• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon Powershot G11 - Thread

Hi Maxica,

Gratuliere!
Und das beste daran, Du mußtest sie nicht in die Schweiz schicken und 4 Wochen warten ;-)

Übrigens kommen beim Kauf zu dem Preis dort noch 79€ Steuer drauf.

Händlerpassage entfernt

Wenn nichts gespart ist und bei Garantie noch Ärger und erhöhter Aufwand droht, dann unterstütze ich lieber die deutsche Wirtschaft.

Robert

Hallo Robert

Danke!
(Ich bin aber Schweizer und wohne hier)

wollte ich euch nicht vorenthalten:

dxo unterstützt seit heute nun auch die g11
http://www.dxo.com/intl/photo/news/New-DxO-Optics-Pro-v6.1-for-Windows-supports-Canon-7D-G11-and-Nikon-D3000

grüße

geil! endlich!! :top::top::top:

schaut euch auch mal das high-iso-presett an.

sehr interessant was da dxo noch rausholen kann.
kann aber nur für die g10 raws sprechen.

Hallo
Heute habe ich meine G11 auch erhalten. Natürlich bin ich jetzt auch auf der Suche nach einer guten kleinen Tasche, nicht dass die G11 noch wuchtiger wird. Kennt vielleicht jemand die Kata DF-408 oder DF-410, oder was empfiehlt sich denn sonst noch für die Cam sowie einen Ersatzakku?

Die G11 macht einen sehr guten Eindruck, könnte aber ein richtiger Schmutzfänger werden, jedenfalls äusserlich. Ah, können die JPG's schon in der Cam geschärft werden? Für alle weiteren Fragen muss ich wohl mal das PDF durchakern.

Also allen weiterhin viel Spass mit der Cam

Gruss Chris

Auf Offtopic zu antworten ist auch Offtopic. Beim nächsten Vorkommen gibt es auch dafür Verwarnungen. Also wenn Ihr einen Beitrag mit einer gelben Karte dran sehet, Finger weg.
Offtopic und Antworten drauf gelöscht.

Hallo

Ich suche einen Blitz für meine G11.
Denke da an den 270EX oder 430EX.

Fragen:
1. Braucht es an einer G11 einen 430er oder reicht nicht ein 270er?
2. Ist die "kleine" G11 mit einem 430er nicht völlig aus dem Gleichgewicht (rsp. der ist viel zu gross und schwer für die Kamera)?

Wäre auch interessant User zu hören, die über praktische Erfahrungen mit beiden Blitzen berichten könnten.

Danke!

Hallo

Ich suche einen Blitz für meine G11.
Denke da an den 270EX oder 430EX.

Fragen:
1. Braucht es an einer G11 einen 430er oder reicht nicht ein 270er?
2. Ist die "kleine" G11 mit einem 430er nicht völlig aus dem Gleichgewicht (rsp. der ist viel zu gross und schwer für die Kamera)?

Wäre auch interessant User zu hören, die über praktische Erfahrungen mit beiden Blitzen berichten könnten.

Danke!

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5894518&postcount=1019 :)

Nein, nur den kleinen Canon und danach den Nissin. Da müssten in diesem Thread auch noch Bilder sein, mit den Proportionen bzw. dem Größenverhältnis

Okay, muss mich dann wohl irgendwann durchackern...:cool:
Und der Nissin Di622, arbeitet der wiklich gut mit der G11?
Keine Kompatibilitätsprobleme? (sonst heisst es immer, bei Blitzen nur das Original...)
Macht die Verarbeitung einen einigermassen wertigen Eindruck?

Verarbeitung ist okay, nur die Abdeckung vom Batteriefach ist etwas fummelig. Viel habe ich noch nicht damit gemacht, nur mal so grob alles durch getestet. Man muss den Blitz auf EV+ stellen, sonst ist er erstmal etwas dunkel. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Weiß nicht, ob das schon Kompatibilitätsprobleme sind. Er kostet halt nur die Hälfte vom Canon. Und er hat eine irre Leuchtkraft im Vergleich zum 270er.

Verarbeitung ist okay, nur die Abdeckung vom Batteriefach ist etwas fummelig. Viel habe ich noch nicht damit gemacht, nur mal so grob alles durch getestet. Man muss den Blitz auf EV+ stellen, sonst ist er erstmal etwas dunkel. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Weiß nicht, ob das schon Kompatibilitätsprobleme sind. Er kostet halt nur die Hälfte vom Canon. Und er hat eine irre Leuchtkraft im Vergleich zum 270er.
Okay, danke.
Berichte doch bitte mal demnächst hier von weiteren Erfahrungen oder Problemen (was ich dir nicht wünschen will!)

So, ich hab nun vorrige Woche meine G11 nach Willich zum Service geschickt.
Es ist schon von Anfang an, bereits bei ISO80 ein (immer) weißes Pixel fast in der Mitte des Bildes.
Ist zwar bei 10 Mio. Pixeln EIGENTLICH nicht der Rede wert, aber schon der Gendanke hat mich immer ein bisschen gestört.

Bei über 500,- Euro Anschaffungspreis möchte ich das die Cam 100% fuktioniert und nicht nur 99,999%.

Naja, mal sehen wie lange es dauert...

Zuletzt bearbeitet:

So, ich hab nun vorrige Woche meine G11 nach Willich zum Service geschickt.
Es ist schon von Anfang an, bereits bei ISO80 ein (immer) weißes Pixel fast in der Mitte des Bildes.

Naja, mal sehen wie lange es dauert...

Ich hatte ein paar rote Pixel bereits ab ISO80, hatte se deshalb auch eingeschickt. Reparatur hat ca. 2,x Wochen gedauert. Außer das jetzt die roten Pixel verschwunden sind, wurde auch noch gleich das Objektiv und Display gewechselt. Da müßen wohl noch mehr Defekte vorgelegen haben als ich selber bemerkt habe... :ugly:

Hallo,
Ich würde mit meiner G11 gerne Intervallaufnahmen machen (z.B. für Zeitraffervideos), bei denen ich die Zeit zwischen den einzelnen Aufnahmen einstellen kann.
Gibt es irgendeinen Fernauslöser für die G11, bei dem man das einstellen kann?

Oder kann man die Zeit bei der Serienbildfunktion der Kamera einstellen und den Auslöser dann arretieren?

Vielen Dank für die Hilfe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten