• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot S95

Das war aber bei der F100 glaube ich noch nicht. Und was ist mit DR800? Auch mit ISO100?
Ansich aber egal, die moderate Anhebung der DR bei der S95 gepaart mit ISO160 scheint mir eine interessante Option. Würd da gerne mal Bilder sehen.

Wo kann man das RGB-Histogramm bei der S90 einstellen? Bei mir erscheint nur das normale Helligkeitshistogramm im Wiedergabemodus.

Stimmt, auch im Wiedergabemodus gibt es bei der S90 nur das normale Helligkeitshistogramm. Sorry, ich hatte das mit einer anderen Kamera verwechselt.

Die S95 gibt's bereits bei einem deutschen Händler bei ebay:

Edit rud: Händlerlink entfernt!

Preis: 399,-€, 4 Stück sind noch da, per Sofortkauf offenbar jetzt schon verfügbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall wird Deine Bestellung schon mal festgemacht, wie lange Du dann wartest ist die zweite Sache. Immer das gleiche, kann ich nur vor warnen!
Wenn sie dann in 2-3 Wochen auf breiter Front überall verfügbar ist wird der Preis schon bei 379€ o.ä. sein.

Im Angebot steht "Versand innerhalb von 30 Tagen nach Zahlungseingang" - bis dahin dürfte sie tatsächlich breit verfügbar sein ...

Im Angebot steht "Versand innerhalb von 30 Tagen nach Zahlungseingang" - bis dahin dürfte sie tatsächlich breit verfügbar sein ...
Und was machst du wenn der Händler doch nicht in 30 Tagen liefert? :lol:

Da das ganze eindeutig in ein Handelsthema endet, erkläre ich das Ebay-Angebot des Händlers in dem Thread als OT und somit beendet.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Format werden denn die Raw-Bilder ausgegeben? Im 3/2-Format oder im 4/3-Format? Denn wenn es das 3/2 nur bei den Jpegs gibt, bringt es wohl einigen nicht so viel...

Canon schreibt ja gar nichts mehr von einer Rauschreduzierung... Sollten die etwa davon abweichen? :D

"The aspect ratio for RAW and RAW+JPEG images is fixed at 4:3."

selbst die JPGs werden dann wohl bei eingeschalteter RAW Option in 4:3 ausgegeben.

und leider lässt sich unter myColors noch immer keine Rauschreduzierung einstellen, nur Schärfe, Kontrast und Farben

Casi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten