Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Kamera ist der Hammer.
Ich überlege ob ich mir die Ricoh GRD3 oder doch die Canon S90 kaufen soll
Endlich hat der Megapixelwahn aufgehört und es tut sich was bei de Lichtstärke.
Naja, eigentlich schon.Aber die Welt besteht genauso wenig aus Übersichten wie aus der Notwendigkeit f2 zu haben, verstehst Du![]()
Eigentlich fänd ich das schon ideal - wenn es denn so ist.Die Brennweite wird dann auch nur in groben Stufen gehen. Nicht ideal.
Irgendwie finde ich es seltsam dass Canon das Objektiv der S90 um einiges platzsparender zusammenbringt als Panasonic das der LX3 oder Canon das der G10/G11 (die ja kaum mehr Zoom, aber weniger Lichtstärke zusammenbringt)
Ich hoff das hat keine negativen Nebenwirkungen.
Rolfe schrieb:Ich möchte über den Objektivring nicht die iso oder wa verstellen, was ist das denn? ein DrehRad oben wie bei der G10 wäre mir lieber gewesen. Die Brennweite wird dann auch nur in groben Stufen gehen. Nicht ideal.
Das mit der Aussage "Die Welt besteht nicht nur aus einer Übersicht", habe ich eigentlich nur gesagt weil diese Weitwinkelsache momentan ein richtiger Hype ist.
Natürlich ist das erfreulich, da steht doch nicht zur Diskussion. Aber bei den WW sieht man momentan schon einen kleinen Hype, da nahezu alles mit WW fotografiert wird, egal wie es ausssieht oder passend ist.
Hype sehe ich nicht. Die Leute wollen Lichtstärke wie f2, sie wollen wenig Rauschen wie EXR oder wx1, sie wollen große Brennweite wie SX200 in kleinen Body.
Ist alles Hype was interessiert und was nicht in Standardbereich ist?
Freuen wir uns das es mehr 24 und 28mm Kams gibts, das es mehr f1.9/2.0 gibt und kleine 10x Zooms. Man kann alles mal gebrauchen, aber die meisten Bilder werden nicht mit f2 gemacht sondern mit f3-4 oder 5 bei Kompakte.
Definitiv - ähnliches gilt heute auch schon für HDR. Ich freu mich schon drauf wenn die ersten Kameras mit standardmäßig aktiviertem IR-Pass-Filter, Brennweitenbereich 8-40mm o.ä. auf den Markt kommen.Natürlich ist das erfreulich, da steht doch nicht zur Diskussion. Aber bei den WW sieht man momentan schon einen kleinen Hype, da nahezu alles mit WW fotografiert wird, egal wie es ausssieht oder passend ist.
Komisch hier wurde ja so geklagt, dass es keine f2 mehr gibt. Jetzt ist sie da und wird kaum gebraucht.
Hier wird die Objektivleistung in der Praxis entscheidend sein.![]()
Genau! Natürlich gibt es gute Gründe für f2, aber wer 2 Wochen Strandulraub macht, 100 Bilder wird feststellen das er meist auch ohne f2 gut auskommt. Wie konnten Leute denn mit einer F200 oder tz7 oder sx200 und f3.3 denn bisher gute Bilder machen? Ging auch, oder?
Sinvoll ist f2 zu haben ja, als Potential und für Gestaltung, aber "lebensnotwendig fotografisch" nein.
Zudem ist davon ausgehen das die S90 bei 60mm sicher keine f2.8 mehr haben wird wie die LX3, meist fällt die Lichtstärke stark ab nach oben.
Interessant dass der empfohlene US Preis 420$ genau 300€ ergibt, der €-Preis aber 469 ist.
Selbst wenn das netto US-Preise sein sollten und brutto €-Preise wären das immer noch rund 360 gegen 469
Dachte nicht dass die Unterschiede wieder so groß geworden sind.