AW: Canon Powershot S100
Hallo,
ich muss noch mal ein paar Fragen bzgl. der anvisierten Canon S100 machen:
Oben wurde schon gesagt, dass 5-fach Zoom in der Praxis unter gewissen Umständen ausreicht. Ich habe zur Zeit die HX9V und muss sagen, dass ich den Zoom so selten gebraucht habe, da Landschaften mir viel drauf manchmal mehr hergeben für einen Gesamteindruck und ein starker Zoom auch nicht immer die beste Bildquali bringt.
Hier noch weitere Fragen: Danke für die Hilfe:
--> ich kenne noch den P-Modus von einer alten Canon Kamera. Macht der Automatikmodus denn trotzdem gute Fotos? Ich frage, weil ich die Kamera nicht alleine benutzen werde.
--> ISO Einstellung: Generell gibt es schon einen Modus, wo man die ISO Werte manuell regeln kann, oder ?
--> Geschwindigkeit: Chip.de sagt, Schnappschüsse gehen, woanders habe ich das Gegenteil gelesen. Wie ist Sie so im Handling?
--> bekommt man schöne Tiefenschärfe Fotos hin (Porträts bspw): Die hx9v hat so einen halbprofessionellen Modus.
--> Kennt ihr noch eine - in dieser Baugröße - vergleichbare alternative Kamera?: Möchte von der HX9V umsteigen. Plante zwar die SX260, aber die ist wohl so lala (wenn auch nicht schlecht). Die SX230 möchte ich nicht wegen Breitbild-LCD und 28mm Weitwinkel. Da erschien mir die S100 als mögliche Alternative, weiß nur nicht, ob die überdimensioniert für mich - als Urlaubsknipser - ist (daher auch die Frage nach dem Auto-Modus)
Vielen Dank