• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot S95

verkaufsrang nr. 54 in digitalkameras. sehr merkwürdig.

(Amazon Partnerlink des Forums)
verkaufsrang nr. 54 in digitalkameras. sehr merkwürdig.

Wieso nicht? Wenn sie bisher ein paar mal verkauft wurde reicht das für den letzten Platz, den 54.
Oder etwas besser.
Wieviele Modelle werden denn in D verkauft zur Zeit?
Gibt es soviel mehr als 60 aktuelle Modelle die sich gut verkaufen?
Von Pana, Canon, Sony, Nikon, Ricoh, Fuji, Casio und Samsung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Sie ist zur Zeit Platz 86. Da werden die amazon-Verkäufe der letzten 24 Stunden berücksichtigt. Wird stündlich aktualisiert. Offenbar auch die Bestellungen/Reservierungen die ohne Liefertermin gemacht wurden (so wie meine ;))

Sehr interessant, die S95 - könnte durchaus "meine Kleine" werden. Hatte schon über ein S90 nachgedacht, aber die S95 scheint mir nochmal eine Verbesserung zu sein. Mal sehen, wann sie erhältlich sein wird und was sie dann wirklich kostet. Dringend brauche ich sie nicht, so dass ich den ersten Preisrutsch noch abwarten kann.
Ein konkretes Lieferdatum gibt's noch nicht, oder? Zumindest bei Amazon hab ich noch nix gefunden.

Ich habe mir gerade auf youtube eine kurzen Bericht zur S95 angeschaut. Dort wird von einem Miniatureffekt gesprochen (Tilt-Shift-Effekt). Meine Frage: Gibt es diese Funktion nur bei der S95 oder gab/gibt es das auch schon bei der S90?

Vielen Dank für die Info @ casimero und danke Frank für den Link...also doch kein Grund die S90 umgehend zu verscherbeln und ihre Nachfolgerin zu ordern.

Bin mal gespannt, wieviel gebrauchte S90 hier bald auftauchen. Wobei sooo groß ist der Unterschied jetzt auch wieder nicht, zumindest nicht, wenn man Video nicht braucht.
Solche "Spielereien" wie der Miniaturmodus interessieren mich schon ein bißchen, weil Nacharbeit am PC einfach Zeit kostet, und wenn das die Kamera gleich miterledigt - umso besser.

Wegen so einem Gag macht man das doch nicht :confused: Das kam doch damals aus eine TKom - Werbung und ist mittlerweile schon reichlich abgenutzt und wenig überraschend.
Viel interessanter fände ich die HDR-Funktion weil sie wirklich mehr aus den Bildern holt ohne unbedingt zu verfälschen.
HDR kann man ja auch manuell bewerkstelligen, aber sicher lange nicht so schnell wie bei der S95.
Wenn das wirklich gut aussieht dann sieht man bald bei Tage Touris mit dem Taschenstativ und überall ihre S95 abstellen.:D

Aber verkaufen würd ich eine S90 nicht für die S95.
Ich würd mich nur etwas ärgern weil die neue einfach das etwas rundere Paket ist.

S90/95 Blenden
28mm - F2.0
35mm - F2.5
50mm - F3.2
85mm - F4.5
105mm - F4.9
von Andy Westlake

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Frage heute schon einmal gestellt, sie wurde aber leider nicht beantwortet:

Kann man im Video-modus auch manuell fokussieren?

mfg

Aber verkaufen würd ich eine S90 nicht für die S95.
Ich würd mich nur etwas ärgern weil die neue einfach das etwas rundere Paket ist.
Dank Ebay kann man doch seine gebrauchte S90 für ca 300 Euro verkaufen, und sich eine neue S95 für 360 Euro kaufen.
Für die ca 60 Euro hat man volgende Vorteile:

-wieder volle 2 Jahre Garantie (so eine Extra Garantie ist ja schon 30-50 Euro wert)
-einen neuen Akku
-aktuellere Technik

Wenn man dann noch bedenkt, daß eine S95 wahrscheinlich 30-40 Euro mehr wert ist, wenn nächstes Jahr die S100 herauskommt, dann sind es ja eigentlich noch weniger Euros die man drauflegen muß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten