Anfängerfragen zur Canon PowerShot S100
Hallo,
ich habe die Canon PowerShot S100 und ein paar "doofe" Anfängerfragen.
1. Wo/Wie kann ich die ISO-Filmempfindlichkeit bei folgenden Modis verändern?:
- HDR-Modus
- Nachtaufnahme ohne Stativ
- Full-HD-Videomodus
2. In den technischen Daten der Kamera steht, dass die Kamera Full-HD-Videos mit 24 B/s aufnimmt. Meine Videos werden aber nicht mit 24 B/s aufgenommen, sondern mit 23.976023 B/s. Des Weiteren werden in den Video-Informationen bei Sprache "Englisch" angezeigt. Bei den Kameraeinstellungen habe ich als Sprache "Deutsch" und "PAL" ausgewählt. Neueste Firmware ist drauf.
Wie und wo kann ich einstellen, dass die Kamera in 24 B/s aufnimmt und in den Informationen als Sprache "Deutsch" ausgewählt ist?
3. Noch eine kurze Frage zum Modus "P": Wird in diesem Modus alles automatisch ausgewählt (z. B. Blende, Zeit, ISO) bis auf die Aufnahmesituationen (z. B. Schnee)?
Kommt dieser Modus dem Modus "Manuell" einer Canon Digital IXUS 960 IS am nächsten?
Hat es eigentlich beim Filmen Auswirkungen auf das Video, wenn ich im P-Modus oder Automatikmodus (z. B. automatische Szenen werden eingestellt, wie Schnee) filme (ich habe da nämlich keine Unterschiede gesehen)?
4. Die Kamera hat ja auch einen ND-Filter. Für was ist dieser gut (bzw. was ist das), welchen Vorteil habe ich davon und bei welchen Aufnahmesituationen sollte man diesen verwenden?
5. Auf der Homepage von Canon gibt es unter den Beispielbildern folgendes Bild:
Klick
Meine Frage: Wie kann ich auch so ein Bild machen, mit dem Wassereffekt (evtl. Modus oder Einstellungen)?
6. Noch etwas allgemeines: Mit was sollte man am Besten das Objektiv der Kamera säubern, gibt es dazu eventuell spezielle Canon Reiniger, Tücher etc. für das Objektiv, damit nichts verkratzt bzw. kaputt geht und das Objektiv trotzdem sauber wird?
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon herzlich im Voraus.
Gruß und schönen restlichen Abend,
Fabi1992