• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Erfahrungen mit Telekonverter ?

Hallo Zusammen,

ich habe gestern wegen einem Fehler im Datenblatt der G11, auf WWW.Digitalkamera.de, den falschen Telekonverter zur G11 bestellt

Heute ist Sonntag, gestern war Samstag, also wo ist das Problem? Der Versender wird doch nicht dir heute am Sonntag das Paket geschnürt haben. Warum schreibst du ihm nicht einfach und änderst die Bestellung?

PS: Übrigens hast du nicht wegen eines Fehler im Datenblatt irgendeiner Webseite falsch bestellt, sondern wegen deines Fehlers.

Schon im Handbuch der G11 wird der
Telekonverter
TC-DC58D
als Zubehör wiederholte Male genannt. Das Handbuch und die Herstellerseite sollten 1. Wahl sein, wenn es um Fragen des (Original-)Zubehörs geht.

Aber mal eine Frage an dich:
Ich lese andererseits, dass du Akkus bestellt hast, einerseits lassen deine Beiträge wieder die Folgerung zu, dass du gar keine G11 hast, aber irgendelche Konverter bestellst und Adapter besitzt, die du nicht an der G11 probieren kannst. Ist das nur für mich so verwirrend?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon Powershot G11 - Thread

PS: Übrigens hast du nicht wegen eines Fehler im Datenblatt irgendeiner Webseite falsch bestellt, sondern wegen deines Fehlers.

Schon im Handbuch der G11 wird der Telekonverter TC-DC58D
als Zubehör wiederholte Male genannt. Das Handbuch und die Herstellerseite sollte 1. Wahl sein, wenn es um Fragen des (Original-)Zubehörs geht.
Gehörst du zu denen die im Nachhinein immer alles schon vorher wussten? ;-)))
Ich hab meine G11 noch nicht ;-)
Die kommt wenn alles gut geht erst morgen.
Und bisher konnte ich mich auf die Seite digitalk...de immer verlassen.
Mein Fehler war somit einer Seite zu vertrauen die mich bisher noch nicht enttäuscht hatte.

Heute ist Sonntag, gestern war Samstag, also wo ist das Problem? Der Versender wird doch nicht dir heute am Sonntag das Paket geschnürt haben. Warum schreibst du ihm nicht einfach und änderst die Bestellung?
Das Geld ist aber schon raus weil es nicht über Überweisung lief.
Und wenn der Konverter nach Erfahrung von Leuten hier doch passen würde (eben auch von der Abbildungsqualität) dann würde ich ihn eben nicht abbestellen und das Geld zurückbetteln.

Wäre super wenn sich jemand melden würde der den Konverter TC-DC58C und eine G11 hat.
Der TC-DC58C passte ja scheinbar bei der G7, G9.

Robert

....
Mein Fehler war somit einer Seite zu vertrauen die mich bisher noch nicht enttäuscht hatte.
Irgendwann wird man immer enttäuscht und irgendwann ist immer das erste Mal.
....
Das Geld ist aber schon raus weil es nicht über Überweisung lief.
Und wenn der Konverter nach Erfahrung von Leuten hier doch passen würde (eben auch von der Abbildungsqualität) dann würde ich ihn eben nicht abbestellen und das Geld zurückbetteln.

Wäre super wenn sich jemand melden würde der den Konverter TC-DC58C und eine G11 hat.
Der TC-DC58C passte ja scheinbar bei der G7, G9.

Robert

Hallo Robert,

lt. "deiner" digitalkameraseite hat die G9 folgende Brennweite:
6-fach Zoom, 35 bis 210 mm

und die G11
5-fach Zoom, 28 bis 140 mm

Meinen bescheidenen Kenntnissen nach ist es schwer vorstellbar, dass somit der Konverter der G9 zur G11 passt. - Also lieber das Geld "zurückbetteln", ein seriöser Händler wird das verstehen.

AW: Canon G11

Hallo

Klasse-Link, den ich noch nicht kannte, aber schon lange gesucht habe. Ich bin ein großer Fan der Canon G-Modelle. Meine G7 ist mir abhanden gekommen und ich suche nun eine Nachfolgerin. Als Auswahl hatte ich die G7, die G9 oder die G11 ins Auge gefasst (die G10 hätte meinen Vorurteilen zufolge zu viele MPix - aber das relativiert sich ja in den Aufnahmen schon sehr). Nun kann ich in aller auf die Features schauen (selbst wenn mir die massivere Bauweise der G7 und G9 etwas besser gefällt als die G11).

[size=+1]Herzlichen Dank![/size]

EStz

Hallo,
Ich habe die Canon G11 zwar erst seit kurzem, der erste Eindruck ist aber erstmal sehr gut. Im Vergleich zur G7, mit der ich bisher fotorgrafiert habe, ist das Rauschen deutlich geringer und die Bildqualitaet wesentlich besser.

Das ist doch mal eine Aussage. Ich habe bis vor kurzem eine G7 gehabt und überlege nun, sie mir nachzukaufen oder auf eine G11 umzusteigen. Letzteres scheint sich ja zu lohnen.

Merci vielmals

EStz

Da ich kein Freund von microfaser und neopren bin, hab ich mich für die Canon WS-20 Handschlaufe entschieden, ich hab mal ein pic angehängt - kann auf verschiedene Längen verstellt werden und passt auch in eine kleine Tasche ;)

Also lieber das Geld "zurückbetteln", ein seriöser Händler wird das verstehen.

Wieso betteln? Wiese "verstehen"?

Dafür ist das Fernabsatzgesetz doch da, um solche "Irrtümer" problemlos innerhalb vom 14 Tagen wieder zurückzusenden. Dazu braucht kein Händler Verständnis zu haben, man braucht ihm noch nicht einmal den Grund zu nennen, er MUSS das Geld zurückzahlen.

Und wenn der Warenwert >40,-€ ist (was der Fall ist), schickt man auch noch versandkostenfrei zurück. Auch diese Kosten muss der Händler tragen.

Der ist innerhalb dieses Szenarios zwar als einziger garantiert nicht Schuld, aber die Welt ist nun einmal nicht gerecht.

Hi,

das ganze war ein gebrauchter Privatverkauf über Amazon.
Da ist also leider schon Verständnis vom Verkäufer gefragt, denn da gibts ja die übliche Klausel ........ kein Umtausch, keine Garatie.
Und am Dienstag Vormittag kam auch schon die Meldung, daß das Päckchen bereits auf dem Weg sei.

Also werde ich erst mal sehen wie sich der "falsche Konverter" auf der G11 macht und wenn es eben nicht passt, versuchen den selben Preis wieder zu bekommen.
Das kann ich aber erst am WE ausprobieren weil ich ein WE-Heimfahrer bin und daher noch keinen Zugriff auf den Konverter habe.
Ich fürchte halt daß die Nachrage nach solchen Konvertern sehr gering ist und ich entweder ewig auf Käufer warte oder mit dem Preis runter muß.

Wird sich alles zeigen, ich sitze den vermutlichen Fehlgriff nun aus.
Selber schuld, warum kontrolliere ich auch die Angaben nicht ;-(

Robert

da hier immer wieder die Frage nach eine Handschlaufe aufkommt ich bin für mich bei einem grossen Bücherversand fündig geworden. Sie ist von JJC, aus Neopren und liegt sehr gut am Handgelenk. Beim Fotografieren spürt man sie kaum und ich habe immer das Gefühl die Kamera sicher in der Hand zu haben. Als Tasche habe ich mir die Apex 100 AW von Lowepro zugelegt. In sie passt die Kamera samt Handschlaufe und kleinem Zubehör perfekt hinen, sie ist angenehm zu tragen sowohl am Gürtel als auch mit dem gut gepolstertem Schulterriemen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41yJSh0iYDL._SS400_.jpg

Heute ist die Handschlaufe angekommen. Allerdings habe ich sie für die R1 bestellt. Passt prima und liegt gut in der Hand. Für die G11 wäre sie mir persönlich zu groß, da habe ich mir was kleineres von Hama bestellt. Wenn das nichts ist, dann werde ich mir wohl auch die Canon WS-20 bestellen.

Weiss hier vielleicht jemand was zur neuen G12? Gibt es schon Bilder? Stimmt es, dass sie schon in 6 Wochen zu haben ist?

Weiss hier vielleicht jemand was zur neuen G12? Gibt es schon Bilder? Stimmt es, dass sie schon in 6 Wochen zu haben ist?

Ja hast du denn noch gar keine? :p
In jedem Fotogeschäft, allen Discountern hier, also Aldi, Lidl usw. verteilen sie pro Kunde zwei Prototypen der Canon Powershot G12 zum Testen für 24 Monate. ;)
Auf besonderes Drängen rücken sie sogar schon ein Testmuster der G13 heraus.:cool:
Und bis zum 23.12.2009 bekommt man kostenlos einen Speedlite 580EX dazu. Den darf man auch über die zwei Jahre hinaus behalten.:lol:

Hallo zusammen

Habe wegen der Pixelfehler meinem Onlinehändler das Problem (plus Bilder) gemailt.
Er hat gemeint, es müssen noch Abklärungen getroffen werden, was zu tun sei.

Zwei Tage später erneute Anfrage.
Antwort: Er stehe mit Canon im Kontakt und kläre ab, was zu tun sei... :eek:

Also dann halt; Mail an Canon und umgehend die freundliche Antwort:

Sehr geehrter Herr .......,
wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild weist auf einen Defekt im Gerät hin.
Bitte nehmen Sie in diesem Fall unseren Reparaturservice in Anspruch.
Bitte senden Sie Ihr Canon Gerät, mit einer kurzen Fehlerbeschreibung, an eine der entsprechenden Adresse...

Fazit beim Service:
Canon top :top: - Händler flop :grumble: (dabei hatte ich mir extra einen, mit einer guten Bewertung rausgesucht)

(Was auch noch zusätzlich nervt:
Habe gerade gesehen, dass es die G11 bei einem guten Händler in der Schweiz jetzt für 400 Euro inklusive 32 GB SandiskUltra II Speicherkarte gibt...!)

Gruss, maxica

Hallo zusammen.
Juhui, es ist geschafft! :)
Ich habe neben mir eine einwandfreie G11 stehen, ohne Pixelfehler (auch bei ISO 3200)!!!

Der Service von Canon war wirklich top:
- Am Freitag die Cam abgeschickt.
- Am Montag ist sie in der Werkstatt angekommen.
- Und heute Mittwoch ist sie in einwandfreiem Zustand zurück

Besten Dank für eure Ratschläge!
Ich bin sehr froh, dass ich die Kamera auch wegen nur einem Hotpixel und einem Deadpixel eingeschickt habe.
In der 100%-Ansicht sah man dies nämlich sehr gut.
Das hätte mich (bei dem Preis...) immer genervt.

Ausserdem war der Tip, die Kamera direkt an die Vertragswerkstatt zu schicken, super.
Wäre sie zuerst an den Händler gegangen, wär sie jetzt bestimmt noch nicht zurück.

Gruss, maxica

Hi Maxica,

Fazit beim Service:
Canon top - Händler flop (dabei hatte ich mir extra einen, mit einer guten Bewertung rausgesucht)

(Was auch noch zusätzlich nervt:
Habe gerade gesehen, dass es die G11 bei einem guten Händler in der Schweiz jetzt für 400 Euro inklusive 32 GB SandiskUltra II Speicherkarte gibt...!)

Gruss, maxica

Gratuliere!
Und das beste daran, Du mußtest sie nicht in die Schweiz schicken und 4 Wochen warten ;-)

Übrigens kommen beim Kauf zu dem Preis dort noch 79€ Steuer drauf.

Händlerpassage entfernt

Wenn nichts gespart ist und bei Garantie noch Ärger und erhöhter Aufwand droht, dann unterstütze ich lieber die deutsche Wirtschaft.

Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bitte keine Händlerbesprechungen bei uns im Forum. Die sind im Moment aufgrund einer einstweiligen Verfügung nicht zulässig.
Danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten