Kann man eigentlich das AF-Hilfslicht der Canon Speedlite Blitze 430EX/580EX mit der G12 verwenden? Mit der SX10is funktioniert es definitiv nicht und mit der der G11 angeblich auch nicht 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
RAW geht nur in 4:3 ???
Was bitteschön soll denn dieser Blödsinn.
Ich wollte mir das gute Stück zulegen, nachdem Canon endlich auf die Kunden gehört hat und das 3:2-Format implementiert hat.
und nun so ein Murks???
OK, dann habt Ihr hiermit einen Käufer weniger.
Dann verwende doch einfach "RAW+JPG" im Format 3:2. Damit hast Du die Bildkomposition auf dem Display im gewünschten Format und das RAW für zusätzlich (Beschnitt-)Reserven.Das ist schon richtig, dann kann ich aber auch gleich 4:3 stehen lassen.
Wenn ich aber 3:2 auswähle, dann will ich das genau so haben.
Dann verwende doch einfach "RAW+JPG" im Format 3:2. Damit hast Du die Bildkomposition auf dem Display im gewünschten Format und das RAW für zusätzlich (Beschnitt-)Reserven.
Da ein Problem in diesem Format-Modus anscheinend noch nicht oft erwähnt wurde, möchte ich das hiermit mit Nachdruck tun. (Möglicherweise ist dies in diesem Fall nicht so von Belang.)Dann verwende doch einfach "RAW+JPG" im Format 3:2.
Danke für den Hinweis. Das ist wirklich nicht nachzuvollziehen.Im Modus RAW+JPG gehen alle Einstellungen welche man im C-Modus nach eigenen Vorstellungen modifiziert hat verloren (Kontrast, Schärfe, Farbnuancen).
Nur zur Info für alle G12 Interessierten,
eben bimmelt es an der Tür und unverhofft steht der Postbote mit einem Paket aus Bad Laasphe vor der Tür...Inhalt ist die Canon Powershot G12.
Canon hat sich mal wieder pünktlich an angegebene Verfügbarkeitsangaben gehalten. Die G12 scheint also nun erhältlich zu sein.
So, nun erstmal den Akku laden.![]()
Schau doch einfach hier nach wer sie hat:Wo hast Du sie zu welchem Preis gekauft?
Ich würde sie auch gerne Bestellen...![]()
Vielleicht hat hier jemand beide Modelle griffbereit und kann mir folgende Frage beantworten:
Wie verhält es sich mit der G12; hat sie identische Abmessungen zur G11, sodass man auf angebotene Folien dieses Typs zurückgreifen kann?
Bedanke mich für die Antwort.
der verkauf hat gerade begonnen.Habe irgentwie nix gefunden.
Moin,
es haben schon mehrere die Kamera
Hier im Forum glaube ich hat " hml " die erste und ich die zweite,ja,ja ich bekomme sie erst morgen,aber DHL sagt,sie ist unterwegs
Schade hatte auch vor der Bestellung nach Bildern geforscht ,leider ohne Ergebnis,nun habe ich eben "blind" bestellt
Wird schon klappen mit den Bildern.
LG
Hartmut
Na na, ich hab meine schon seit Samstag Mittag!Hier im Forum glaube ich hat " hml " die erste und ich die zweite,ja,ja ich bekomme sie erst morgen,aber DHL sagt,sie ist unterwegs![]()
Na na, ich hab meine schon seit Samstag Mittag!Allerdings noch keine vorzeigbaren Bilder. Einige Bilder von Erst-Nutzern findet man seit Ende letzter Woche übrigens im Canon-Forum von DPReview.