• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon Powershot G11 - Thread

Zwei Wochen sah es durchaus danach aus, hätte auch so weiter gehen können und ich hätte noch ein halbes Jahr behauptet, die können gut miteinander. Mich hat die sture Ablehnung von Nissin geärgert.

Schreib doch mal, was denn nun plötzlich nicht mehr funktioniert!

Bin auf das Statement von Nissin gespannt, dass du noch veröffentlichen willst.

Den Rest deiner Email, gelöscht, ok?:top:

Vor dem Kauf hatte mir jemand gesagt, er hat die Kombination erfolgreich im Einsatz. Hab's halt geglaubt und nicht erst groß recherchiert.

Meine Erfahrung: Standardeinstellung ist viel zu dunkel, aber bei einer Blitzeinstellung auf +1, war alles okay, auch beim Wechsel von Offenblende auf geschlossene Blende war das Ergebnis gleich hell. Daher war ich überzeugt, dass es passt. In einer (relativ dunklen) Halle war plötzlich alles komplett überbelichtet. Nach diesem Erlebnis habe ich mich erkundigt, ob mit einem Firmware-Update zu rechnen ist. Die Cam ließ sich eigentlich gut tragen, wenn man sie am Blitz gehalten hat ;-)
Als dann die Antwort von Nissin kam hatte ich keine Lust mehr, groß herumzuexperimentieren.

Die Antwort von Hapa:
Nach rückfragen mit Nissin Japan haben wir die Information erhalten, dass diese Kombination nicht harmoniert. Leider haben wir keine Technischen Eigenschaften erhalten, wieso diese Kombination nicht geht.

In der Regel ist die Kompatibilität über ein Firmware-Update möglich (aber nicht gewährleistet), jedoch warten wir im Moment auf das Update für die Nissin Di622 Canon Version, diese sollten wir im Frühjahr 2010 erhalten.

Da habe ich noch gedacht, es wird sich was tun, doch dann kam die Mail von Nissin:

Thank you for your email and purchasing Nissin Di622.
Di622 doesn't Canon G11. That's why it became too dark when taking photos.

At this moment, we don't have plan to have firmware for update.

na also ich weiß nicht ob du da "vorschriftsmäßig" geblitzt hast. wenn du den blitz auf +1 stellst, musst du doch wenigstens in der cam auf minus stellen. ich gebe aber zu, ich habe den blitz nicht. weiß nur, dass beim blitzen doch immer eine menge zu beachten ist. selbst bei originalblitzen mit vieeel etl.... ...cam und blitz von einer firma. "das mit der halle" hat mich eben stutzig gemacht

na also ich weiß nicht ob du da "vorschriftsmäßig" geblitzt hast. wenn du den blitz auf +1 stellst, musst du doch wenigstens in der cam auf minus stellen.

Muss ich? Interessant. Hätte ich gemusst, wenn ich dunkle Bilder hätte haben wollen, wie gerade erst geschrieben.
BTW hat die Kameraeinstellung hier nicht gegriffen, das hatte ich zuerst ausprobiert.

Muss ich? Interessant. Hätte ich gemusst, wenn ich dunkle Bilder hätte haben wollen, wie gerade erst geschrieben.
BTW hat die Kameraeinstellung hier nicht gegriffen, das hatte ich zuerst ausprobiert.

nun, deine ersten zwei worte scheinen für mich darauf hinzuweisen, dass du mit meinem beitrag "ein wenig angefressen" scheinst. so, als hätte ich dich für einen blutigen anfänger gehalten :)

ich tu' mich jedenfals immer schwer mit blitzen, wenn aber der blitz auf + 1 steht, muss doch in der kamera wenigstens etwas im minus stehen. es sei denn, ich möchte gezielt überbelichten. so verstehe ich das.

aber egal, zum verständnis hätte ein beispielfoto mehr beigetragen. aber ist ja nicht mehr dein thema, blitz ist ja schon verkauft?

Nicht angefressen ;)

Also mit anderen Worten, Kamera auf 0, Blitz auf 0 ergab entschieden zu dunkle Bilder. (Alle Tests mit Einstellung A oder P)
Kamera auf +1 oder mehr gestellt hat nichts geändert, also habe ich den Blitz auf +2 gestellt, war zu hell, bei +1 war ich mit den Ergebnissen zufrieden. Bei der Stellung hat wohl auch die Kommunikation Kamera-Blitz funktioniert, denn bei veränderter Blende hat sich die Lichtmenge angepasst. Darum mein überzeugtes, die vertragen sich.

Bis dann plötzlich die Bilder bei meiner "Standardeinstellung +1" völlig ausgefressen waren. Hätte ich im Frühjahr auf ein FW-Update erwarten können, hätte ich mich vorübergehend mit der Situation arrangiert. So wollte ich den Blitz halt mit möglichst wenig Verlust wieder los werden. Ja, er ist schon wieder verkauft. Ich sage ja auch nichts gegen den Blitz, ganz im Gegenteil. Ärgerlich halt, weil ich nicht ein paar Tage früher drauf gekommen bin, dann hätte ich ihn wieder zurückschicken können.

Muss mal kramen, ob ich die JPGs noch habe.

Klack-Klack Geräusch bei halbem Auslösen normal?

Hallo,

bin als neuer Besitzer einer G11 stark verunsichert
von der Geräuschkulisse.

- Halbes Durchdrücken des Auslösers resultiert immer
in einem leicht hörbaren Klack-Klack-Geräusch
(unabhängig von der Einstellung des Bildstabilisators)

- Ähnliches Geräusch, wenn ich die ausgeschaltete
G11 leicht schüttel

Bin verunsichert, weil das Geräusch doch etwas im Gegensatz
zu dem sonst sehr robust und stabil erscheinenden Eindruck
der G11 steht.

Ist das ein normales Verhalten?
Tritt das bei anderen G11 auch auf?
Lässt sich das erklären?

Wäre sehr dankbar über entsprechende Erfahrungswerte!

Grüße

Schikeseku

Hallo

Ich suche einen Blitz für meine G11.
Denke da an den 270EX oder 430EX.

Fragen:
1. Braucht es an einer G11 einen 430er oder reicht nicht ein 270er?
2. Ist die "kleine" G11 mit einem 430er nicht völlig aus dem Gleichgewicht (rsp. der ist viel zu gross und schwer für die Kamera)?

Wäre auch interessant User zu hören, die über praktische Erfahrungen mit beiden Blitzen berichten könnten.

Danke!
Hallo

Habe mir jetzt den 270EX geholt.
Ich finde, der passt wirklich optimal zur Kamera.
Natürlich kann er leistungsmässig mit dem 430er nicht mithalten.
Aber wenn ich schon eine Kompakte kaufe, will ich auch kein "Monsterblitz" oben drauf.

AW: Klack-Klack Geräusch bei halbem Auslösen normal?

Hallo,

bin als neuer Besitzer einer G11 stark verunsichert
von der Geräuschkulisse.

(unabhängig von der Einstellung des Bildstabilisators)

G11 leicht schüttel
Lässt sich das erklären?

Ja, das macht meine auch und die kommt erst grade zurück vom Service. Ich hoffe das währe Ihnen aufgefallen, wenn Die Geräusche nicht normal währen. ;)

Dein Schüttelgeräusch im ausgeschalteten Zustand müsste aber ein recht leises Geräusch sein, richtig? Das könnte der Lagesensor sein, der macht bei ne DSLR auch so ne Geräusche.

....
G11 leicht schüttel
Bin verunsichert, weil das Geräusch doch etwas im Gegensatz
zu dem sonst sehr robust und stabil erscheinenden Eindruck
der G11 steht.

Lässt sich das erklären?

Alle Geräusche, außer deinem Schütteln, kommen von einem Lautsprecher, schalte doch einfach die akustischen Signale über das Menü ab, dann hast du Ruhe.

Welche Sinn gibt es, die G11 zu schütteln? Bist du vielleicht "vorgeschädigt" durch den Besitz eines IPhones?

Ja, das macht meine auch und die kommt erst grade zurück vom Service. Ich hoffe das währe Ihnen aufgefallen, wenn Die Geräusche nicht normal währen. ;)

Dein Schüttelgeräusch im ausgeschalteten Zustand müsste aber ein recht leises Geräusch sein, richtig? Das könnte der Lagesensor sein, der macht bei ne DSLR auch so ne Geräusche.

Hallo Ioannis, danke für die Rückmeldung! Ja, das Schüttelgeräusch im ausgeschalteten Zustand ist recht leise.
Da neugierig: gibt es in den Weiten des Netzes eine Erläuterung, wie
so ein Lagesonsor aufgebaut ist und funktioniert?
Grüße
Schikeseku

Alle Geräusche, außer deinem Schütteln, kommen von einem Lautsprecher, schalte doch einfach die akustischen Signale über das Menü ab, dann hast du Ruhe.

Welche Sinn gibt es, die G11 zu schütteln? Bist du vielleicht "vorgeschädigt" durch den Besitz eines IPhones?
Hallo Sherif,
vergaß zu erwähnen, dass der Lautsprecher ausgeschaltet ist.
Keine "Vorschädigung" nur interessiert eine funktionierende und
fehlerfreie G11 erworben zu haben. In dem Sinn hat das Schütteln
nur diagnostische Zwecke. Bin es nicht gewohnt, dass eine Kamera
im Inneren lose Teile zu haben scheint.
Grüße
Schikeseku

WERBUNG
Zurück
Oben Unten