Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
.........Und, was ist denn OOC?
In den nächsten Tagen wir eine schwarze S100 bei uns eintreffen
Was braucht man für eine zwei wöchigen Bali Urlaub in den Osterferien?
Bisher haben wir
-2x 8GB Sandisk 30mb Karten (reicht das?)
-Canon Tasche DCC-1450
Was für einen Ersatzakku könnt Ihr empfehlen?
Da ich noch ein absoluter Neuling bin (obwohl ich eine K100D besitze,was mir peinlich ist) wollte ich fragen,ob es gute Literatur gibt,die den Umgang mit der Kamera vielleicht sogar S100 spezifische erklären und Belichtungszeit Brennweite und wie man in der Praxis wie agiert anschaulich erklärt.
Ich gehe nämlich davon aus,dass die S100 spezielle davon profitiert den Auto-Modus nicht zu benutzen.
Wie sollte man die Bilder am besten Sichern?iPad,Laptop?
Raw oder jpeg?Was wäre in meinem Fall sinnvoller?
Ich habe nun schön öfters das Wort Serienstreuung gelesen.
Was genau meint Ihr damit?
Was ist bei der Streuung betroffen?
Wie merke bzw. kann ich testen ob mein Modell betroffen ist?
..ich möchte nämlich ungern ein betroffenes Modell haben.
Wie man auch im Test auf www.dpreview.com nachlesen kann, gibt oder gab es jedenfalls eine Serienstreuung bezüglich der Rand- bzw. Eckenunschärfe des Objektivs. Testen kann man das leicht, indem man bei verschiedenen Brennweiten aus hinreichender Entfernung Bilder einer detaillierten Fläche macht (z.B. eine Mauer). Wenn ein Eck oder ein Randbereich deutlich unschärfer ist als die anderen Ecken/Ränder, kann das Anlass sein, eine andere Kamera zu probieren.
Mann sollte sich aber auch nicht verrückt machen!Mit Millimeterpapier gehts noch viel besser. .... und man muss erst garkeine passende Mauer suchen.![]()
Hi, gratuliere. Meine ist auch schwarz was mir besser gefällt als in silber.
derzeit sind die 32GB Class10 sehr günstig.....davon kann man ruhig eine kaufen.....da stellt sich die Frage mit dem sichern nicht so sehr....wie groß ist dein iPad Speicher?...
Das nicht, aber wenn die Kamera eine auffällige Unschärfe in den Ecken hat.....
Als erstes viel mehr Zeit, falls Du vorhast Bali wirklich anzuschauen.Was braucht man für eine zwei wöchigen Bali Urlaub in den Osterferien?
Bisher haben wir
-2x 8GB Sandisk 30mb Karten (reicht das?)
-Canon Tasche DCC-1450
Was für einen Ersatzakku könnt Ihr empfehlen?
Was ist noch ratsam zu besorgen? (Displayfolie?Linsenreiniger?)
Mit Millimeterpapier gehts noch viel besser. .... und man muss erst garkeine passende Mauer suchen.![]()
Hallo!ich habe ein Problem mit meiner S100 und ..... es verändert sich nichts an der Bildgrösse!!! Da kann ich nicht mal ein Bild auf 20x30cm vergrößern.