Bei der S95 ist doch DPP dabei, oder? Taugt das nix?Ich denke, jeder "überflüssige" Euro ist besser in eine gute Raw-Software wie ACR investiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei der S95 ist doch DPP dabei, oder? Taugt das nix?Ich denke, jeder "überflüssige" Euro ist besser in eine gute Raw-Software wie ACR investiert.
Bei der S95 ist doch DPP dabei, oder? Taugt das nix?
In dem EXIF des Nacht-Riesenrads steht "icontrast=on". Diese Funktion ist bei RAW nicht auswählbar (jedenfalls bei der S90). Ich tippe daher auf Kamera-jpeg.Ich frage mich ob die aus RAW sind?
Aber das müßte dann doch in den Exifs zu erkennen sein.
Ich muss ja mal stänkern. Wenn ich mir die Fotos im S95 Bilder-Thread ansehe, hat sich m.E. nach die BQ jedenfalls nicht verbessert. Die S95 bietet wirklich nichts, was man der S90 nicht per Firmware Update beibringen könnte. Da hat Canon strategisch alles richtig gemacht, die gleiche Kamera zweimal zu verkaufen.
Habe fertig.
Was die Hardware angeht, so hast du sicherlich recht.
In dem EXIF des Nacht-Riesenrads steht "icontrast=on".
Diese Funktion ist bei RAW nicht auswählbar (jedenfalls bei der S90). Ich tippe daher auf Kamera-jpeg.
Hier sind weitere Bilder, auch ohne Fullsize beeindruckend.
Super!
Hier sind weitere Bilder, auch ohne Fullsize beeindruckend.
http://picasaweb.google.com/ckuklbac/20100824SunsetFairways#
Belichtung, Schärfe und Farben sind einfach gefällig! Die Kamera ist was für Sonnenuntergangsfreaks![]()
Der Vergleich ist nicht ganz fair. Laut EXIF war bei der S90 "Contrast Normal, Saturation Normal" und bei der LX3 "Contrast Soft, Saturation Low" eingestellt. Allerdings hat die S90 zusätzlich auch noch überbelichtet.Jetzt sagen sicher wieder welche, alles Einstellungssache. Aber die S90 hat definitiv ein Problem mit hell/dunkel-Kontrasten, wie der Vergleich unten zwischen S90 (links) und LX 3 (rechts) zeigt.
Wenn hier einer schreibt, sein Händler kann bis zum Tag X liefern, dann werde ich auch nicht eingreifen. Genauso nicht, wenn einer schreibt er hat sie im Laden gesehen, aber alles andere ist Spekulatius...... hat mir der Realität manchmal wenig zu tun
Alles richtig in einem [Kaufberatung]-Thread, aber im [Kamera]-Thread äußerst langweilig.zum anderen geht es hier ja um eine noch neue Kamera, bei der sich noch die Frage zur Differenz UVP/Marktpreis stellt, hier insbesondere auch noch der Vergleich zur Vorgängerin S90.
Nein, weil er macht keine Bilder.Und zu guter Letzt: Ist nicht der Preis ein wesentliches Merkmal einer Kamera?
Du verstehst immer noch nicht den Unterschied zwischen einen [Kamera]- und [Kaufberatung]-Thread.Mir erscheint es recht unergiebig, über eine neue Kamera zu sprechen, ohne dabei den Preis in die Überlegungen einzubeziehen.
Diese Thematik kommt immer wieder und wenn ich es den ersten durchgehen lasse, dann tue ich mir bei allen weiteren umso schwerer. Also erkläre ich als Moderator das für nicht erwünscht und daran hat sich jeder zu halten. Das ist ein Vorrecht des Moderators, der nicht nur als Polizist in einem Forum agiert sondern der auch versucht Themen zu steuern und in die richtige Richtung zu lenken.Nur weil einer rumnölt gleich die Mod-Keule rauszuholen erscheint mir reichlich unangemessen.
Auch die Neue kommt erst einmal nicht gut mit starken Helligkeitskontrasten zurecht, z.B. hier: http://www.flickr.com/photos/drj0n/4916379496/sizes/o/in/photostream/
Die Frage ist, ob man die Farbsäume mit anderen Einstellungen verhindern kann. Die Automatik scheint auch wieder zum überbelichten zu neigen. Abgesoffene Himmel empfinde ich als sehr störend.
Hat schon jemand HDR-Bilder gesehen?
Gruß
Matze
Warum soll man laut Anleitung den "IS" auf "Off" stellen wenn man ein HDR Bild (3 einzelne unterschiedliche Bilder) machen möchte?
...ob das da nun schlechter ist als bei anderen kameras ist, kann wohl keiner sagen.