• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon Powershot G11 - Thread

....., aber ich mag nicht den ganzen Thread durchlesen.
:confused:

Sorry, aber willst du alle User hier verarschen?:ugly:

Brauchst du jemand, der für dich sucht und es dir vorliest?

Nach deinen 3.502 Beiträge sollte dir die Suchfunktion zwischenzeitlich auch bekannt sein.

Hi maxica,

Ich habe die sündhaftteureaberedelmachende Ledertasche.
Sie besteht aus dünnem, festen Leder, innen mit einem weichen Flies ausgelegt.
Ich benutze sie nur für den Transport (sehr harte Schläge werden wohl nicht so gut abgefedert, aber Kratzer und Abschürfungen sicher vermieden). Wenn ich dann so richtig loslege nehme ich das ober Teil ab und verstaue es in meiner Jackentasche (hängt sonst so komisch herunter). Leider muss man den unteren Teil von der Kamera nehmen wenn man an die Schnittstellen kommen will (geht aber ruck zuck).

Grüessli, Schnodi

Hallo Schnodi

Danke für die Antwort.
Bin mir eben am überlegen, ob ich die Canon SC-DC65A Ledertasche oder nicht die deutlich günstigere Canon DCC-650 Weichtasche (ab 20 Euro) kaufen soll.

Hat sich für dich der Kauf gelohnt oder würdest du jetzt die günstigere Tasche kaufen?

Gruss, maxica

Ich habe die SC-DC60A für meine G10 und liebe dieses Ding einfach. Ich wußte nicht, wie praktisch diese Bereitschaftstaschen sind.
Und das sie fantastisch aussieht brauch ich nicht extra zu betonen. ;)

Auch ich habe den Kauf nicht bereut!
Sieht edel aus und ist ganz praktisch. Wenn man auf Reisen ist verstaubt die gute G11 beim Transport nicht und da die Tragriemen an der Kamera bleiben ist das Ganze auch mal schnell entfernt, wenn es die Situation erfordert.

Ich denke du wirst zufrieden sein.

Grüessli, Schnodi

Wenn ich dann so richtig loslege nehme ich das ober Teil ab und verstaue es in meiner Jackentasche (hängt sonst so komisch herunter). Leider muss man den unteren Teil von der Kamera nehmen wenn man an die Schnittstellen kommen will (geht aber ruck zuck).

Genau das habe ich mit meiner SC-DC60A für die G10 bis zum 18.11.09 auch gemacht. Als ich mit dem "richtig loslegen" dann fertig war, war das Unterteil weg. Habe das komplette Teil abgemacht, weil ich mit Stativ unterwegs war. Ich habe alles abgesucht, leider ohne Erfolg. (War inzwischen auch dunkel.) :mad:
Heute besitze ich ne billige noname Tasche. Geht auch!:ugly:

Hallo

Das muss man aber nicht tolerieren, oder?
Macht Canon eigentlich keine Qualitätskontrollen?

Gruss, maxica

War'n Witz, ne?

Falls das nich eh schon klar is: mit einem gewissen Maß an Pixelfehlern muss man sich wohl abfinden. Wird bei den Kompakten wie bei den DSLRs sein, oder?
Ja, aber diesen Fehler finde ich schon ziemlich happig.
Ich möchte nämlich nicht auf jedem Foto das ani dieser Stelle etwas dunkel ist, einen roten Punkt leichten sehen.

Fehler beim Sensor, also Dead-/Stuck-Pixel habe ich noch nie toleriert. Wurde auch immer anstandslos umgetauscht, erst kürzlich 2x die G11. :mad:

Hallo

Ja, werde sie auch zurückschicken.
Es nervt und die Kamera war schliesslich nicht eben günstig.

Gruss, maxica

WERBUNG
Zurück
Oben Unten