• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon Powershot G11 - Thread

Hallo Wolfsblut,

ich hab die G11 seit 2 Wochen. Ich mache mich daran vom Knipsen zur Hobbyfotografin zu mutieren - lese also gerade jede menge zum Thema.
Ich fotografiere hauptsächlich Kinder .. sie sind sicherlich nicht so schnell wie deine Hunde, aber bestimmt ebenso in Bewegung.
Die Fotos werden richtig gut. Ich bekomme in der Hektik noch zu selten die richtigen Einstellungen gefunden, da aber die auswahl an Scenemodi groß ist, klappts meist dann doch :-)

Ich finde auch man kann sie immerdabeihaben - eher als unser dslr-kit, wo man ja schon fast nen Rucksack für braucht. Ist ausserdem unpraktisch sone fette Kamera in der Hand zu haben, wenn man gerade mit Kindern/Hunden agiert.

Wenn ich beides nicht dabeihabe muss mein N97 ran - auch die Bilder sind bei richtiger Handhabung durchaus net schlecht - für ein Handy.

Ich suche auch noch ne geeignete Handschlaufe - mal sehen was der Fotohändler meines Vertrauens dazu sagt. Falls ich eine finde, melde ich mich :-)

LG

gen

EDIT: Die cx2 hatte ich auch zur Auswahl 2 wochen hier - sie hat meiner meinung nach zu selten gute Bilder gemacht. Wenn mal ein Bild top war, dann war es auch richtig krass - das war aber selten bei mir. Ansonsten ist der Zoom schon beeindruckend, grade habe ich aber gelesen, das mächtiger Zoom nicht unbedingt gut ist.
Sie ist natürlich kleiner - was schon ein Vorteil sein kann.
Irgendwie lag sie mir aber zu wacklig in der Hand - nicht griffig genug!

http://www.schaeferparadies.de/Ally 12.jpg

Und solche Bilder hätte ich gerne in scharf :D
Das Bild kenne ich doch und ich glaube ich habe dir schon damals gesagt, das es auch die V1 "scharf" machen hätte können, wenn du nicht blind auf die Automatik vertraut hättest, die leider abgeblendet hat.
Was machst du jetzt wenn die G11 in einem ähnlichen Fall in der Automatik auch wieder abblendet? Dann sagen die G11 ist schuld oder vielleicht doch mal an die eigene Nase...........

Direkt zu Canon damit. Beim Händler liegt sie nur dumm herum, bis er sie dann wiederum verschickt...
Hallo zusammen

Habe wegen der Pixelfehler meinem Onlinehändler das Problem (plus Bilder) gemailt.
Er hat gemeint, es müssen noch Abklärungen getroffen werden, was zu tun sei.

Zwei Tage später erneute Anfrage.
Antwort: Er stehe mit Canon im Kontakt und kläre ab, was zu tun sei... :eek:

Also dann halt; Mail an Canon und umgehend die freundliche Antwort:

Sehr geehrter Herr .......,
wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild weist auf einen Defekt im Gerät hin.
Bitte nehmen Sie in diesem Fall unseren Reparaturservice in Anspruch.
Bitte senden Sie Ihr Canon Gerät, mit einer kurzen Fehlerbeschreibung, an eine der entsprechenden Adresse...

Fazit beim Service:
Canon top :top: - Händler flop :grumble: (dabei hatte ich mir extra einen, mit einer guten Bewertung rausgesucht)

(Was auch noch zusätzlich nervt:
Habe gerade gesehen, dass es die G11 bei einem guten Händler in der Schweiz jetzt für 400 Euro inklusive 32 GB SandiskUltra II Speicherkarte gibt...!)

Gruss, maxica

Zuletzt bearbeitet:

Sehr geehrter Herr .......,
wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild weist auf einen Defekt im Gerät hin.
Bitte nehmen Sie in diesem Fall unseren Reparaturservice in Anspruch.
Bitte senden Sie Ihr Canon Gerät, mit einer kurzen Fehlerbeschreibung, an eine der entsprechenden Adresse...

Cool! :top: Find ich echt gut...

Hallo
Ich mache schon seit erscheinen daran herum mit die G11 zu kaufen, bis jetzt hat mich noch der Preis abgeschreckt.
Heute habe ich die G11 inkl. einer 32GB Karte für sFr. 599.- gesehen, das sind etwa 400 Euro inkl. Steuer.
Ich denke viel günstiger wird das Teil wohl auch nach Weihnachten nicht werden, es ist auch eine X-mal Aktion.
Nach allem was ich über die Kamera gelesen habe, kann ich wohl nicht viel falsch machen, so kommt mich die G11 günstiger als die S90 zu stehen.

Also ich muss wohl nächstens zuschlagen, da nur solange Vorrat.

Gruss Chris

(Was auch noch zusätzlich nervt:
Habe gerade gesehen, dass es die G11 bei einem guten Händler in der Schweiz jetzt für 400 Euro inklusive 32 GB SandiskUltra II Speicherkarte gibt...!)

Warum nervt dich das? Der Schweizer Händler tut dir doch nichts :)

Ich habe meine gleich bei Erscheinen gekauft. Mein Preis war für damals gut, aber mir war bewusst, dass sie ein paar Wochen weniger kosten würde. Ich wollte sie aber gleich. Meine Entscheidung, da konnte kein Händler was dafür. Man könnte auf die G12 warten, dann wird die G11 noch günstiger. Das alte Spiel.

Take it easy & have fun. - Ich drück dir die Daumen, dass sie bald wieder da ist!
DAS würde mich nerven. Neue Cam und dann schon Zwangstrennung.

Das Bild kenne ich doch und ich glaube ich habe dir schon damals gesagt, das es auch die V1 "scharf" machen hätte können, wenn du nicht blind auf die Automatik vertraut hättest, die leider abgeblendet hat.
Was machst du jetzt wenn die G11 in einem ähnlichen Fall in der Automatik auch wieder abblendet? Dann sagen die G11 ist schuld oder vielleicht doch mal an die eigene Nase...........

An die eigene Nase? ... Schöner Text ...

Ich bin Anfängerin, falls du dich erinnerst. Und dass die V1 auch in optimalen Einstellungen langsam ist, das solltest du als "Experte" wissen!

Ich möchte eine neue Kamera kaufen. Und ich denke, es ist eigentlich allen klar geworden, warum ich überhaupt das - sicher alles andere als optimale - Bild hier eingestellt habe. Die Kamera soll für solche Situationen grundsätzlich geeignet sein. Und das ist die V1 insofern schon mal nicht, als dass man sich bei ihr für ein solches Bild ewig "auf die Lauer legen muss". Denn vom Einschalten des Gerätes bis zum Scharfstellen und Auslösen sind die Hunde über alle Berge :p Und da ist die G11 schneller.

@genervi: Danke für deinen Beitrag! Der hilft mir für meine Entscheidung weiter :top:

Und dass die V1 auch in optimalen Einstellungen langsam ist ........
Mir ist schon klar worauf du hinaus willst. :)

Nur die "Langsamkeit" der V1 ist nicht daran Schuld, dass das Bild unscharf wurde. Hättest du eine kürze Belichtungszeit vorgewählt .......
Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will, auch bei einer G11 wirst du dich vom Anfängerinen-Status wegbewegen müssen, wenn die Bilder besser werden sollen. Das wollte ich dir nur als Warnung auf den Weg geben. :angel:

Wenn du meine Beiträge gelesen hast, müsstest du wissen, warum mich solche Kommentare einfach nur nerven :ugly:

Ich möchte mich in das Thema Fotografie einarbeiten und "Fotografieren lernen". Dafür suche ich eine gute Basis. Einerseits kaufe ich eine DSLR, andererseits eine Kompakte.

Und wenn du mal in meinen Beiträgen "suchst", findest du sogar ähnliche Worte von mir: Ich hab vom Fotografieren bis vor Kurzem überhaupt keine Ahnung gehabt! Und auch jetzt bin ich noch weit entfernt davon, mich auszukennen! Dass es die Person HINTER der Kamera ist, die für die Bildqualität in höchstem Maße zuständig ist, weiss doch wohl jeder :cool:

Könnte man mal wieder zum Thema zurück kommen? ;)

Warum nervt dich das? Der Schweizer Händler tut dir doch nichts :)

Naja, hätte ich sie eine Woche später bestellt, wäre sie 60 CHF günstiger gewesen,
Eine Sandisk Speicherkarte im Wert von ca. 110 CHF wäre gratis dabei gewesen.
Und wahrscheinlich wäre die Cam auch noch fehlerfrei gewesen... - keine Gründe um sich zu nerven???

@Wolfsblut - es freut mich, wenn mein Beitrag dir weiterhilft.

Mich hat der Gang zum Fotohändler überzeugt .. die G11 in die Hand nehmen, wenigstens mal kurz ein feeling dafür kriegen ob oder ob nicht und ein nettes Beratungsgespräch. Dann noch einen guten Preis verhandeln und mitnehmen ;-)

Viele Tests und Beiträge in aktuellen Zeitschriften belegen, das man aus der G11 ne menge rausholen kann, auch ohne "Profi" zu sein. Überall wird sie grade als "die" Kompakte angepriesen - für den Anspuchsvollen Fotografen.

Im Zweifelsfall - online bestellen - bis zu 2 wochen testen und wenn sie nicht gefällt einfach zurückschicken. pfleglicher Umgang vorausgesetzt - ich hatte in den letzten Monaten insgesamt 4 verschiedene Zuhause - wollte eigentlich auch eine für die Hosentasche - kam aber keine in Frage.

da hier immer wieder die Frage nach eine Handschlaufe aufkommt ich bin für mich bei einem grossen Bücherversand fündig geworden. Sie ist von JJC, aus Neopren und liegt sehr gut am Handgelenk. Beim Fotografieren spürt man sie kaum und ich habe immer das Gefühl die Kamera sicher in der Hand zu haben. Als Tasche habe ich mir die Apex 100 AW von Lowepro zugelegt. In sie passt die Kamera samt Handschlaufe und kleinem Zubehör perfekt hinen, sie ist angenehm zu tragen sowohl am Gürtel als auch mit dem gut gepolstertem Schulterriemen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41yJSh0iYDL._SS400_.jpg

da hier immer wieder die Frage nach eine Handschlaufe aufkommt ich bin für mich bei einem grossen Bücherversand fündig geworden.

Ich habe die bestellt
http://www.amazon.de/Canon-Trageband-4iMC-6iMC-Reihe/dp/B00094NYVO/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260094748&sr=8-14
weil mir die andere so klobig vorkam - werde dann mal berichten, wie die von Canon so ist.

Als Tasche habe ich mir die Apex 100 AW von Lowepro zugelegt.

Ich hab die
http://www.amazon.de/Kata-DP-415-Digital-Etui/dp/B0013HG4JU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260094637&sr=1-1

Die G11 sitzt da richtig fest drin - gut gepolstert - schönes Zubehör, aber leider ist es etwas fummelig sie dort heraus zu befreien und so ist die Cam leider oft nicht so schnell einsatzbereit. Wie ist das bei der Apex??

(Amazon Partnerlink des Forums)

da hier immer wieder die Frage nach eine Handschlaufe aufkommt ich bin für mich bei einem grossen Bücherversand fündig geworden. Sie ist von JJC, aus Neopren und liegt sehr gut am Handgelenk. Beim Fotografieren spürt man sie kaum und ich habe immer das Gefühl die Kamera sicher in der Hand zu haben. Als Tasche habe ich mir die Apex 100 AW von Lowepro zugelegt. In sie passt die Kamera samt Handschlaufe und kleinem Zubehör perfekt hinen, sie ist angenehm zu tragen sowohl am Gürtel als auch mit dem gut gepolstertem Schulterriemen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41yJSh0iYDL._SS400_.jpg

Super Tipp! Genau sowas suche ich noch für meine G10! :top:

die G11 lässt sich sehr leicht und schnell aus der Apex befreien und auch wieder in ihr verstauen. Ich habe das Hauptfach geteilt auf einer Seite die Kamera auf der anderen die Handschlaufe so habe ich die Kamera mit einem Griff in der Hand

Erfahrungen mit Telekonverter ?

Hallo Zusammen,

ich habe gestern wegen einem Fehler im Datenblatt der G11, auf WWW.Digitalkamera.de, den falschen Telekonverter zur G11 bestellt (TC-DC58C Vergrößerung 1:2).
Erst später sehe ich zufällig daß auf der Canonseite daß dort nur der TC-DC58D (Vergrößerung 1:1,4) als Zubehör aufgezählt wird.

1.)
Kann mir jemand sagen ob ich den TC-DC58C an der G11 verwenden kann, oder ob nur der TC-DC58D zum G11 Objektiv und seiner Brennweitenkarakteristik passt?
2.)
Passt der Adapter LA-DC58F vom Bajonettverschluß auf die G11/G10?
Laut Canon benötigt man den LA-DC58K, aber den "F" hätte ich noch von früher rumliegen.
3.)
Kann der LA-DC58F den LA-DC58K vom richtigen Abstand zum Objektiv ersetzen?
(bzw. welche Länge hat der LA-DC58K, kann das bitte mal wer messen?)

Achtung!
In dem erwähnten Datenblatt viel mir noch auf, daß auch das Unterwassergehäuse zur G11 falsch eingetragen ist. Dort steht WP-DC28, richtig ist aber WP-DC34.

Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten