführung! Es wird nur zu Beginn der Aufnahme scharf gestellt, danach nicht mehr.
Noch dazu eben nur 24fps ...

Danke Canon! - Ich kann's echt nicht glauben dass wieder so ein Nachzügler abgeliefert wird! - S95 für mich eigentlich raus ausm Rennen - wie gesagt, eine watscheneinfache Pana FT2 schafft das alles locker!

Zuletzt bearbeitet:
Wer allein am (Film-)Zoom seine Kaufentscheidung festmacht, sollte vielleicht lieber über einen digitalen Camcorder nachdenken.

Ich finde eher diese Aussage erstaunlich:
"The Jpegs actually remind me of my TZ7 which is definitely not a good thing." :confused:

Wer allein am (Film-)Zoom seine Kaufentscheidung festmacht, sollte vielleicht lieber über einen digitalen Camcorder nachdenken.
ach Quatsch - natürlich gehts ums Gesamtpaket!
Camcorder ... was glaubst liegt da 2m neben mir ....
Es geht darum dass Canon (abgesehen von manchen Ausnahmen, zuletzt 7d/550d) einfach auf mehreren Schienen die User verarscht.

Sehe ich genauso. Für mich ist Video nur eine zusätzliche Spielerei, die bzw. deren Qualität für mich nicht kaufentscheidend ist. Schon viel eher das hier:

"The Jpegs actually remind me of my TZ7 which is definitely not a good thing." :confused:
Vor allem, wenn die S95 angeblich schlechter als die S90 sein soll :confused:

Gibt's eigentlich schon ein Realease-Datum? Ich hab die S95 noch nicht gefunden. Link wäre sehr hilfreich, vor allem auf das 349 EUR Angebot :)

Solche Händlerlinks sind nicht erlaubt, schau doch bei idealo & Co.
Schlechter als S90 halte ich für einen Witz, aus Frust dahergesagt, die Kameras sind nahezu baugleich.
Höchstens ein Montagsmodell könnte das begründen.

Naja, du weißt nicht welche Ansprüche der Herr sonst hat. Die TZ7 schmiert in den Schatten etwas mehr als die TZ10,
ansonsten ist das aber eine sehr gute ISO80-Kompakte.
Wir haben hier ja auch Vergleichsbilder der TZ10 mit der LX3 und da sah die LX auch nicht besser aus.
Also was solls.

Die S95 ist eine Kompakte, keine MFT oder DSLR.
Das sollte man bei aller Euphorie gegenüber Neuem immer im Kopf behalten!
Wer mehr will sollte sich für weniger Geld ein P1-Kit holen.

Das mit dem Video ist mau, für mich aber nicht so gravierend da ich dafür die TZ10 nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Für mich ist Video nur eine zusätzliche Spielerei, die bzw. deren Qualität für mich nicht kaufentscheidend ist.

Gibt's eigentlich schon ein Realease-Datum? Ich hab die S95 noch nicht gefunden. Link wäre sehr hilfreich, vor allem auf das 349 EUR Angebot :)
brauchst nur auf geizhals.de bzw. .at reinschauen ;)

die Video-quality bzw. überhaupt die Video-Fähigkeiten sind schon wichtig - mein 1,5 Jahre alter Testsieger-Canon-Camcorder HF11 ist nicht im geringsten besser als Pana FT2!
und die FT2 brachte ich vorne in die Hosentasche rein ..
vorausblickend kotzt (sorry für Tonfall) mich das an dass man bei Canon keine großartige Evolution erwarten darf und wieder mal warten auf 2011 (vor allem auch bei 5dII-NF)

ach Quatsch - natürlich gehts ums Gesamtpaket!
Camcorder ... was glaubst liegt da 2m neben mir ....
Es geht darum dass Canon (abgesehen von manchen Ausnahmen, zuletzt 7d/550d) einfach auf mehreren Schienen die User verarscht.

Man muss auch bedenken, dass die SX210 IS das auch besser kann. Ob's wohl mit dem größeren Sensor zusammenhängt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten