AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche
Wenn man das so alles mitliest....fällt als erstes auf das Peter, und auch eine ganze Reihe anderer, sehr viel Zeit/Geduld/ und Mühe in ihre Postings/Threads stecken - Hut ab dazu!
Ich freue mich auch über die umfassenden Versuche und Bearbeitungen, die ich weder fachlich noch zeitlich in den Griff bekommen könnte....
Schade ist allerdings das die Beiträge der anderen tatsächlich wenig Spielraum für andere Meinungen und Geschmäcker lassen.....eher schwarz oder weiß.
Wie gut das es parallele Möglichkeiten gibt.....denn sonst bräuchten wir ja keine unterschiedlichen Kameras von unterschiedlichen Herstellern.
Ich hab hier schon viel Neues und erstaunliches gelernt und bin zu einigen Eigentests veranlasst worden, meine "Ansprüche" sind durchaus gestiegen, und ich schaue inzwischen auch mehr auf für mich früher belanglose Details - aber ich würde nie nur eine der vielen Möglichkeiten als DIE Lösung propagieren, da es diese ja nicht geben kann, wenn man die unterschiedlichen Strategien und Konzepte betrachtet.
Da wir hier im G10 fred sind, und ich wie evtl. manche wissen weder eine G10 noch LX3 besitze, würde ich dennoch nach meinem Eindruck hin die G10 auswählen, sollte es mal zur Auswahl zwischen nur den beiden genannten Cams kommen müssen. Der Grund ist einfach......wie oben schon mehrfach erwähnt: ich würde weniger dran bearbeiten "müssen" um ein fürs Auge auf dem ersten Blick "besseres" Bild out-of-cam zuhaben.